Schirileistungen WM2009

• Deutschland hat bei diese Turnier schwach gespielt oder zu schwach um Weltmeiter damit zu werden .Deswegen finde ich das Profi Schiris oder egal welche Liste eigeführt werden sol bringen keine Weltmeister Titel .Haben sie meine lieben gesehen wie Kroatien spielt ,das ist weltmeisterlich ,welche Tore Balic schiesst ,der ist wie Ronaldinho ,und was hören wir von Deutsche Männer ? Schiri ,Schiri,Schiri

• Zitat

Original von giani
    Deutschland hat bei diese Turnier schwach gespielt oder zu schwach um Weltmeiter damit zu werden .Deswegen finde ich das Profi Schiris oder egal welche Liste eigeführt werden sol bringen keine Weltmeister Titel .Haben sie meine lieben gesehen wie Kroatien spielt ,das ist weltmeisterlich ,welche Tore Balic schiesst ,der ist wie Ronaldinho ,und was hören wir von Deutsche Männer ? Schiri ,Schiri,Schiri

Amen... Übrigens haben sich auch Frauen aufgeregt... :hi::baeh:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• War die Rote Karte gegen Abalo berechtigt? Ich finde, dass der Torwart sich doch recht deutlich bewegt hat.

SV Post Schwerin

• Hallo

das gefällt mir nicht, was da L/U pfeifen. Bei allen 50/50-Situationen immer
    für die Gastgeber.
    Klar sind die Kroaten besser. Dass ist aber noch lange kein Grund um die Polen
    zu benachteiligen. Die haben es auch verdient, bei so-oder-so-Entscheidungen
    einen Vorteil zu bekommen.

So wie im Eröffnungsspiel, als Südkorea auch keinen Fuss auf den Boden brachten, weil L/U grundsaetzlich Kroatien bevorteilten.

L/U koennens viel besser, vor allem neutraler !!

Peinlich...

• Zitat

Original von Postfan
    War die Rote Karte gegen Abalo berechtigt? Ich finde, dass der Torwart sich doch recht deutlich bewegt hat.

Nachdem man mehrere Wiederholungen aus verschiedenen Positionen sehen konnte, hatte ich den Eindruck, als hätte der Keeper sich nur marginal mit dem Kopf nach rechts bewegt. Das war schon korrekt würde ich denken, in der Situation Rot zu geben.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Rheinland-SR
    Guckt ihr gerade Dänemark - Frankreich?

Die Schieris müssen aufpassen, dass ihnen das Spiel nicht nachher entgleitet.

Die Dänen dürfen in der Abwehr machen was sie wollen und die Franzosen kriegen für viel weniger direkt Verwarnungen und Zeitstrafen.

War insgesamt sehr einseitig pro Dänemark, wohl aus Mitleid! Lemm/Ullrich fand ich okay, vielleicht 2-3 mal im Zweifel für Kroatien!

• Zitat

Ich glaube aber, dass der Ansatz ein anderer sein müsste: irgendwann mal intelligenten Spielern und intelligenten Fans beizubringen, dass man einfach damit leben muss, dass Schiedsrichter Fehler machen. Vielleicht können die das dem REst beibringen.

Zumindest in der Halle, sei es als Fan oder als Spieler - nein. Das hat nämlich in dem Moment wenig damit zu tun, ob man weiß, daß da fehler passieren können etc. pp. Ich hab ja nun auch 12 Jahre lang gepfiffen - und trotzdem, wenn ich ganz subjektiv das Gefühl hab, daß ich oder "meine" Mannschaft verpfiffen werden, dann geh ich in die Luft. Gottseidank (so gut wie) nie so heftig, daß es starfwürdig wäre, aber innerlich bzw. nachm Spiel in der Kabine oder so... ;) Aber anyway - "erklären" und sogar "verstehen" bringen da nicht wirklich viel..

• Ich habe noch nirgendwo entdecken könne, wer heute die beiden Finalspiele pfeift. Ist das noch geheime Kommandosache? ;)

This signature is under construction...

• Zitat

Spiel um Platz 3
    Reserve: IRI - Mohsen Karabas-Chi / Majid Kolahdouzan

:jump: - hochverdient, möchte ich sagen!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich glaube nicht, dass die dänsichen SR mitgespielt haben...

Irgendjemand muss ja nunmal pfeifen. Entweder, sie sind zu schlecht, weil in dem Land auf "zu niedrigem Niveau" gespielt wird oder sie sind dürfen nicht pfeifen, weil die Mannschaft des gleichen Landes irgendwann gegen eine der Finalmannschaften ausgeschieden ist.

Klar, wenn es gerade das Halbfinale war... Aber mal ehrlich, vielleicht warten wir erstmal das Spiel ab und können danach immer noch meckern?

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Wo ist das Problem? 2007 hat auch ein französisches Gespann das Finale geleitet, obwohl die Franzosen im Halbfinale gegen Deutschland gescheitert waren. Die französischen Schiedsrichter waren damals eines der besten Gespanne bei der WM in Deutschland und haben dies auch in Finale unter Beweis gestellt. Von daher sehe ich keine Problem in der Ansetzung der dänischen Schiedsrichter.

Wen würdest Du denn nehmen, wenn du die Gespanne aus Nationen der Halbfinalteilnehmer sowie die Schiedsrichter der Halbfinalspiele ausschließt?

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• Ich habe nicht gesagt, dass die Dänen gegen die Franzosen pfeifen werden.

Nur, war es in den letzten Jahren nicht so, das Schieris der Nationen aus dem Halbfinale nicht mehr pfeifen durften?

P.S.
    Ich hätte Lemme/Ullrich fürs Endspiel gesetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. ()

• Ich sehe gerade, es gibt zwei dänische Gespanne bei der WM.
    Ich dachte, aus jedem Land darf nur eines dabei sein?
    Das Finale pfeifen nicht die von Deutschland - Russland, sondern das andere Gespann.
    Weiß jetzt gerade gar nicht, wer das ist.

• Ich meinte das. Zitat aus handballworld. com,

Die IHF rückte damit von ihrer eigentlichen Linie ab, keine Schiedsrichter aus Ländern mit Halbfinalteilnehmern für die Finals anzusetzen. Vermutlich aber fehlte den Ansetzern bei einer von durchwachsenen Schiedsrichterleistungen geprägten WM auch die Breite, um diese Linie erneut durchzusetzen. Ohne die französischen, dänischen und polnischen Gespanne, die nun zum Einsatz kommen, wäre die Auswahl an internationalen Top-Gespannen doch eingeschränkt gewesen.

Späte Einsicht, oder?

?(

• Beide Leistungen der Schiedsrichter in den Finalspielen waren gut... Die Dänen manchmal im Finale sehr mutig...nicht immer zum Vorteil der Kroaten. Insgesamt aber aus meiner Sicht absolut okay!

• Zitat

Original von Meikel
    Beide Leistungen der Schiedsrichter in den Finalspielen waren gut... Die Dänen manchmal im Finale sehr mutig...nicht immer zum Vorteil der Kroaten. Insgesamt aber aus meiner Sicht absolut okay!

Die SR waren sogar sehr gut !! Sie waren im wahrsten Sinne des Wortes unparteiisch !!! Hut ab vor dieser Leistung !! So wie sie gepfiffen haben, hatten sie es sich mehr als verdient so ein Finale leiten zu dürfen

Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Einsicht, beides voneinander zu unterscheiden.
    (Friedrich Christoph Ötinger, ev. Theologe 1702 - 1782)

Anzeige