Theo Storms Wechsel zum THW - pro und contra

  • Ich kann Schwenker verstehen und hoffe er kann ab dem 01. Juli bei den Löwen Gas geben.


    Klar - das ihm diese Verpflichtung nicht gefällt, kann jeder nachvollziehen. Er hätte sich aber mal bequem zurückhalten können, denn wer sich nach der Vorgeschichte mit Andreas Rudolph an einen Tisch setzt, ist kein bisschen weniger geschmacklos.


    Ich kann das Bild vom heiligen Schwenker echt nicht mehr ertragen, von daher würde es vielleicht den ein oder anderen wachrütteln, wenn er jetzt einfach die Geschäfte bei den RNL übernimmt. Von daher können wir uns ja da einigen ;)

  • Klar - das ihm diese Verpflichtung nicht gefällt, kann jeder nachvollziehen. Er hätte sich aber mal bequem zurückhalten können, denn wer sich nach der Vorgeschichte mit Andreas Rudolph an einen Tisch setzt, ist kein bisschen weniger geschmacklos.

    Eher noch viel geschmackloser. Rudolph hatte ja wohl eine ungleich "aktivere" Rolle an dem Geschehen als Storm. :cool:


    Zitat

    Ich
    kann das Bild vom heiligen Schwenker echt nicht mehr ertragen, von
    daher würde es vielleicht den ein oder anderen wachrütteln, wenn er
    jetzt einfach die Geschäfte bei den RNL übernimmt. Von daher können wir
    uns ja da einigen ;)

    Da bin ich dabei! :D

  • Also ich für meinen Teil würde lieber auf U. Schwenker verzichten. Ein Mann in höchst verantwortlicher Position, dessen Taten dann möglicherweise durch gekränkte Eitelkeit und/oder Rachsucht geprägt sind, kann sehr leicht zu Problemen führen. Ich würde einen nicht vom Bestechungsskandal geprägten GF mit entsprechendem Hintergrund, sprich Kontakten in die Handballwelt bevorzugen. Wenn er dann noch aus der Region käme oder mal bei den Löwen gespielt hätte, wäre das der Idealfall. Bei aller Wertschätzung für The Rogg, dafür ist er wahrscheinlich noch zu grün. Aber er kann ja lernen. Einstweilen könnte ich mir vielleicht U. Roth vorstellen. Der hat zumindest Erfahrung im Management. Wobei er in Leutershausen, was Sponsoren betrifft, auch nicht all zu viel gerissen hat.

  • Wenn er dann noch aus der Region käme oder mal bei den Löwen gespielt hätte, wäre das der Idealfall.


    Zwar nicht aus der Region, aber bei den Löwen gespielt hat David Szlezak. Denke zwar nicht, dass er seinen aktuellen Job aufgibt, aber das wäre nach ein bisschen Überlegung mein Wunschkandidat. Kennt die Region, kennt sicher auch noch viele aus dem Verein, und er hat über seine jetzige Tätigkeit viele Kontakte (europaweit).

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Also ich für meinen Teil würde lieber auf U. Schwenker verzichten. Ein Mann in höchst verantwortlicher Position, dessen Taten dann möglicherweise durch gekränkte Eitelkeit und/oder Rachsucht geprägt sind, kann sehr leicht zu Problemen führen.


    Dem stimme ich zu. Ein weiterer guter Grund gegen Schwenker!

  • Laut Morgenweb.de wird der Aufsichtsrat der Rhein-Neckar Löwen eine endgültige Entscheidung über die weitere Zusammenarbeit mit Thorsten Storm "erst Mitte Juli fällen, wenn alle Mitglieder wieder aus ihren Urlauben zurückkehren. "

  • Ab 1.7. wird Stephan Geyer-Güssow so lange Interims-Geschäftsführer für den kaufmännischen Bereich beim THW Kiel, bis Storm kommt. Klingt nach einem Strohmann, weil rechtlich nun mal irgendein Geschäftsführer da sein muss.


    Ich frag mich, wer die sportlichen Bereich bis dahin leiten soll. Vielleicht sind die Löwen gut beraten, den Theo noch ein Jahr zu behalten, um dadurch die Kieler sportlich zu schwächen?


    "Interimsl鰏ung": THW Kiel findet neuen Gesch鋐tsf黨rer

  • Kenne den Menschen zwar nicht, aber insgesamt kein unkluger Zug vom THW. Den Löwen wird deutlich gemacht, dass man für Storm keine Ablöse zahlen wird, diese werden sich jetzt wohl nochmal gut überlegen, ob man einen GF noch ein Jahr "durchfüttern" möchte, der aufgrund des sich anbahnenden Interessenkonfliktes nur noch eingeschränkte Kompetenzen und damit auch eingeschränkten Nutzen für den Verein haben wird.


    Um den THW mache ich mir in dem einen Jahr keine Sorgen. Der Kader für die kommende Saison steht und für 2015/16 steht außer dem feststehendem Palmarsson-Wechsel, welcher durch Canellas bereits vorzeitig kompensiert wurde, keine besondere Änderung ins Haus, wofür man zwingend einen sportlichen Geschäftsführer in Vollzeit bräuchte. In der Zwischenzeit sollten dafür Sabine Holdorf-Schust, Alfred, der AR und der Neue auch ausreichend sein.

  • Eigentlich müßten die RNL den Theo jetzt wie Sauerbier anbieten. Man kann sich kaum vorstellen, dass der da noch ein Jahr wurschteln wird.....

  • War ja irgendwie klar. Ein GF Posten eignet sich nicht im Geringsten für eine lame duck. Bei einem Spieler kommt es auf den Charakter an, bei einem GF ist dieser aufgrund des Aufgabenfeldes nebensächlich, da sind Interessenkonflikte und Vertrauensverluste vorprogrammiert, selbst wenn Storm Jesus wäre.


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Nun ich denke es war genau die Absicht der Kieler diese Situation wie sie jetzt bei den RNL herrscht zu erreichen, d.h. Schwächung des Konkurrenten...cleverer Schachzug der Nordlichter

  • Nun ich denke es war genau die Absicht der Kieler diese Situation wie sie jetzt bei den RNL herrscht zu erreichen, d.h. Schwächung des Konkurrenten...cleverer Schachzug der Nordlichter


    Vielleicht ging es den Kielern aber auch einfach nur darum, Storm zu verpflichten. Anderenfalls dürfte ein 5-Jahres-Vertrag die paar Wochen Unruhe in Mannheim wohl kaum rechtfertigen.


    Ansonsten ist es doch wie immer: Wenn man die Besten (ob Storm dazu gehört, lasse ich mal offen) holt, schwächt man immer auch die Konkurrenz, denn die Besten spielen/arbeiten in der Regel nunmal nicht in Liga 27.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Aufsichtsrat untätig abwartet. Da sollten sich vll ein paar Gemüter etwas abkühlen und der Dinge harren. Alles wird gut.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Aufsichtsrat untätig abwartet. Da sollten sich vll ein paar Gemüter etwas abkühlen und der Dinge harren. Alles wird gut.


    Aber es sieht so aus, als würde man nicht genügend kommunizieren und wenn eine Situation undurchsichtig ist, entstehen Sorgen und Gerüchte.
    Ich vermute mal, dass die Urlaubszeit auch einiges zu dieser Ungewißheit beiträgt. Einige AR Mitglieder werden wahrscheinlich nicht immer erreichbar sein und schnelle Abstimmungen sind dann erschwert.

  • Für mich völlig unverständlich wie lange sich der AR hier Zeit lässt. Der 5. Juni ist ja schon ein paar Tage her. Und am Ende wundert man sich, wenn die einzelnen Mitarbeiter abspringen.

    • Offizieller Beitrag

    Frau Krebs hat wohl schon den Abgang gemacht - im Sog von TS?


    Nach mir vorliegenden Informationen hat Ute Krebs gekündigt. Mir wurden allerdings Gerüchte zugetragen sie sei damit einer Kündigung zuvor gekommen. Jedenfalls scheint sie noch ihre Kontakte zu ihren früheren Kollegen beim Mannheimer Morgen zu nutzen ...

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

Anzeige