Also, ich sag es mal so. Rein sportlich kann ich die erneute Nominierung von Blacky absolut verstehen, es ist einfach mal die traurige Wahrheit, dass er immer noch einfach der beste deutsche Kreisläufer ist und der einzige der auch nur einen Hauch von Weltklasse hat. Die Kreisposition ist und bleibt unsere große Baustelle. Daher kann man es wie gesagt sportlich auf das Olympische Turnier gesehen verstehen, dass man ihn mit nimmt.
ABER leider ist es für mich viel zu kurzfristig gedacht. Ich frage mich wann man denn dann bitte mal den Umbruch machen will. Man schiebt das Unausweichliche immer weiter hinaus. Denn früher oder später wird dann selbst ein Blacky garantiert nicht mehr zur Verfügung stehen. Und was dann??? Also, irgendwann werden wir auf jeden Fall unser "Kreisläufer-Waterloo" erleben. Daher sollte man meiner Meinung nach lieber früher der Realität in die Augen schauen und den anderen die Möglichkeit geben sich über die internationalen Einsätze zu mindestens ein bisschen weiterzuentwickeln. Denn die Hoffnung, dass in der nächsten Zeit plötzlich sich einer der Jungs über Nacht zu einem absoluten Weltklassekreisläufer entwickelt ist wohl mehr als unberechtigt.
Gut, was noch eine Erklärung für seine Nominierung wäre, die ich auch etwas nachvollziehen kann, dass Brand nach dem Ausfall von Baur mit Blacky zu mindestens einen absoluten Führungsspieler und Erfahrungsträger dabei haben möchte an dem sich das Team hochziehen kann.