Kiel - Dormagen

• Ich will Samstag, diese Spieler mussen zeigen mich, eh zeigen die Fans. Mussen alleine die Spiel gewinnen! Mussen alleine Spiel gewinnen! I bin müde jetzt... ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Oh wie geil!
    Haben die Kieler nach dem Spiel geheult? Gabs mal wieder Ausschreitungen in der "Unentschieden-Arena"? :D

Noch 33 solcher Fehltritte und Kiel ist mir sympathisch::D

• Zitat

Original von Arcosh
    P.S.: Weiß jemand warum Denis Zakharov nicht im TSV-Kader stand? Zumindest im HBL-Ticker wird er nicht aufgefürt.

Zakharov ist derzeit in Dormagen die Nr. 3 auf RR hinter Faißt (der für die 2. Mannschaft geholt wurde) und Szabi Laurenz!!!!

Denis ist bisher noch überhaupt nicht in Dormagen angekommen. Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird.

Zitat

Kann mich nicht erinnern den THW jemals so schwach + pomadig spielen gesehen zu haben.
    Trotzdem wird dadurch die Handballwelt nicht auf den Kopf gestellt, Kiel wird trotzdem Meister und Dormagen wird trotzdem absteigen...

@Bonecrasher

Neidisch ??? :hi:

Einmal editiert, zuletzt von pinguin ()

• Zitat

Original von Fry
    Oh wie geil!
    Haben die Kieler nach dem Spiel geheult? Gabs mal wieder Ausschreitungen in der "Unentschieden-Arena"? :D

Noch 33 solcher Fehltritte und Kiel ist mir sympathisch::D

An Krötenstelle wäre ich gaaaaanz still und würde mich über die 2 sehr glücklichen Punkte freuen! ;)

Glückwunsch an Dormagen, hoffentlich hebt das Umfeld jetz nicht gleich ab :P

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Gratulation an Dormagen! Bei Kiel finde ich das Auftreten (außer Jicha kaum Emotionen) viel bedenklicher als das Resultat auf dem Papier...

• Zitat

Möchte die THW-Fans mal an das Auftaktunentschieden von vor 2 Jahren errinnern...

Aber so weit wird es denke ich nicht kommen! lachen

Tja da kann wohl jemand hellsehen... ODer auch nicht :)
    Ich hoffe dass der THW so weiterspielt, bis sie 2 mal gegen Flensburg gespielt haben (Die dann klar gewinnen ) :)
    Danach können sie dann weiterhin UE spielen :)

Aber auch super starke Leistung vom TSV! RESPEKT

Der kommende Deutsche Meister kommt aus Schleswig-Holstein und heißt SG Flensburg-Handewitt

Vorsicht, manchmal wird intelligenter Humor verwendet (IRONIE)

• Mist es war doch kein böser Traum ....

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08090321.htm

• Von der TSV-HP:

Sensationell: TSV punktet beim Meister in Kiel

Ja, es gab Optimisten. Einige Dormagener Fans hatten schon vor Wochen erklärt, dass der TSV in Kiel gewinnen oder mindestens einen Punkt holen kann. Den meisten aber fehlte der Glaube. Am Mittwochabend kurz vor zehn, als Maciej Dmytruszynski in der Schlußsekunde per Siebenmeter Olympiasieger Thierry Omeyer überwand und zum 28:28 verwandelte, da durften sich all diejenigen bestätigt fühlen, die der Mannschaft von Kai Wandschneider einen Punkterfolg zugetraut hatten. Und alle anderen jubelten begeistert, rund 50 Fans in der Ostseehalle, viele hundert beim Public Viewing im Haus Bismarck, in der "Tankstelle" und im Autohaus Heinen. Und natürlich die vielen TSV-Anhänger, die sich daheim die Partie bei hbl.tv ansahen oder den Live-Ticker verfolgten. Der hatte zwar für einige Verwirrung gesorgt, weil er beim Stande von 28:27 für Kiel das Spielende erklärte. Doch kurz drauf kam die Korrektur. Remis! Der erste Punkt in der Bundesliga-Geschichte für den TSV in Kiel überhaupt. In der Arena lagen sich die Spieler in den Armen, feierten mit den Fans und immer wieder kam die Frage auf: Stimmt das wirklich?

Es stimmte. Und zwar völlig verdient. Denn, kaum zu glauben, vor 10.500 Zuschauern war der TSV die spielerisch bessere Mannschaft. Das Team war auf die Minute fit, spielte die Angriffe zielstrebig aus, stand in der Abwehr sehr gut und die beiden Torhüter Joachim "Jojo" Kurth sowie Vitali "Vita" Feshchanka entnervten immer wieder die Spieler des Meisters. "Dormagen spielte gut und schnell, wir waren immer einen Schritt zu spät", konstatierte der sichtlich angefressene Kieler Trainer Alfred Gislason. Kai Wandschneider hatte vor dem Spiel "nicht mal im Traum daran gedacht, hier einen Punkt zu holen." Und bis kurz vor Schluss war er davon ausgegangen, dass der THW "den Sack noch zumacht", doch plötzlich - drei, vier Minuten vor dem Abpfiff der guten Methe-Zwillinge - da kam die Überzeugung auf, dass "hier doch noch was möglich ist."

Das rot-pinke Trikot zog Nils Meyer über und lief als siebter Feldspieler auf, nachdem Feshchanka sein Tor verlassen hatte. Meyer konnte nur mit einem Foul gestoppt werden - Siebenmeter. Dmytruszynski verwandelt sicher zum 27:27, doch Marcus Ahlm bringt erneut in Führung. Es sind nur noch wenige Sekunden zu spielen, diesmal wird Kjell Landsberg regelwidrig am Einwurf gehindert. Die Zeit ist abgelaufen, aber Methe/Methe lassen überhaupt keinen Zweifel daran aufkommen, dass ein Strafwurf das Spiel entscheidet. Erneut Maciej - und der bleibt nervenstark.

"Wir haben heute einen Punkt gewonnen und das war eine Vitaminspritze zum richtigen Zeitpunkt", stellt Wandschneider fest, "doch am Saisonziel hat sich überhaupt nichts geändert: Es geht für uns nur um den Klassenerhalt. Die nächste schwere Aufgabe wartet am Samstag. Dann kommt mit dem SC Magdeburg der erste Tabellenführer der neuen Saison.

• Was war denn da gestern mit den Zebras los? Die haben da ja wohl nichts raus gemacht... Klassische Unterschätzung des Gegners oder was wars?

• Zitat

Original von pinguin

@Bonecrasher
    Neidisch ??? :hi:

Nö.
    Wenn Du das Spiel gesehen hast, dann hast Du ja bemerkt das Kiel nicht annähernd Normalform hatte.
    Aber Glückwunsch nach Dormagen, abgezockt und nervenstark den mehr als verdienten Punkt mitgenommen.
    Man sollte das Ergebnis nur nicht überbewerten, mehr sage ich nicht.
    Wenn Ihr Ende Oktober mehr als 7-8 Punkte habt bin ich wirklich beeindruckt !! :D ;)

• Absolute Sensation, bin gespannt wie es beim THW weitergeht.

Mal eine Frage an die THW Fans und sonstige Beobachter dieses Spiels: Wie sind denn die Leistungen von Christian Zeitz zurzeit? Diesmal drei Tore, im Supercup (konnte ich leider auch nicht sehen) vier. Scheint mir auf jeden Fall in besserer Verfassung zu sein, als noch bei Olympia?

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

So kam aus dem Rückraum nur Druck von Filip Jicha. Aber wir müssen vier Wochen auf Karabatic verzichten, und der Kader ist auch ohne Nikola gut. Wir haben heute unser Spiel nicht gezeigt, waren viel zu langsam.

also das ist schon mal ne recht billige aussage. szilagyi. Lund, andersson und Zeitz sind ja nun durchaus auch Leute, die von 9 Metern werfen können.

• Zitat

Original von Pawelfan
    Absolute Sensation, bin gespannt wie es beim THW weitergeht.

Mal eine Frage an die THW Fans und sonstige Beobachter dieses Spiels: Wie sind denn die Leistungen von Christian Zeitz zurzeit? Diesmal drei Tore, im Supercup (konnte ich leider auch nicht sehen) vier. Scheint mir auf jeden Fall in besserer Verfassung zu sein, als noch bei Olympia?

Beim Supercup hat er tatsächlich ein gutes Spiel abgeliefert, eben weil er sich zurückhielt. Laut Berichten, denn ich habe das Spiel nicht gesehen, knüpfte er gestern allerdings wieder da an, wo er bei Olympia aufgehört hat. Ballern, ballern, ballern und irgendwann kommt dann mal ein Tor dabei raus.

Fragt sich allerdings was schlimmer ist: Ein Andersson, der überhaupt nicht wirft oder ein Zeitz, der es immerhin versucht.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Wieland

also das ist schon mal ne recht billige aussage. szilagyi Lund, andersson und Zeitz sind ja nun durchaus auch Leute, die von 9 Metern werfen können.

Szilagyi geht aber schon für Gummersbach auf Torejagd ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Puh... Ich würde es wirklich auch mal ner anderen Mannschaft als Kiel gönnen da oben was zu reisen, aber aus Eigeninteresse kann ich mich über Dormagens Punktgewinn nicht wirklich freuen :rolleyes: Gehören sie doch zu einer der designierten Mannschaften gegen die wir um den Abstieg kämpfen. Jetzt der erste nicht einkalkulierte Punktgewinn gleich am ersten Spieltag... :/:

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Glückwunsch nach Dormagen.

Kieler: Für die Trainerdiskussion ist es ein klein wenig verfrüht....

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von - F -

Beim Supercup hat er tatsächlich ein gutes Spiel abgeliefert, eben weil er sich zurückhielt. Laut Berichten, denn ich habe das Spiel nicht gesehen, knüpfte er gestern allerdings wieder da an, wo er bei Olympia aufgehört hat. Ballern, ballern, ballern und irgendwann kommt dann mal ein Tor dabei raus.

Fragt sich allerdings was schlimmer ist: Ein Andersson, der überhaupt nicht wirft oder ein Zeitz, der es immerhin versucht.

Dazu vom Bericht der Kieler Homepage:

Zitat

Auch der Wechsel im linken Rückraum, Christian Zeitz kam für Kim Andersson, konnte keine Besserung bringen.

Zitat

Dann aber brachte Alfred Gislason erneut Christian Zeitz ins Spiel, welcher den folgenden Minuten seinen Stempel aufdrückte. Zunächst bekam Dormagens Abwehrchef Dmytruszynski ein Passanspiel des Linkshänders an den Fuß und musste für zwei Minuten auf die Bank. In Überzahl erzielte "Zeitzi" zunächst ein Billardtor über beide Pfosten zum 21:19 und nach einem Ahlm-Treffer mit einem Unterarmgeschoss auch das 23:19.

Zitat

Doch Landsberg und Faißt verkürzten, und nachdem Christian Zeitz ein Ballverlust im Angriff unterlief, war es Tobias Plaz, der für den von Dormagen umjubelten Ausgleichstreffer zum 26:26 sorgte.

Klingt so schlecht nicht, zumindest das mittlere. Was meinen diejenigen, die das Spiel gesehen haben zu seiner Leistung?

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Auch wenn ich heute morgen nicht schlecht gestaunt habe als ich das Ergebnis gesehen habe, für diesen Fehlstart gibt es Erklärungen! Neuer Trainer - neues System, aber keine Zeit zum trainieren! Hohe Belastung der Leistungsträger durch die Olympiade! Unnötiger Supercup vor ein paar Tagen!

Die anderen Topfavoriten haben sich ebenfalls schwer getan! Mal sehen wie das Ganze in 4 Wochen aussieht.