Olympia 2008 - Herren, Gruppe B

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Ich hatte den Männern eh nichts zugetraut und sehe mich bisher voll bestätigt darin.



    Naja die Damen hatten gestern auch nicht den besten Tag. Das war in der 1. Halbzeit auch mehr als dürftig. In der 2. Halbzeit auch nur 15. Minuten vernünftig gespielt.

    Grüße Schwabenpower :hi:

  • Bitter und Kraus, ansonsten Oh Graus.
    (Und damit kann ich mich dem Niveau des Spiels anpassen ;) )


    Zum Thema Zeitz als Gurke der Nation: es gibt noch schlechtere in der Bundesliga... und ich weiss auch nicht wirklich, ob z.B. Rolf Hermann der Mannschaft mehr helfen würde. Es wäre aber vielleicht mal einen Versuch wert. Eine gute Aktion in einer Halbzeit (die zur 2 Minuten-Strafe für Südkorea führte) reicht nicht.


    Ich frage mich nur, wer schlimmer ist: Zeitz oder der Reporter. Dass mal hin und wieder kleine Fehler passieren (wie "unmotiviert" wenn Zeitz übermotiviert von hinten jemanden umstösst oder "Das Tor gilt nicht, weil übergetreten" wenn Bitter ihn eigentlich gehalten hat), kann ich ja verstehen, aber im Minutentakt... da ist ein Jetlag zu vermuten...


    Hoffentlich wird die zweite Halbzeit besser...


    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

  • Hallo
    bedanken wir uns für die Leistungen von Kraus und Bitter, der glücklicherweise für Fritz, der wieder wie ein Busfahrer im Tor stand, eingewechselt wurde.
    Leider wurden die starken Leistungen von Bitter von der deutschen Mannschaft im Angriff nicht genützt, wobei etliche Ballverluste an den Kreis
    auch von Schiris begünstigt wurden bzw. unsinnigerweise mit Stürmerfoul(?)geahndet wurden obwohl der läuferische Kontakt des Koreaners eher ein Rempeln des Koreaners parallel zum Tor war.
    Diese Schiregeschenke nützte Korea im GS aus.
    Vielleicht aber auch der falsche linke Flügel auf dem Feld ß
    Pommes sehr zurückhaltend und wenig torbedrohend,Toto Jansen ungewohnt abschlussunsicher. Entschuldigung dafür ,ihre lange Verletzungspause. Aber warum laufen sie in der ersten Sieben ein, wenn sie seit Wochen nicht ins Spiel eingebunden waren ?
    Das Spiel aus dem Rückraum an sich lösende Kreisläufer oder einlaufende Aussen zur Zeit noch fehlerhaft und wenn,zuwenig Parallelstösse der RR-Spieler.


    Diese Kritiktiraden bezgl. Zeiss sind nicht korrekt. Da gibts noch mehr Kandidaten über die man schimpfen könnte.
    Für mich in erster Linie die Schiris, die ein halbes Dutzend Mal das Spiel in die Tiefe zu ungunsten der gefoulten deutschen Spieler zum Vorteil der Koreaner
    entschieden haben.
    Eine ganz schwierige Aufgabe, den Rückstand umzubiegen, wenn sich die Schiris nicht ändern und die Spieler wieder daran glauben dürfen, dass Bewegung in der ersten Reihe und Doppelpässe/Parallelstösse mit dem Rückraum die Lösung sind.


    Hoffen wir weiter.


    nosp

  • Ich habe zwar die erste HZ nicht gesehen, finde es aber lächerlich, dass immer Christian Zeitz der Buhmann sein soll. Ich schalte ein und es steht nach 32 Minuten 11:13... dann kann es sicher nicht an einem gelegen haben. Wenn ich dann noch höre: Das war der zweite Wurf von Pascal Hens...

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Zitat

    Original von Pawelfan
    Ich habe zwar die erste HZ nicht gesehen, finde es aber lächerlich, dass immer Christian Zeitz der Buhmann sein soll. Ich schalte ein und es steht nach 32 Minuten 11:13... dann kann es sicher nicht an einem gelegen haben. Wenn ich dann noch höre: Das war der zweite Wurf von Pascal Hens...


    Wie gesagt, du hast die erste HZ nicht gesehen...

  • Zitat

    Original von Pawelfan
    Ich habe zwar die erste HZ nicht gesehen, finde es aber lächerlich, dass immer Christian Zeitz der Buhmann sein soll. Ich schalte ein und es steht nach 32 Minuten 11:13... dann kann es sicher nicht an einem gelegen haben. Wenn ich dann noch höre: Das war der zweite Wurf von Pascal Hens...


    Jo, ich fand bei Zeitzi waren wenigstens gute Ansätze zu sehen. Sie müssen es auch mal schaffen 1 gegen 1 was zu reißen und dazu muss man ran an die Leute, die eh körperlich schwächer sind. Kraus macht das sehr gut, geht immer am Mann vorbei. Zeitz hat da auch angefangen zu ziehen. Und über Zeitz sollten wir hier kein Wort verlieren, solang Hens so weitermacht...

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)


    no pain, no glory

  • schade das Kaufmann verletzt ist, der könnte sich hier schön durchtanken gegen die "kleinen" Koreaner :D

    Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.


    ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.


    Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.

  • Zitat

    Original von ctproud
    Ich frage mich nur, wer schlimmer ist: Zeitz oder der Reporter.


    Hast du den ZDF-Infokanal nicht? Da kommentiert ein anderer.


    Ist lustig: "Herrrrrrrjee" nach jeder vergebenen deutschen Großchance. :lol:

  • Zitat

    Original von Max88
    schade das Kaufmann verletzt ist, der könnte sich hier schön durchtanken gegen die "kleinen" Koreaner :D



    Stimmt schon, aber bei den Schiris würds vermutlich dann noch mehr Stürmerfouls geben wo keine sind....

    Grüße Schwabenpower :hi:

  • Zitat

    Original von Mango
    ...solang Hens so weitermacht...


    Was hast du jetzt gegen Pommes?
    Der hatte zwar einen schlechten Start in der 1 HZ,
    da aber immerhin gute Anspiele, wenn auch keine eigenen Würfe,
    dafür spielt er in der 2 Hz gut und macht wichtige Tore.

  • Wie die Damen gestern :baeh: 10-15 minuten reichen ;)


    Sieht so aus als ob den Koreanern ein wenig die Kraft aus geht.

    Grüße Schwabenpower :hi:

  • Zitat

    Original von nosp52


    Vielleicht aber auch der falsche linke Flügel auf dem Feld ß


    Für vorne sicher zutreffend, Toto mit schwachen würfen. Aber bitte hinten nicht vergessen. Mit Mimi und Mini müssten zwei auf Außen decken. Oder Mini vorgezogen, und das macht gegen Südkorea auch nicht so viel Sinn.

  • Jedes wichtige Turnier ist es der gleiche Quatsch...


    Zeitz, Zeit, Zeitz, da haben wohl einige ein wenig zu lange Erhard Wunderlich zugehört...
    Zu Zeitz gibt´s doch wirklich nichts neues zu sagen: Zeitz ist in meinen Augen ein Spieler mit einem sehr starken 1:1, wahnsinnig schnell und so immer für ne 2min-Strafe für den Gegner oder ein Tor in Unterzahl gut.
    Zeitz hat nen harten Wurf, der leider nicht immer das Ziel findet.
    Zeitz ist gut in der Abwehr, wenn es drum geht Bälle zu antizipieren und leider auch immer für ne unglückliche 2min-Strafe gut.
    Zeitz hat sein Auge u.a. für den Kreis verbessert, spielt halt Risikopässe, die dann auch ihr Ziel manchmal nicht finden.
    Zeitz ist leider auch seit x Jahren nicht in der Form in der er mal war bzw. sein könnte, dürfte den Verletzungen geschuldet sein.


    Soviel zu den Fakten.
    So, Zeitz ist halt ein Spieler, an dem sich die Geister scheiden, aber der Grund, dass er immer wieder - zurecht- dabei ist, ist, dass er in kritischen Situationen - wenn´s läuft- ein Spiel entscheiden kann und auch auf ungewohnten Positionen glänzen kann - fragt mal in Kiel nach.
    Wenn´s nicht läuft kann man ihn ja nach 12 min wieder auf die Bank setzen, tut ja keinen weh und das ist dann die Aufgabe des Bundestrainers. Hat er ja erfüllt.

  • Schlechter als ein Zeitz hätten es heute weder Herrmann oder Müller machen können. Generell haben aber so ziemlich alle Spieler viel zu viel vergeben. Vor allem klarste Chancen im Gegnstoß oder bei Durchbrüchen wurden oft nicht genutzt die einfach rein müssen.


    HAuptsache aber erst mal dieses Auftaktsiel gewonnen. Bis Dienstag wird sich hoffentlich noch einiges bessern.

  • Kann mir jemand nebenbei mal sagen, warum die Mannschaft in solchen Lumpen und nicht in den letztens neu vorgestellten Trikots aufgelaufen ist?

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

Anzeige