Johannes Golla - Wechselprozess Melsungen nach Flensburg

• Ihr solltet euch einfach nur Schämen, ich melde mich hier wieder ab. Soviel Menschenverachtung habe ich wirklich selten erlebt. Abartig.

Ein Paradebeispiel der Doppelmoral - Empathie einfordern, dabei anderen Usern Menschenverachtung und Abartiges Handeln vorwerfen!!

Der Thread ist weniger interessant bzgl. des heißesten Themas "Golla", sondern viel mehr wie viel Doppelmoral es inzwischen gibt. Auf der einen Seite alles und Jeden in Schutz nehmen und gleichzeitig andere richtig beleidigen!! Chapeau!

Auch wurde hier die "ehrenamtliche Moderation" angegriffen, weil es nicht in den eigenen Gusto passt. Macht es doch selbst und besser!

Ähnliches gilt für "Fakten":

...Ich finde es massivst abstoßend, in welcher Tonalität sich hier über den Menschen Johannes Golla geäußert wird. Sicherlich ist hier nicht alles musterhaft abgelaufen, einiges wirft Fragen auf, anderes ist stark widersprüchlich. Man sollte nur bedenken, dass wir niemals alle Informationen haben werden und überhaupt nicht wissen können, was alles intern abgelaufen ist, wie es in Golla wirklich aussieht und was in seiner Familie wirklich passiert.

Zuerst mangelnde Faktenlage / fehlende Informationen bemängelt und anderen Users unterstellt, sie würden sich abstoßend verhalten

...
    Ich finde, man sieht Johannes deutlichst an, dass es ihm nicht gut geht. Bevor das Ganze öffentlich geworden ist, habe ich mich schon mehrfach beim Schauen von MT-Spielen gefragt, ob er gesundheitlich irgendwas hat. Er wirkt irgendwie gehemmt und ihn umgibt eine total negative Aura, keine Ahnung, wie man es sonst benennen soll.

...und dann werden eigene Meinungen über das öffentliche Auftreten zum "Beleg" / Fakt, dass es Golla nicht gut geht (in Verbindung gebracht mit einem Enke-Schicksal - also schwerste psychische Erkrankung)

...Gerne sachlich drüber diskutieren, meinetwegen auch vehement und emotional. Aber hier werden wirklich sämtliche Grenzen überschritten. ...

Tja, die eigene Einschätzung wird zum Fakt, die gegenläufige Einschätzung eines anderen Users dann menschenverachtend und nicht Faktenbasiert?!

Ich sehe einfach nicht, was Johannes hier groß anders hätte machen sollen. ...

Als ob er einfach nur so, weil er eine Laune hat, seinen Ruf bzw. sein Standing als Kopf der Nationalmannschaft opfert, nur um sich von einem Verein wegzustreiken. Ich bitte einige hier wirklich mal, das Fenster aufzumachen, bevor man postet.

Bis jetzt ist faktisch nichts passiert. Es werden Gespräche mit allen Beteiligten seit Wochen geführt, und ich denke, dass man schon eine Lösung finden wird, mit der alle leben können. Und dann kann man danach immer noch urteilen, wer hier wen über den Tisch zieht, wobei ich auch dieses Wording ziemlich ekelhaft finde in dem Kontext.

Auch hier ist es wieder für Dich Fakt (präzisiert gesagt, Du begründest es damit, dass es ja nicht sein könne, dass Golla sein Ruf opfern würde - woher dieses Wissen?!), dass alles stimmt, obwohl Du genausowenig weißt, die derjenige, der das Gegenteil vermutet.

Und zum Thema, was er hätte anders machen können?
    1. Klappe halten, bzw. dann nicht nur A, sondern auch B sagen (Gestern Statement und heute berechtigte journalistische NAchfragen mit "Kein Kommentar" würdigen)
    2. Eine angemessene Entschädigung für seinen Fehler (Ja, es ist nur seiner, nicht von der MT, nicht von der SG) anbieten!!! (Ja, weiß keiner, ob er das nicht machte, aber bisher gibt es hierzu gar keinen Anhaltspunkt!!!)
    3. Allen jungen MT-Fans persönlich den Trikotaustausch anbieten, wenn sein Name drauf gewählt wurde (das wären vermutlich Peanuts bzgl. der finanzielle Gesamtproblematik) - würde aber gerade bzgl. Empathie einen Effekt bringen

Und zum letzten Absatz "faktisch nichts passiert" - Ähm ernsthaft? Denkst Du, dass diese "Bombe" bzgl. der MT keine Folgen hat, wie Sponsoren oder anderes, aber vor allem die ehemalige langfristige Planung um Golla fliegt komplett in die Tonne? Nur weil noch kein Wechsel stattgefunden hat, ist es schlichtweg falsch, dass "faktisch" nichts passiert ist.

• Was hier auch schon aufgekommen, dass das gegenwärtige System der möglich frühen Vertrasunterschriften ein Problem sei:

Auch hier gilt, jede Medaille hat zwei Seiten, ob da jetzt hauptsächlich ein Fall ein System in Frage stellt, ohne auf die andere Seite zu schauen?
    Mündigen Bürgern sollte zugestanden werden solche Entscheidungen richtig treffen zu können - Stichwort Überregulierung
    Solch frühe Möglichkeiten geben den Spielern erhebliche Sicherheiten, das ist doch gerade für Sportler die mit einem Vertrag nicht aussorgen können, extrem wichtig. Gerade Verletzungen können "Marktwerte/Gehälter" wesentlich beeinflussen. Welchen Verlust hat ein Spieler, wenn es wie im Fußball laufen würde, wenn der Verletzungsfall eintritt, 9 Monate vor Vertragsende Kreuzbandriss. Nach jetzigem System hatte dieser Spieler ein gutes Angebot eines 5 Jahresvertrags 1,25 Jahre vor Vertragsende, kann es aber nicht unterschreiben, da bis zum 01.01. des letzten Vertragsjahres gewartet werden muss.

• Ich check diese Kritik an den Verträgen, die lange vorher abgeschlossen werden, nur bedingt. Das ist ja kein System was sich irgendeiner ausgedacht hat, sondern liegt daran, dass in aller Regel nicht genug Geld vorhanden ist, um Ablösen zu zahlen. Ablösen müssen so hoch sein, dass es für die abgebenden Vereine darstellbar ist, den Verlust des jeweiligen Spielers zu kompensieren. Das führt in der Praxis dazu, dass es sich für den suchenden Verein in der Regel nicht lohnt. Das hat sich in den letzten 20 Jahren eigentlich nicht groß geändert.

Die Geschäftsführungen, Scouting usw. sind aber professioneller geworden und dadurch das sie eben nicht immer Geld auf ein Problem kippen können, ist das naheliegende eben frühzeitig Verträge abzuschließen. Wie soll sich das bitte ändern? Ich halte es für nicht einmal naiv da von einem Problem zu sprechen. Es ist eher eine Aussage, dass man noch nie darüber nachgedacht hat.

Fälle wie Golla klopfen halt die Schwachstellen dieses Systems ab und wenn sie welche finden, wird das in der Zukunft sicher bedacht werden. Alternativen gibt es aber nicht wirklich.

• Die familiären Gründe für seine Wechselwünsche vom Norden nach Süden und wieder zurück haben sich wohl eher nicht innerhalb von drei Monaten geändert, sondern zwischen Ende 2024 und Anfang 2026 - und anderthalb Jahre sind bzgl. der Familiendynamik mit kleinen Kindern eine lange Zeit.

Sein zweites Kind wurde im März 2023 geboren und Johannes Golla hat bei Bekanntwerden seines Wechsels zur MT Melsungen im Dezember 2024 erklärt, dass die intensiven Belastung im Profisport und die veränderte Familiendynamik nach der Geburt des zweiten Kindes für seine Familie belastend gewesen seien und einer der Gründe für seinen Wechsel nach Melsungen die sich daraus ergebende Nähe zu den Großeltern sei, die die Familie unterstützen könnten. Wer Kinder hat, weiß, dass Kinder jeden Alters Zeit, Aufmerksamkeit und Kraft einfordern, sich aber die individuellen Bedürfnisse mit dem Alter stark wandeln können. Als Johannes Golla Anfang 2026 erstmals Zweifel an seinen Wechselabsichten aus Flensburg nach Kassel geäußert hat war sein Sohn bereits knapp 3 jahre alt. Johannes Golla hat gesagt, dass sich die familiären Belastungen in den anderthalb Jahren seit der Vertragsunterschrift deutlich gebessert hätten. Dieser Wechselgrund hatte sich also mit der Zeit abgemildert. (Natürlich sollte man auch nicht verschweigen, dass sich im Zeitraum von Ende 2024 bis Anfang 2026 die Tabellenpositionen und Kaderplanungen der MT Melsungen und der SG Flensburg-Handewitt eher zu gunsten der Norddeustchen entwickelt haben.) Aber das ist das Risiko, wenn ein Spieler so lange im Voraus einen Vertrag unterschreibt und diesen Fehler muss sich Joahnnes Golla selber zuschreiben.

Dass die Familie nach dem Wechsel ihr altes Umfeld und langjährige Freunde vermisst, kann ich mir vorstellen. Aber auch dies ist ein Problem, mit dem sich ein familiär gebundener Profisportler vor einem Wechsel auseinandersetzen muss. Zudem bin ich persönlich der Meinung, dass man dies nicht bereits nach drei oder vier Monaten in einer neuen Umgebung abschließend beurteilen sollte. Natürlich braucht es Zeit sich an ein neues Umfeld zu gewöhnen, neue Menschen kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.

Rein rational kann ich seine Wechselabsichten in beiden Fällen nur bedingt nachvollziehen und sie wirken in beiden Fällen nicht langfrisitg durchdacht. Aber natürlich gibt es eine persönliche, emotionale Ebene, die gemäß Johannes Gollas eigenen Aussagen hier zu überwiegen scheint und die zu beurteilen ich mir von Außen nicht anmaßen will.

• Die familiären Gründe für seine Wechselwünsche vom Norden nach Süden und wieder zurück haben sich wohl eher nicht innerhalb von drei Monaten geändert, sondern zwischen Ende 2024 und Anfang 2026 - und anderthalb Jahre sind bzgl. der Familiendynamik mit kleinen Kindern eine lange Zeit.

Sein zweites Kind wurde im März 2023 geboren und Johannes Golla hat bei Bekanntwerden seines Wechsels zur MT Melsungen im Dezember 2024 erklärt, dass die intensiven Belastung im Profisport und die veränderte Familiendynamik nach der Geburt des zweiten Kindes für seine Familie belastend gewesen seien und einer der Gründe für seinen Wechsel nach Melsungen die sich daraus ergebende Nähe zu den Großeltern sei, die die Familie unterstützen könnten. Wer Kinder hat, weiß, dass Kinder jeden Alters Zeit, Aufmerksamkeit und Kraft einfordern, sich aber die individuellen Bedürfnisse mit dem Alter stark wandeln können. Als Johannes Golla Anfang 2026 erstmals Zweifel an seinen Wechselabsichten aus Flensburg nach Kassel geäußert hat war sein Sohn bereits knapp 3 jahre alt. Johannes Golla hat gesagt, dass sich die familiären Belastungen in den anderthalb Jahren seit der Vertragsunterschrift deutlich gebessert hätten. Dieser Wechselgrund hatte sich also mit der Zeit abgemildert. (Natürlich sollte man auch nicht verschweigen, dass sich im Zeitraum von Ende 2024 bis Anfang 2026 die Tabellenpositionen und Kaderplanungen der MT Melsungen und der SG Flensburg-Handewitt eher zu gunsten der Norddeustchen entwickelt haben.) Aber das ist das Risiko, wenn ein Spieler so lange im Voraus einen Vertrag unterschreibt und diesen Fehler muss sich Joahnnes Golla selber zuschreiben.

Dass die Familie nach dem Wechsel ihr altes Umfeld und langjährige Freunde vermisst, kann ich mir vorstellen. Aber auch dies ist ein Problem, mit dem sich ein familiär gebundener Profisportler vor einem Wechsel auseinandersetzen muss. Zudem bin ich persönlich der Meinung, dass man dies nicht bereits nach drei oder vier Monaten in einer neuen Umgebung abschließend beurteilen sollte. Natürlich braucht es Zeit sich an ein neues Umfeld zu gewöhnen, neue Menschen kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.

Rein rational kann ich seine Wechselabsichten in beiden Fällen nur bedingt nachvollziehen und sie wirken in beiden Fällen nicht langfrisitg durchdacht. Aber natürlich gibt es eine persönliche, emotionale Ebene, die gemäß Johannes Gollas eigenen Aussagen hier zu überwiegen scheint und die zu beurteilen ich mir von Außen nicht anmaßen will.

3 oder 4 Monaten in der neuen Umgebung ?

Von Mitte Juni ( nach dem gemachten Umzug lt. eigener Aussage war man ab da bis zum Trainingsstart nur unterwegs ) bis Saisonstart ( wir wussten schon mehrere Wochen Bescheid ..) sind vllt 6-7 Wochen nach Trainingsstart, bis Golla beim MT Management aufgelaufen ist.

Die Kinder waren nicht mal richtig im Kindergarten usw. !

Welche Gründe hätte Golla denn Anfang des Jahres sagen sollen ?

Nur mal eine Vermutung :

Flensburg hat Arnasson im Mai 26 verpflichtet. Welcher Verein verpflichtet nur für 1 Jahr, wenn er nicht schon an die Zeit danach gedacht hat ? Arnasson ist kein Nachwuchsspieler o.ä. bei dem man schauen muss, ob er es leistungsmäßig hinbekommt.

Flensburg wusste evtl da schon von Gollas Gedanken, solche Gerüchte kommen Anfang des Jahres nicht einfach so auf...

Evtl wurde Ihnen auch die Klausel mitgeteilt, wegen der Golla sich jetzt Rechtsbeistand geholt hat. Natürlich noch von einem Flensburger Anwalt aus dem Beirat.

Ich will kein abgekartertes Spiel vorwerfen, aber die Sache durch und durch komisch und stinkt für mich auch ein bisschen..

Ist Flensburg wirklich der große Samariter ?

Die Bild wird uns bald aufklären

2 Mal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (6. Oktober 2026 um 08:25)

• die sich daraus ergebende Nähe zu den Großeltern sei, die die Familie unterstützen könnten.

Hatte ich damals schon nicht verstanden. Wiesbaden - Melsungen sind 200 km.

Ich denke auch, dass es bis Jahresende eine Lösung geben wird. ist ja kein Zustand. Nehme ich den Beitrag der FAZ, so ähnelt das ganze dem Fall Hummels. Dessen Frau wollte damals nicht weg aus München, da sie Angst hatte, in eine Depression zu verfallen (man kann sich diesen infos nicht entziehen, da Cathy Hummels als Dauerposterin damit Schlagzeilen im Boulevard machte und diese dann im Netz nicht zu übersehen waren).

Die Frau von JG ist wohl in einer ähnlichen Lage. DEREN mentale Lage ist mies und damit auch die von Johannes Golla. Alles nachvollziehbar und letztlich lösbar, in dem Golla auf einen erheblichen Teil seines Gehalts verzichtet, um das Ganze zu finanzieren. Wobei hier natürlich schon Fragen auf die MT zukommen, warum diese das Preisschild für 2027 auf 1,5 Mio. hängt. Golla kam ablösefrei. Der wirtschaftliche Schaden ist nur in der Form da, dass die Kaderplanung gestört ist.

• Ich würde mal alles persönliche beiseite lassen.

Jeder kann und darf Fehlentscheidungen treffen und hat auch das gute Recht, Versuche zu unternehmen, diese wieder zu seinen Gunsten zu korrigieren.

Aber: Jeder ist auch erstmal für sein Handeln verantwortlich und muss die Konsequenzen tragen. Golla kann und darf diese nicht auf andere ( MT) abwälzen, sondern müsste die Interessen der MT bei seinen nun folgenden Versuchen aktiv mit berücksichtigen. Die MT ist völlig unverschuldet in eine für sie nachteilige (blöde) Situation geraten.

Wenn er sich nun einen Flensburger Anwalt, der im Beirat der SG sitzt, nimmt, ist das max. unglücklich.

Wenn durch diesen nun tatsächlich versucht werden würde, irgendwelche Formfehler im Vertrag zu finden, um vorzeitig (und evtl. ohne oder mit nur geringer Ablöse) wieder aus dem Vertrag zu kommen, wäre das in meinen Augen niederträchtig.

Meine Meinung und ich gestehe gerne jedem seine eigene Meinung zu und akzeptiere dies auch.

• Das mit dem Flensburger Anwalt kann aber auch einfach daran liegen, dass man den kennt oder in so einem Umfeld fragt? Wir reden hier ja permanent über Lebensmittelpunkt usw. das halte ich daher für weniger verdächtig als angenommen. Golla hat im Norden gelebt und sich im SG-Umfeld stattgefunden. Ich persönlich würde vermutlich auch in so einem Umfeld fragen, wer da in Frage käme. Es wurde ja zurecht darauf hingewiesen, dass dieser Anwalt in seiner Funktion nicht als Interessenswahrer der SG auftreten kann und darf, sondern für seinen Mandanten.

Wie Golla sich das vorstellt, verstehe ich trotzdem nicht. Kann mir nicht vorstellen das Melsungen bei einem Vertrag scheiße gebaut hat. Wie gesagt, bei allem Verständnis sehe ich das als ein Problem an, dass er sich selbst gemacht hat. Sollte er mentale Probleme oder ernster haben, stehen ihm als sehr wohlhabende Person alle Behandlungsmöglichkeiten offen und ich würde ihm dabei das beste wünschen. Nur würde das natürlich zulasten des Sports ausfallen. Er kann nicht beides haben/beanspruchen.

• Versetze dich doch mal in Melsungens Lage.

Die wurden davon maximal kalt getroffen und dürfen sich jetzt evtl noch mit einem Anwalt aus Flensburg rumärgern, der zudem noch im Flensburger Verein verwurzelt ist.

Golla hat natürlich das Recht, seinen Beistand frei auszuwählen. Aber auch hier wieder 0 Fingerspitzengefühl und befeuert alle Thesen, dass diese Geschichte irgendwie "komisch" ist, zusätzlich.

Evtl kann ja Jemand mal erklären, wieso ein Arnarsson nur 1 Jahr bekommen hat...😉

• Versetze dich doch mal in Melsungens Lage.

Die wurden davon maximal kalt getroffen und dürfen sich jetzt evtl noch mit einem Anwalt aus Flensburg rumärgern, der zudem noch im Flensburger Verein verwurzelt ist.

Golla hat natürlich das Recht, seinen Beistand frei auszuwählen. Aber auch hier wieder 0 Fingerspitzengefühl und befeuert alle Thesen, dass diese Geschichte irgendwie "komisch" ist, zusätzlich.

Evtl kann ja Jemand mal erklären, wieso ein Arnarsson nur 1 Jahr bekommen hat...😉

Dazu wäre meine These die ganze Zeit gewesen, dass Moritz Detlefsen dann eben ein Jahr älter ist und man dann besser abschätzen kann, wo die Reise hingeht.

• Interessant wie sich einige in das Thema hineinsteigern und Vermutungen als Wahrheiten darstellen.

Wir wissen lediglich, daß er aus familiären Gründen, die ihn mental belasten weg möchte.

Er führt offene Gespräche mit der MT und lässt sich von einem Anwalt beraten. Gleiches wird die MT machen.

Nicht bekannt ist: Ablösesumme, Bereitschaft und Beteiligung von Golla an dieser.

Spannend finde ich auch den Verweis auf die armen Kinder mit seinem Trikot. Hat es Euch auch interessiert, als entgegen der Absprache, die MT ihn damals mit Trikot präsentiert hat? Gleiche Situation.

• Rein rational kann ich seine Wechselabsichten in beiden Fällen nur bedingt nachvollziehen und sie wirken in beiden Fällen nicht langfrisitg durchdacht. Aber natürlich gibt es eine persönliche, emotionale Ebene, die gemäß Johannes Gollas eigenen Aussagen hier zu überwiegen scheint und die zu beurteilen ich mir von Außen nicht anmaßen will.

Das sich nicht alles in 3 Monaten geändert haben wird, sehe ich natürlich auch so, aber das ist nun mal die Zeit, in der das jetzt wieder hochkam. Die Aussagen deines Vortextes kenne ich teilweise aus eigenem Erleben, nur ohne Profisport, allerdings Mann und Frau im Studium, 150 km auseinander und zum Studium auch noch mal fast täglich gute 2 Stunden pendeln, aber 2 Kinder in die Welt setzen. Das wäre ohne meine Eltern als Riesenhilfe auch kaum möglich gewesen.

Ich kann die Wechselabsichten hin und her mit den bekannt gewordenen Begründungen auch jeweils nicht überein bekommen und ob es darüber hinaus noch andere gute Gründe gibt, die man aber nicht öffentlich machen will, darüber habe ich nicht zu befinden und das geht mich auch nichts an.

Aber wie schon mehrfach gesagt, dann kann ich mich so äußern, dass mir nicht jeder Satz um die Ohren fliegt oder ich sage im Zweifel gar nichts. Das kann man eigentlich von einem erwachsenen und gestandenen Mann erwarten.

Gerade wenn sich die Gründe in einem längeren Zeitraum geändert haben, dann hätte man wiederum Möglichkeiten gehabt es gar nicht so weit kommen zu lassen wie jetzt, wo ein echter Zirkus entstanden ist.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Das mit dem Flensburger Anwalt kann aber auch einfach daran liegen, dass man den kennt oder in so einem Umfeld fragt? Wir reden hier ja permanent über Lebensmittelpunkt usw. das halte ich daher für weniger verdächtig als angenommen. Golla hat im Norden gelebt und sich im SG-Umfeld stattgefunden. Ich persönlich würde vermutlich auch in so einem Umfeld fragen, wer da in Frage käme. Es wurde ja zurecht darauf hingewiesen, dass dieser Anwalt in seiner Funktion nicht als Interessenswahrer der SG auftreten kann und darf, sondern für seinen Mandanten.

Wie Golla sich das vorstellt, verstehe ich trotzdem nicht. Kann mir nicht vorstellen das Melsungen bei einem Vertrag scheiße gebaut hat. Wie gesagt, bei allem Verständnis sehe ich das als ein Problem an, dass er sich selbst gemacht hat. Sollte er mentale Probleme oder ernster haben, stehen ihm als sehr wohlhabende Person alle Behandlungsmöglichkeiten offen und ich würde ihm dabei das beste wünschen. Nur würde das natürlich zulasten des Sports ausfallen. Er kann nicht beides haben/beanspruchen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Anwalt das Mandat wegen Interessenkonflikten abgelehnt hätte. Ach ne, sind ja Anwälte....Und Interessenkonflikte gibt's ja auch nicht. Und befangen ist man sowieso nicht....

Einmal editiert, zuletzt von Brausepaul (6. Oktober 2026 um 09:38)

Einerseits ist es natürlich erst einmal völlig legitim, sich im eigenen Umfeld umzuhören. Dass dieses Umfeld dann aber ausgerechnet der Beirat des ehemaligen und offenbar auch gewünschten zukünftigen Vereins ist, finde ich schon schwierig. Im ungünstigsten Fall ist die Vermittlung am Ende sogar noch über die Geschäftsstelle der SG gelaufen.

Was ich überhaupt nicht verstehe: Dass auf Flensburger Seite niemand gesagt hat: „Nee, lass das mal – in unser beider Interesse. Aber hier hast du die Nummer einer Kanzlei in Hamburg. Ich habe dort schon angerufen, die wissen Bescheid.“

Flensburg müsste doch selbst ein Interesse daran haben, dass die ganze Sache nicht noch größer und problematischer wird. Und Hamburg ist nun wirklich voll von erstklassigen Kanzleien, an die man ihn völlig unabhängig hätte vermitteln können.

• Eine Grundlage euerer Diskussion ist, dass ihr ein angedeutetes AnwaltsGerücht aus der Bild Zeitung für die Realität haltet, ganz automatisch.

Dabei muss das ja gar nicht sein.

Auf den Kopf ist Golla ja auch nicht gefallen. Der weiss natürlich auch um die Brisanz der Zusammenhänge. insofern erstmal: in dubio ....

Falls es aber tatsächlich doch so wäre, dann wäre mir die hier gerne gewählte Umschreibung "maximal unglücklich" viel zu zahm.

Ergo: wir wissen, dass wir nichts wissen.

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Die Empörung ... der Heiligenschein der Scheinheiligen!

• Das ist wie gesagt aber auch wenn richtig, nicht der Skandal den man daraus machen will. Wie gesagt ist Golla jahrelang in diesem Flensburger Umfeld gewesen (was ja logischerweise eher eine kleine Welt ist), als junger Kapitän darin erwachsen geworden buchstäblich. Die wird er kennen und er wird hier Leuten vertrauen. Ich meine das scheint ja irgendwo sein großes Ding zu sein...das soziale Umfeld.

Vertritt dieser Anwalt ihn, dann in seinem Sinne. Er wird sicherlich keine Entscheidungen treffen die zulasten von Golla gehen. Das der halt etwas will, was Melsungen "schadet" und bei einem gewünschten Ergebnis der SG nutzt ist halt in der Natur der des Wunsches begründet. Ob das Erfolg in seinem Sinne verspricht bezweifle ich wie gesagt.

• Das Schöne an der ganzen Geschichte ist ... ausserhalb unserer erhitzten Handballblase kriegt das praktisch niemand mit und es interessiert auch keine Sau :lol:

Soviel zum Thema Nischensport

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Die Empörung ... der Heiligenschein der Scheinheiligen!

• Das Schöne an der ganzen Geschichte ist ... ausserhalb unserer erhitzten Handballblase kriegt das praktisch niemand mit und es interessiert auch keine Sau :lol:

Soviel zum Thema Nischensport

Naja, immerhin hat er es gestern bei n-tv prominent auf die Webseite geschafft, trotz Fußball..

Unglücklicher DHB-Kapitän sieht seine "mentale Gesundheit ernsthaft gefährdet"
    Es sind bittere, bemerkenswert offene Worte, die Johannes Golla an die Handball-Fans des Landes richtet. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist…
    www.n-tv.de