HSV Hamburg - dit 'n dat

• Ich muss aber auch zugeben, dass Kiel eine sehr schöne Stadt ist. Bei aller Rivalität.

In Flensburg kann ich jedem nur empfehlen, sich mal die Norderstraße mit den berühmten hängenden Schuhen anszuschauen, die dänische Bäckerei Migge, die Förde, das Kompagnietor, den Hafen, die gesamte Schiffbrücke, die diversen Strände, die Rote Straße, das Nordertor, die vielen Museen, urigen Kneipen und das skandinavische Flair in der Innenstadt. Flensburg hat für eine recht kleine Stadt tatsächlich unfassbar viel zu bieten in kulinarischer, kultureller, historischer und freizeitrelevanter Hinsicht. Und das sage ich nicht als gebürtiger Flensburger, sondern als gebürtiger NRWler.

kuestentanne: Ich musste mir gerade ein Lachen verkneifen ;-)! Ernsthaft, genau mein Humor!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Flensburg has it all - mir egal, was manche Südländer sagen.... ;)

Aber der HSV scheint es ja auch zu haben. Nach ewiger Pandemie so aufzurüsten erfordert schon ein paar liquide Mittel. Man tau....

• Dass Mortensen bei Barcelona aufhört war schon länger klar, vorm F4 erklärte er, dass er demnächst etwas zu verkünden hat. Nun Monate später wird es evtl. Hamburg.
    Ist die Frage, ob da ein anderer Traum geplatzt ist oder Hamburg so solide plant, dass es zwar lange an ihm dran war, aber nur mit gesicherten Geldern etwas zu verkünden gibt, weiß man nun nicht.
    Also es muss nicht unbedingt ein teurer Transfer sein.
    Vielleicht bringt er für eine Saison seine Erfahrung ein und überbrückt die Zeit für was anderes.
    Vielleicht gibt es aber auch für einen 32jährigen mit mehreren Verletzungsbaustellen aber viel Erfahrung einen mehrjährigen Vertrag, mit dem Hamburg langfristig plant und der Spieler zufrieden ist.
    Noch ist nichts verkündet?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Solche Sätze aus dem Munde eines SGFH Fans zu hören, ist bei deren Etat von >5 Mio (stimmt doch, oder?) wohl nur als Realsatire anzusehen.

Genau hier erkennst du die Sätze eines anderen nicht als Meinung an, sondern wertest sie als "Realsatire", also als einen Vorgang, der bereits bei neutraler, objektiver Beobachtung oder Beschreibung satirisch wirkt. - Wiki...
    Wolltest du den User vorführen, magst du die SG nicht oder findest du ganz Flensburg doof?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• "erlaubst" du das denn überhaupt ?
    egal in welchem thread ?

mal abgesehen davon, dass man ja öfter mal merkt, dass du schlichtweg nicht verstehst was andere geschrieben bzw. damit gemeint haben...

zu 1786

• Ich muss aber auch zugeben, dass Kiel eine sehr schöne Stadt ist. Bei aller Rivalität.

In Flensburg kann ich jedem nur empfehlen, sich mal die Norderstraße mit den berühmten hängenden Schuhen anszuschauen, die dänische Bäckerei Migge, die Förde, das Kompagnietor, den Hafen, die gesamte Schiffbrücke, die diversen Strände, die Rote Straße, das Nordertor, die vielen Museen, urigen Kneipen und das skandinavische Flair in der Innenstadt. Flensburg hat für eine recht kleine Stadt tatsächlich unfassbar viel zu bieten in kulinarischer, kultureller, historischer und freizeitrelevanter Hinsicht. Und das sage ich nicht als gebürtiger Flensburger, sondern als gebürtiger NRWler.

kuestentanne: Ich musste mir gerade ein Lachen verkneifen ;-)! Ernsthaft, genau mein Humor!

Allgemein muss man doch sagen, dass jede Stadt irgendwie ihre schönen und hässlichen Seiten hat und wenn man die Stadt gut genug kennt, sich dort auch wohlfühlen kann. :)

• Wenn jemand zuvor in Barcelona gelebt hat, ist Hamburg mit Sicherheit eine adäquate Adresse.
    Aber alles andere geht auch sehr gut. :hi:

• Allgemein muss man doch sagen, dass jede Stadt irgendwie ihre schönen und hässlichen Seiten hat und wenn man die Stadt gut genug kennt, sich dort auch wohlfühlen kann. :)

So sehe ich das auch!
    Aber wenn man das so sieht, kann man kein Streitgespräch dazu mehr führen und da würde manch einem hier dann der Gesprächsstoff ausgehen :D:hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Flensburg hat ne Förde. Das können nicht viele Städte von sich sagen. Auch nicht Barcelona :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Man sieht das es in Hamburg mehr Möglichkeiten gibt als in anderen Handball Städten wie Essen, Nordhorn, Coburg & Co. Mit dem Kader können sie die Klasse halten. Ein Abstieg wär eine große Enttäuschung und könnte zu Problemen führen.

Wenn es nur danach ginge, wären die Füchse konkurrenzlos. Zumindest in Deutschland.

• Potential sicherlich, aber die Konkurrenz eben auch. Flensburg und Kiel sehen nicht ohne Grund den Werdegang der jeweils recht erfolgreichen Fußballvereine mit ein bisschen Sorge. Weiß nicht ob man bei den Zebras zu traurig war, dass die Störche gescheitert sind und mindestens ein weiteres Jahr "nur" mit den Möglichkeiten der zweiten Liga agieren.

Der Hamburger Handball hat hier ev. auch das Glück, dass seit dem Ende der letzten Inkarnation des Vereines die restlichen Sportvereine nicht gerade erfolgreicher wurden. Freezers sind Geschichte, HSV in Liga 2, Towers auch wieder abgestiegen. Das ist alles recht zynisch, aber je mehr Leute in einen potentiellen Topf greifen, desto weniger ist eben da.

• In Hamburg wird ab und zu betont, dass auch die Fixkosten (z.B. die Miete der großen Arena) höher sind als in kleineren Städten. Ein höherer Etat bedeutet also nicht automatisch, dass die Spieler mehr verdienen als bei der Konkurrenz.

Freezers sind Geschichte, HSV in Liga 2, Towers auch wieder abgestiegen.

Die Towers sind nicht abgestiegen. Die spielen künftig sogar im Europapokal.

• So, mal zurück zum Thema HSVH:
    Es gab letzte Woche die ersten Infos zum Dauerkartenverkauf, der heute starten wird (erstmal für die Bestandskunden) - und wenn ich jetzt mal etwas kätzerisch:
    Wer sich fragt, wie der HSVH die ganzen prominenten Neuzugänge finanzieren wird, hat seit Freitag abend die Antwort. 8o

In der PK 2 werden satte 433,00 € aufgerufen (ermäßigt 365,00 €), in der PK1 kostet das Saisonticket dann 564,00 € (keine Ermäßigung)

Dass die Kartenpreise nach dem Aufstieg ansteigen würden, war sicher allen bewusst, aber diese Steigerung lässt auch die treuesten Fans mehrfach schlucken. Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Steigerung auf die Verkaufszahlen auswirken wird.
    In unserem persönlichen Fall (insgesamt 3 DK, 2 x PK2, 1x PK 1) würden wir 437,00 € mehr zahlen als im vergangenen Jahr und es gibt ja diese Saison sogar noch 1 Spiel weniger als in der letzten Saison. Und ich finde das schon heftig.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• So, mal zurück zum Thema HSVH:
    Es gab letzte Woche die ersten Infos zum Dauerkartenverkauf, der heute starten wird (erstmal für die Bestandskunden) - und wenn ich jetzt mal etwas kätzerisch:
    Wer sich fragt, wie der HSVH die ganzen prominenten Neuzugänge finanzieren wird, hat seit Freitag abend die Antwort. 8o

In der PK 2 werden satte 433,00 € aufgerufen (ermäßigt 365,00 €), in der PK1 kostet das Saisonticket dann 564,00 € (keine Ermäßigung)

Dass die Kartenpreise nach dem Aufstieg ansteigen würden, war sicher allen bewusst, aber diese Steigerung lässt auch die treuesten Fans mehrfach schlucken. Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Steigerung auf die Verkaufszahlen auswirken wird.
    In unserem persönlichen Fall (insgesamt 3 DK, 2 x PK2, 1x PK 1) würden wir 437,00 € mehr zahlen als im vergangenen Jahr und es gibt ja diese Saison sogar noch 1 Spiel weniger als in der letzten Saison. Und ich finde das schon heftig.

Auf den ersten Blick ist es natürlich schon ein deutlicher Aufpreis. Allerdings spielt Hamburg nun auch ne Liga höher. Da kann der Verein die Preise wie zur Vorsaison wohl nicht mehr anbieten. Wie du schon geschrieben hattest, es muss ja alles irgendwie finanziert werden, also um wieder dauerhaft in der 1. Liga spielen zu können. Wie viel kosteten denn die Dauerkarten, als man noch in der Tabellenspitze der Bundesliga mitspielte?

Geteilt durch 3 und durch 365 Tage im Jahr macht es rund 0,40 € pro Tag an Mehrkosten aus. Die kann man sicher irgendwo anders wieder einsparen. Also ich würde bei meinen tägliche Ausgaben genug finden, auf das ich verzichten könnte, wenn mir die Dauerkarte lieb wäre. Aktuell bin ich beim überlegen, auf die BILD zu verzichten. Grund ist meine Pflegepflichtversicherung, die mal einfach so (natürlich mit Begründung) die monatlichen Beiträge rund um satte 20,00 € erhöht hat. Eine Erhöhung, die wohl jeden trifft und wo man nicht zwischen nehmen und verzichten wählen kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, so könnte man es sich "schön rechnen", aber unter dem Strich entspricht es eben dann doch einer durchschnittlichen Preiserhöhung (in diesem Fall) von über 8,50€ pro Karte und Spiel. Es gibt da durchaus Menschen (bzw. Familien) bei denen das Geld nicht so locker sitzt, und dann am Ende eben doch Sky Sport für 239€ im ersten Jahr die bessere Wahl ist.

• Ja, so könnte man es sich "schön rechnen", aber unter dem Strich entspricht es eben dann doch einer durchschnittlichen Preiserhöhung (in diesem Fall) von über 8,50€ pro Karte und Spiel. Es gibt da durchaus Menschen (bzw. Familien) bei denen das Geld nicht so locker sitzt, und dann am Ende eben doch Sky Sport für 239€ im ersten Jahr die bessere Wahl ist.

Natürlich und aktuell dürften es mehr sein, als noch vor 2 Jahren. Obendrauf steigen ja die Kosten des täglichen Lebens regelmäßig an (mir fällt so auf Anhieb nichts ein, was billiger geworden ist). Da kann es dann schon knapp werden, sich bestimmte Hobbys zu gönnen.

Hamburg ist zum Glück nur nen Katzensprung entfernt und die A 24 führt bis hin und hört im Gegensatz zur A 14 nicht mitten in der Pampa auf. Wenn Grün-Rot elbabwärts spielt, werde ich versuchen vor Ort zu sein. Immer vorausgesetzt, dass ich dann als "diskriminierte" Minderheit :hi: ohne Pieks, ohne Erkrankung, ohne divers und ohne Farbe noch in die Halle komme.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

3 Mal editiert, zuletzt von obotrit ()