Schön, dass viele Handballfans während der Arbeitszeit in die Halle können. 😉
Ich meine auch außerhalb der Spiele ![]()
Schön, dass viele Handballfans während der Arbeitszeit in die Halle können. 😉
Ich meine auch außerhalb der Spiele ![]()
Einmal der Link zur PK zur Saisoneröffnung
Man spürt in jedem Wort, dass Gudjon Valur Sigurdsson in klares Handball-Konzept hat und einen modernen Führungsstil pflegt, in dem er jeden Spieler wertschätzt und auch ihre persönlichen Meinungen hinzuzieht. Gefallen hat mir vor allem, dass er keine Silbe darauf verschwendet hat den Abgängen nachzuweinen, sondern direkt die Stärken des aktuellen Kaders betont hat.
Auch dass er sagt, dass es nicht darum geht, einen Spieler (Julian) 1:1 zu ersetzen, finde ich sehr klug und richtig. Nikola ist nicht Julian. Er hat andere Stärken, die unsere Mannschaft weiterbringen werden und die gilt es zu nutzen und ins Spielsystem zu integrieren.
Und wie erwartet sind die Tickets gegen Magdeburg und Flensburg teurer als gegen die restlichen Teams.
In der teuersten Kategorie kostet ein Ticket gegen diese Teams 85 Euro, gegen Melsungen und den BHC 79 Euro und gegen Balingen 76 Euro. Plätze in der ersten Reihe werden als sichtbehindert ausgewiesen, kosten aber genauso viel wie die Plätze eine Reihe dahinter.
Eigentlich wollte ich mir meine SG Flensburg-Handewitt in Gummersbach anschauen. Aber 85 € sind mir definitiv zu viel. Zumal die paar verfügbaren Plätze laut Hallenplan alles andere als attraktiv waren.
Da nehme ich lieber meinen „Dauerkartenplatz“ in der heimischen Sauna in Anspruch und schaue mir die SG wie gewohnt von dort an. 85 € sind echt heftig…😳🤔
Eigentlich wollte ich mir meine SG Flensburg-Handewitt in Gummersbach anschauen. Aber 85 € sind mir definitiv zu viel. Zumal die paar verfügbaren Plätze laut Hallenplan alles andere als attraktiv waren.
Da nehme ich lieber meinen „Dauerkartenplatz“ in der heimischen Sauna in Anspruch und schaue mir die SG wie gewohnt von dort an. 85 € sind echt heftig…😳🤔
nimm doch Stehplätze
Der Vollständigkeit halber ein Interview mit Goggi, in dem es -natürlich- auch um seine Zukunft geht.
Er sagt nichts, solange nichts unterschrieben und entschieden ist. Seine Familie und er sind aber sehr glücklich in Gummersbach und er fühlt sich auch beim VfL.
Christoph ist er unendlich dankbar, dass er ihm damals die Chance gegeben hat, den Trainerposten zu übernehmen.
Ich finde sein Understatement stets bemerkenswert. Die Gründe für den Erfolg bisher sieht er weniger bei sich. Viel mehr bei den Spielern und bei Christoph. Das würde mit Sicherheit auch nicht jeder in der Form sagen.
Beim Preis werde ich Dir nicht widersprechen.
Zur Attraktivität der Plätze sei aber gesagt, dass es kaum "unattraktive Plätze" in der Schwalbe Arena gibt. Da die Halle für HBL-Verhältnisse recht klein ist, bist Du auf allen Plätzen nah am Geschehen dran.
Beim Preis werde ich Dir nicht widersprechen.
Zur Attraktivität der Plätze sei aber gesagt, dass es kaum "unattraktive Plätze" in der Schwalbe Arena gibt. Da die Halle für HBL-Verhältnisse recht klein ist, bist Du auf allen Plätzen nah am Geschehen dran.
Das ist richtig und ich kenne die Halle. Allerdings sind die Plätze der teuersten Kategorie in aller Regel auf Höhe der Mittellinie und in unmittelbarer Umgebung. Von daher war ich schon sehr verwundert in welchen Bereichen die Karten 85 € kosten sollten. Solange es Menschen gibt die diese Karten kaufen ist aus Sicht des Vereins ja alles in Ordnung. Für mich kommt das definitiv nicht in Frage. Da schaue ich lieber in meiner Sauna und spare mir noch zusätzlich die Spritkosten bzw. Stromkosten plus den zusätzlichen Faktor Zeit (Fahrzeit plus Parkhaus).
Gestern hat der VfL sein erstes Testspiel verloren.
Im Rahmen des Europ‘a Cup in Strasbourg gab es gegen Montpellier eine 27:32 Niederlage.
Der Gegner für das Spiel um Platz drei wird heute zwischen Nantes und Wisla ausgemacht.
VfL hat auch gegen Plock verloren. Beim VfL läuft spielerisch noch nicht so viel zusammen, vorne wie hinten. Das wird auch noch einige Zeit brauchen. Alex ist noch nicht die Verstärkung, die man angekündigt hat und auf der Mitte erkennt man noch nicht so viel Struktur. Außerdem macht Roganovic noch viele Fehler. Also um die CL werden sie diese Saison nicht mitspielen, da lege ich mich fest (kein Gaslighting oder Gemecker, nur meine nüchterne Prognose).
VfL hat auch gegen Plock verloren. Beim VfL läuft spielerisch noch nicht so viel zusammen, vorne wie hinten. Das wird auch noch einige Zeit brauchen. Alex ist noch nicht die Verstärkung, die man angekündigt hat und auf der Mitte erkennt man noch nicht so viel Struktur. Außerdem macht Roganovic noch viele Fehler. Also um die CL werden sie diese Saison nicht mitspielen, da lege ich mich fest (kein Gaslighting oder Gemecker, nur meine nüchterne Prognose).
Geht im Umfeld des VfL wirklich ernst gemeint davon aus, um die CL spielen zu können?
Ich habe alle Vorbereitungsspiele gesehen. Aktuell ist die MAnnschaft weit von der Qualität der letzten Saison entfernt. Es wird im besten Fall (nur) Zeit brauchen.
Erwarten wäre übertrieben. Ich würde eher sagen, dass man es mit dem Kader durchaus schaffen kann, wenn man eingespielt ist und wenige verletzt sind. Da man sich Aber jetzt erstmal finden muss, erwarte ich es nicht. Da kann man m. E. nur enttäuscht werden.
Zur Einordnung muss man aber auch sagen, dass es keine Schande ist, gegen Montpellier und Wisla zu verlieren. Das sind mit Sicherheit Mannschaften auf Augenhöhe, ggf. sogar etwas stärker als wir. Wären die Niederlagen gegen vermeintlich schwächere Teams gewesen, würde ich anders darauf blicken. So macht mich das jetzt noch nicht nervös.
Ich hoffe nur, dass man den schwierigen Saisonstart einigermaßen passabel übersteht und nicht mit sowas wie 0:8 oder 2:12 Punkten startet und dann die im Sport bekannten Gesetzmäßigkeiten ihren Lauf nehmen... ![]()
Geht im Umfeld des VfL wirklich ernst gemeint davon aus, um die CL spielen zu können?
Ich denke viele im VfL Umfeld gehen noch davon aus, dass man sich personell zumindest nicht verschlechtert hat und daher das durchaus in Reichweite liegt.
Letztendlich waren das letzte Saison dumme Ausrutscher über die Saison, die dann am Ende punktemäßig zur CL Platzierung gefehlt haben.
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass... Würde sogar soweit gehen und sagen, eine direkte Qualifikation für die EL über die Liga wäre mehr als ich erwarte.
Ich denke, dass auch viel von Hallbäck abhängen wird. Mit Köster, der ja zuletzt viel Rückraum Mitte gespielt hatte, Gomez, Mahe und Pregler hatte man im letzten Jahr schon sehr viel Schwund auf der Spielmacherposition.
Plock hat Mitte August ein Testspiel gegen Leipzig verloren. Es werden zwar immer Quervergleiche angestellt, aber ob diese jeweils sinnvoll sind, ist fraglich. Das erste Heimspiel des VfL in der HBL am Sonntag, wird für mehr Klarheit sorgen.
Ich hoffe nur, dass man den schwierigen Saisonstart einigermaßen passabel übersteht und nicht mit sowas wie 0:8 oder 2:12 Punkten startet und dann die im Sport bekannten Gesetzmäßigkeiten ihren Lauf nehmen...
Ich denke viele im VfL Umfeld gehen noch davon aus, dass man sich personell zumindest nicht verschlechtert hat und daher das durchaus in Reichweite liegt.
Letztendlich waren das letzte Saison dumme Ausrutscher über die Saison, die dann am Ende punktemäßig zur CL Platzierung gefehlt haben.
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass... Würde sogar soweit gehen und sagen, eine direkte Qualifikation für die EL über die Liga wäre mehr als ich erwarte.
Man sieht meistens nur die Ausrutscher der eigenen Mannschaft. Die anderen Teams hatten aber auch den einen oder anderen Ausrutscher.
Allerdings. Ich meine ich habe nichts gegen Hybris bei der Konkurrenz, aber Gummersbach sollte die Saison erstmal versuchen zu bestätigen, das wird schwer genug.
Also ich glaube nicht, dass jemand "im Umfeld" vom VfL wirklich damit rechnet, in CL-Reichweite zu sein. Bei den Medien-Berichten und den Tabellentipps hier im Forum bekomme ich das Gefühl, dass von extern einige erwarten, dass man in CL-Reichweite sein wird. Das glaube ich aber wie gesagt nicht. Und ich denke, die meisten hier sehen das genauso.
Also nein, wir planen nicht mit der CL. Das wäre leicht vermessen.![]()