Beiträge von OsloStar

    Bei der HSG kann man durchaus verlieren. Ich kann mich noch sehr gut an das Spiel der Löwen im April erinnern. Auch hier wäre ein Punkt für die HSG nicht unverdient gewesen.


    Allerdings hat mich die THW-Spielweise gegen Stuttgart schon sehr gewundert - wenn man dies nicht ändert, wird der Titelkampf zwischen den Löwen und Flensburg ausgemacht. Ich hatte nie das Gefühl, dass dort ein Team auf der Platte steht ... das ist zumindest bei den Löwen stets gegeben. Heute in Coburg wird dennoch hart!

    Die Sport Bild hat wohl berichtet, dass Pekeler spätestens 2018 zum THW wechselt. Möglich wäre auch ein vorzeitiger Wechsel zur kommenden Saison. Fände ich sehr schade, aber er kommt ja aus der Region und mit kleinem Kind versteht man, dass er wieder zur Familie will!

    Dahmke ist doch für den THW das, was Müller für die Bayern ist, erst recht nach Kleins Abgang. Wenn Storm nach Mini auch noch Rune verhökert, braucht er sich in Kiel nicht mehr blicken lassen. Und bei allem Respekt für Melsungen, Storm könnte ja wohl nicht damit argumentieren, dass der THW bei dem Angebot nicht mithalten konnte.


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk


    Theo macht das schon! :irony:

    ... bei allem Respekt - Dahmkle und Uwe "gleichauf"?! ;)


    Ich denke auch, dass Groetzki aufgrund der "Linkshänder Besonderheit" berufen wurde - wie es schon 1 - 2 User vorher geschrieben haben ... auf Linksaußen stellst du ggf. einen Kreisläufer oder eben einen variablen Rechtshänder. Ich persönlich hätte Groetzki auch nicht mitgenommen ...


    Generell glaube ich, dass wir eine gute Truppe haben - schade das es Steffen Weinhold und Steffen Fäth gesundheitlich nicht schaffen werden :(

    Das Problem sehe ich nicht im "reinwachsen" sondern eher auf "da sein, wenn es drauf ankommt". Die Löwen haben ja stets das Problem, wenn Andy nicht funktioniert (oder man ihn gut aus dem Spiel nimmt), dass dann nichts mehr rund läuft. Da wünsche ich mir einfach mehr Herz von Kim, Alex, Mads oder Harald ... das ist einfach viel zu wenig (in meinen Augen).

    Ich denke wenn Schmid sich verletzt, was ich ihm natürlich nicht wünsche, dann könnte man sich wundern. Mads Mensah ist immer noch ein junger Spieler, aber bei Dänemark übernimmt er bereits die Verantwortung des Spielmachers. Wenn er müsste, würde er ziemlich schnell in diese Rolle hineinwachsen. Natürlich wäre es dann mit Kim Ekdhal allein neben ihm nur noch sehr dünn, aber das wäre durchaus machbar. Umgekehrt haben die Löwen ja auch jetzt die Garantie das ein Schmid, ein Ekdhal, ein Petersson sich nicht bei Olympia verletzen werden. Mahé, Dissinger, Weinhold, Gottfridson, Duvnjak, Jakobsson, sind da ja aber durchaus im Einsatz.


    Mit letztendlichen Prognosen für die Saison würde ich daher auf jeden Fall bis nach dem Olympiafinale warten. Im Nachhinein kam nämlich letztes Jahr vieles auf den Start sprich September an, wo ein Flensburg mehr als die Hälfte seiner Minuspunkte verbucht hat. Mal gucken mit welchen Teams man da jeweils antreten kann.

    Ich muss sagen, dass ich von Mads Mensah noch keine zwei gute Spiele am Stück gesehen habe - zumindest nicht im Löwentrikot. Er wirkte eher meist planlos ... daher glaube ich auch nicht, dass er einen der besten Mittelmänner ansatzweise ersetzen könnte. Auch Sigurdsson traue ich das nicht zu!


    PS: Schon ein komisches Gefühl, wenn man das neue Mannschaftsbild anschaut und die Nummer 3 vermisst - daran muss ich mich erstmal gewöhnen! :/

    Das Spiel hängt doch zu sehr von Andy Schmid ab - wenn er mal ausfallen würde, könnten die Löwen nicht mit Flensburg und Kiel mithalten. Man hat ebenfalls vom Verletzungspech der Kieler profitiert - daher gehe ich auch nicht von aus, dass man dieses Jahr bis zum Schluss um die Meisterschaft mitspielen kann.


    Petersson ist mit der Schulter eigentlich ein Phänomen - bewundernswert, wie er sich durch die Saison gekämpft hat!


    ist sicherlich Ansichtssache. wenn wir den Pott holen, dann ist es das große Saisonfinale für uns. Ich für meinen Teil freu mich auf das Spiel und bin seit Jahren mal wieder auswärts dabei :D

    ... mit oettinger export? :)


    sport1 kann dieses jahr was gut machen - vor 2 jahren in gummersbach haben sie sicher 45 sekunden auf mich gehalten, als ich fast heulend auf der treppe saß - diese jahr gibt es jubelszenen - und dann reisen wir die verdammte halle ab!

    Das Spiel wird nichts für schwache Nerven werden! Wenn Hannover dran bleiben sollte, wird es bis zur letzten Sekunde spannend werden. Ich bin schon in Wetzlar 1000 Tode gestorben - das brauche ich am Sonntag nicht mehr. Vor allem wollen wir Uwe Tschüss sagen!

    Der SCM hätte gestern sicherlich einen Punkt verdient gehabt. Bei den Löwen war mehr als nur Sand im Getriebe - aber die Moral hat wenigstens gestimmt und am Ende hat Landin seine Klasse mal etwas ausspielen können.


    Sehen wir es positiv - +2 und +7 auf den THW - wobei der sich trotz der Niederlage gegen den TBV nur selbst ein Bein stellen kann - leider!

    Das Endergebnis bei diesem Thema sollte jene sein, dass man am Ende die technischen Hilfsmittel nutzt um es den Schiedsrichtern einfacher zu machen. Es geht hier um so viel Geld .... Wir sind zudem nichtmehr in den 70ern und in anderen Sportarten (Eishockey, NFL usw.) kommt ein Videobeweis oder eine Torcam auch zum Einsatz! Aufwachen DFL ... nicht erst seit Freitag!



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Anzeige