Großwallstadt - RNL

  • Zitat

    Original von JA!
    die Löwen holen mit sehr viel Glück und etwas Schierihilfe zwei wichtige Punkte, schade TVG, da war mehr drin


    ärgerlich, dass gefühlte 90 % + x der 50:50 Entscheidungen in Halbzeit 2 zugunsten der RNL gepfiffen wurden (wie so oft...)


    Wo steht eigentlich, dass sich eine gute SR-Leistung dadurch auszeichnet, dass die 50/50 Entscheidungen auch 50/50 verteilt werden? Da kommen wir ganz schnell in die grausame Welt der Kompensationspfiffe. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Celje 2002
    Schirihilfe? Lachhaft!
    Die 2 Minuten für Gensheimer waren der Brüller! Klasse Kronau, Klasse Ole!


    genau auf diese 2 min Strafe als Argument habe ich gewartet :nein: klar war Gensheimer zu Unrecht bestraft, dennoch waren die 2 min absolut gerechtfertigt und wenn wir schon dabei sind: Roggisch im Gesicht von Larsson - hundertprozentige Zeitstrafe; Siebenmeter für Larsson nicht gegeben; statt Freiwurf TVG, Verwirrung und Konter - Tor Gensheimer...benachteiligt wurden die Löwen ganz sicher nicht!


    @ crusty


    so könnte man es natürlich auch schreiben, klingt dann etwas milder :D


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

    2 Mal editiert, zuletzt von JA! ()

  • Auch ich hätte mich als Fan der Heimmannschaft etwas benachteiligt gefühlt. Wobei die RNL nicht unverdient gewonnen haben, sie haben einfach die Big Points gemacht. Und hatten mit Fritz den über das gesamte Spiel gesehen besseren Torhüter, auch wenn er zwischenzeitlich untergetaucht war.


    Gensheimer war heute von Siebenmeterpunkt stark, sonst solide, mehr nicht. Man sollte bei all seiner Klasse auch nicht jeden Treffer zur Sensation hochstillisieren. Der Mann ist gut, keine Frage. Aber die Superlative bei jeder gelungenen Aktion sind unnötig. Obwohl...ich glaube, es gab noch nie eine Zeitstrafe gegen einen weiter von "Tatort" entfernten Spieler als ihn... ;) Beste Spieler des Spiels waren für mich die RR. Weinhold ist in der Form echt eine gute Alternative zu Müller in der Nationalmannschaft und Ole scheint einfach nicht müde zu werden.

  • Zitat

    Original von Crusty


    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.... :lol: ;)


    Als "neutraler" Zuschauer muß ich schon sagen, dass es sich wahrlich nicht um Heimschiedsrichter gehandelt hat.
    Aber dennoch dumm vom TVG, sich das noch nehmen zu lsaaen.


    genau. das hätte sich der tvg nicht mehr nehmen lassen dürfen. die rnl hatten in den schiedsrichtern aber teilweise den siebten mann auf dem feld - roggischs hand in larssons gesicht mal eben kurz von der seite wäre normal die dritte zweiminutenstrafe gegen roggisch gewesen .... sehr, sehr ärgerlich

    Einmal editiert, zuletzt von haruki ()

  • Wirklich schade für den TVG. Die Niederlage war wirklich nicht verdient.
    Zeitweise sah es wirklich sehr gut für die Jungs Biegler aus. Vorallem in der Phase wo Andersson seine Klasse mehrmals hintereinander zeigt. Zudem fand ich den Positionsangriff bei den TVGer weitaus ansprechender. Vorallem Weinhold mit seinen genialen Anspielen und Tiedkte am Kreis stachen heraus.
    Aber auch Kneer sollte man erwähnen. Kann es nicht nachvollziehen, warum man keinen von den 3 bei EM mitgenommen hat...
    Zudem gab es vorallem Ende wieder 50/50 Entscheidungen, die großzügig zu Gunsten von den RNL ausgelegt worden sind. Z.B. bei Larsson gab es 2-3 Entscheidungen, wo man 7m oder 2min oder beides geben können.
    Aber letztendlich hat die individuelle Klasse der Gäste entschieden...

  • @ haruki: Wäre die Zweite gewesen, aber macht nix...


    Es wurde bereits alles gesagt, ich lasse es mir jedenfalls nicht in die Schuhe schieben, alles auf die Schiris abzuwälzen, dafür hat der TVG zu viele Bigpoints verdaddelt. Trotzdem ein riesen Kompliment, ganz tolle Leistung, speziell nochmal ganz großes Lob an Tiedtke und Weinhold --> immernoch wegschauen Herr Brand??


    Ganz großer Sport, die Rechnung bezahlen die Kröten hoffentlich nächstes Jahr! :thefinger:
    Ein Gutes hat das Spiel dann doch noch, Stefansson schaut beim nächsten Spiel wohl von draussen zu :)


    Achja: Jetzt erst Recht TVG, das Spiel heute musste man nicht gewinnen! :klatschen:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

    Einmal editiert, zuletzt von Brownie ()

  • Ein sicher glücklicher Erfolg der Löwen, aber die Mannschaft hat nicht aufgegeben und am Schluss die Big Points gemacht. Gut zu sehen, dass die Löwen doch in der Lage sind, auch solch enge, wichtige Spiele zu gewinnen.


    Zitat

    Original von Brownie
    Ein Gutes hat das Spiel dann doch noch, Stefansson schaut beim nächsten Spiel wohl von draussen zu :)


    Zwei Frage dazu: warum ist die Disqualifikation von Stefansson "etwas Gutes", und was ist eigentlich passiert? Entweder habe ich da gerade weggeschaut oder es war im TV nicht zu sehen.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

    Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 ()

  • Weil es unsportliches Verhalten ist! Deswegen ist es gut, dass es bestraft wird. (Genauso unsportlich übrigens wie nachtreten nach dem Torwurf gegen den Exmannschaftskameraden) Punkt, Aus Ende! Was ist passiert? Es waren noch 5 Sekunden auf der Uhr als Stefansson den Anwurf verhindert hat. Bis die Herren Zeitnehmer reagiert hatten, waren es eben nur noch 2.


    Edit: Ich habe zum Zeitpunkt des Torwurfs auf die Uhr geschaut 59:53, bei 59:55 dann das "Foul" und wie gesagt 3 Sekunden ca. Reaktion... Auch mit 5 Sekunden hätte der TVG das Spiel übrigens nicht mehr auf ein Unentschieden gedreht, umso schöner, dass die gerechte Strafe erfolgte. :hi:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

    Einmal editiert, zuletzt von Brownie ()

  • verdammte Sch*****!!!!!!!!!!


    Können wir so ein blödes Spiel nicht auch mal für uns entscheiden? Tiedtke gerackert wie ein blöder und am Schluss macht er das entscheidende Ding nicht. Ganz bitter! Bilecki trumpfte in Halbzeit eins immer mit tollen Toren aus dem Rückraum auf. In dieser Phase hatte Andersson halt auch nicht seine "Ich-halt-jetzt-alle-Bälle" Phase :rolleyes: Die hatte er dann zwischenzeitlich in Halbzeit Zwei. Hier dann gute Vorstellung vom TVG mit einem zwischenzeitlichen "Run" der aber durch die hier viel zitierten nicht gemachten Big Points verspielt wurde. Für mich bis jetzt die bitterste Niederlage in dieser Saison. Ich hätte gerne den unsympathischen Löwen einen eingeschenkt!


    Kann es sein das Rogisch ruhiger geworden ist oder täusch ich mich da?

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Zitat

    Original von Brownie
    Weil es unsportliches Verhalten ist! Deswegen ist es gut, dass es bestraft wird. (Genauso unsportlich übrigens wie nachtreten nach dem Torwurf gegen den Exmannschaftskameraden) Punkt, Aus Ende! Was ist passiert? Es waren noch 5 Sekunden auf der Uhr als Stefansson den Anwurf verhindert hat. Bis die Herren Zeitnehmer reagiert hatten, waren es eben nur noch 2.


    Edit: Ich habe zum Zeitpunkt des Torwurfs auf die Uhr geschaut 59:53, bei 59:55 dann das "Foul" und wie gesagt 3 Sekunden ca. Reaktion... Auch mit 5 Sekunden hätte der TVG das Spiel übrigens nicht mehr auf ein Unentschieden gedreht, umso schöner, dass die gerechte Strafe erfolgte. :hi:


    Dann ist er fürs nächste Spiel gesperrt oder?

  • Da täuschst du dich, hat unter anderem Larsson voll in die Visage gelangt. Aber eigtl. muss man fast sagen, dass er trotzdem ruhiger geworden ist, wenn man diese Aktion dann mit den früheren AktionEN vergleicht. ;)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Vllt. schaffts Melsungen ja, dass auszunutzen, dann ist der TVG wieder dran ;) *Wunschtraum*


    Natürlich bringts uns nix. Aber dem Opfer bringt es auch nix, wenn der Täter ins Gefängnis wandert und trotzdem ist es gut so (sehr weit hergeholt aber was solls)


    Was solls, das war wie gesagt nicht die entscheidende Szene.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Oh Mann, oh Mann! Das ist verdammt bitter. Diese Niederlage wird auch in einigen Tagen noch weh tun.


    Da war heute mehr drin, vor allem weil die Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt hat und wie Michael Biegler auf der PK gesagt hat "sehr viele Dinge sehr richtig gemacht" hat. Ein paar Kleinigkeiten haben das Spiel entschieden, die Löwen waren im Endeffekt ein wenig cleverer und abgezockter und haben die Big Points für sich gebucht.


    Vor Ende der ersten Halbzeit. Kunz verwirft glockenfrei bei 6 gegen 4. Und Harbok trifft aus unmöglicher Position zwei Sekunden vor Pausenpfiff. Statt 15:15 stehts 14:16.


    Und am Spielende die besagten Aktionen. Der überragende Tiedtke verwirft seinen ersten Wurf überhaupt (war auch sehr stark pariert von Fritz) und auf der anderen Seite verwandelt Gensheimer den Wurf von der "Eckfahne".


    Nun ja, man wird es abhaken müssen und in Dormagen eine neue Serie starten. Und in den kommenden Heimspielen gegen Gummersbach, Göppingen, Lemgo und Berlin dann "einfach mal" die Big Points machen.

  • So ein Dreck, habs mir gerade angeschaut. Schade TVG.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!


  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Ein Unendschieden wäre denke ich das gerechtere Ergebnis gewesen.


    Warum waren nur so wenig Krötenfans da? Die letzten Jahre waren das doch deutlich mehr!?

  • Glücklicher Sieg, der TVG auf Augenhöhe mit ein wenig Pech am Ende.
    Die Schiris hatten auf beiden Seiten Ihre Fehler gemacht und waren nicht spielentscheidend.

    MsG
    ATOM

    Einmal editiert, zuletzt von ATOM ()

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe keine Gastschiris gesehen, zwar wurde die Aktion von Roggisch nicht geahndet (falls er ihn wirklich getroffen hat - ich saß zwar direkt dahinter und habe nichts gesehen) aber ansonsten gab es in Hz 2 alleine 3 Tore mit Kreiseintritt, "gefühlte" Dauerangriffe ohne Zug zum Tor vom TVG und insgesamt harmloseres Durchgreifen gegen die Abwehraktionen vom TVG die auch mind. 2-3 mit 2 min zu ahnden gewesen wären.


    Letzlich sehr glücklicher Sieg, denn Karol hat sich nach gutem Beginn total rausgespielt. Mit Myrhol hätten wir wohl besser ausgesehen ...



    Wofür haben wir eigentlich einen 3. Mann am Schiedsgericht, wenn er die Coaching-Zone nicht beachtet ? Braucht der Freikarten um das Spiel anzusehen? Biegler permanent 2-3 Meter außerhalb - aber das wurde ja nicht mal bemerkt :nein:

  • Zitat

    Original von ATOM
    Die Schiris hatten auf beiden Seiten Ihre Fehler gemacht und waren nicht spielentscheidend.


    Sorry, sehe ich nicht so. In der Phase als der TVG das Spiel immer besser in den Griff bekam, haben die zwei Schiris die Badener wieder aufgebaut.
    Na ja, lebbe geht weiter (gleicht sich hoffentlich alles im Laufe einer Saison wieder aus).

  • "Wird mit Zeitzi besser"?!? Hab ich was verpasst? :)


    Schirientscheidungen waren echt nicht zum Vorteil für den TVG und ob Fritz gehalten hat oder ob er glücklich/unglücklich angeschossen wurde will ich nicht beurteilen.


    Respekt vor der Leistung von Gensheimer!