Wechsel feststehend 2010/2011

• @Mister Bösi und teilweise Blacky

Schadenfroh über die Misswirtschaft des Managements - eindeutig ja

Schadenfroh über Mimi's Werdegang in Lemgo - Nein

Zur Aktion Galia - Kraus. Trifft auf beide charakterlich zu. Mimi stellt sich der Verantwortung die er hat, wenn auch nicht auf seiner Stammposition RM sondern auf RL. Er nimmt den Wurf. Wie bei jedem gibt es nur zwei Möglichkeiten - Tor oder kein Tor.

Galia entspricht seinem Erscheinungsbild. Machen andere Fehler, deutet er darauf hin. Macht er Fehler, deutet er auf die angeblich misslungene und so nicht abgesprochene Abwehrarbeit hin.

Meine persönlichen Fazits:

1. Galia hält sehr gut bei Konterwürfen, 7ner, 1 zu 1 Situationen.
    Aber aus dem normalen Angriffsspiel vom Rückraum eher durchschnittlich. Wer sollte dafür sorgen, dass solche Meinungs-
    verschiedenheiten nicht auf dem Feld sondern im Training oder
    in der Kabine erfolgen?

2. Mimi ist RM, nicht RL. Klar kommt er auch mal gern über RL, aber er ist Spielmacher, nicht Bomber. Wenn ich den TBV in letzter Zeit angeschaut habe, hat Mimi aber meist nicht auf RM gespielt. Ist da auch ein wenig Wut der Verzweiflung hinter seinen Würfen?

3. Der TBV hat Kraus mit Geldern geködert und verrückt gemacht. Er hatte in Göppingen bis 2009 Vertrag. Jetzt geht er quasi 1 Jahr danach
    für eine Ablöse woanders hin. Warum hat man Ihn erst selber finanziell den Kopf verdreht?

Schlussfazit: Absolut falsche finanzielle Handhabe und Führung durch euer Management. Unerfahrene Trainer werden mit langfristigen Verträgen ausgestattet und relativ schnell wieder abgesägt. Dann verlängert man ohne Not nochmal langfristig mit einem Trainer, der bei jedem Topverein gern gesehen würde (Vorsicht, Ironie - seine "deutsche Meisterschaft" haben Schwarzer, Baur, Kehrmann und Zerbe erspielt und nicht er). Spieler werden abgegeben, weil Sie keine Leistung bringen etc.

Wer gehört den in Lemgo tatsächlich und aus meiner Sicher einzig in Frage gestellt?

• Zitat

Original von Face

Wer gehört den in Lemgo tatsächlich und aus meiner Sicher einzig in Frage gestellt?

Theo Storm II? :D

• Schön dass die Personalie Kraus nun im ´Wechsel feststehend´ gelandet ist.
    So sehr auch ich mich gefreut habe, als er von Lemgo verpflichtet wurde, sehe ich seit längerem, dass es nicht passt.
    Ich will ihm den 7. Platz nicht anlasten, jedoch wird dieser ganz sicher auch ohne ihn zu erreichen sein, insofern sehe ich keinen Verlust in seinem Abgang.
    Dass ich ein Agieren des Vereins im realistisch vorhandenen finanziellen Rahmen für gut erachte, sagte ich schon früher. Dazu sollte auch gehören, dass man demnächst nur einen statt drei Trainer alimentiert.

• Zitat

Original von ojessen
    So eine Pressemitteilung macht eigentlich nur Sinn, wenn die Tinte schon auf dem Papier ist. Aber Lemgo war ja wirtschaftlich in den letzten Jahren wohl eh eher "ungeschickt".

Du meinst also, der THW hat sein Geld gezielter investiert? Tja, mag sein. ;)

Ironie beiseite: Über die Maßen ungeschickt kann Lemgo nun auch nicht gewesen sein da man die Lizenz Jahr für Jahr ohne Auflagen und Bedingungen erhält.

Man ist beim TBV sicherlich nicht immer sehr geschickt im Umgang mit seinen Trainern, aber mit den vorhandenen Mitteln kommt man aus.

---
    Übrigens: http://www.radiolippe.de/:

Abschied wahrscheinlich aber noch nicht fix

Das Ende von Michael Kraus beim TBV-Lemgo ist keineswegs schon beschlossene Sache. TBV-Sprecher Daniel Last widersprach damit im Radio Lippe-Interview anders lautenden Medienberichten vom Nachmittag.

Darin war TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe falsch zitiert worden, so Last. Denn in dem Artikel einer Onlinezeitung war davon die Rede, dass der TBV nicht mehr mit Michael Kraus plant. Richtig ist, dass der Nationalspieler in der Championsleague spielen möchte und sich deshalb nach einem neuen Verein umsieht. Deshalb suche der TBV gemeinsam mit Kraus nach einer Lösung, so Last. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Der Vertrag mit Kraus läuft noch bis Mitte 2012.
    ---
    So ganz richtig unter "Wechsel feststehend" ist das wohl alles leider noch nicht.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

2 Mal editiert, zuletzt von Huhn ()

• Würde mich auch wundern. Schließlich hat er ja Vertrag. Da hat der Verein das nicht unbedingt zu entscheiden *lol*

• Makus Wagesreiter wechselt von Balingen nach Bregenz.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Zitat

Original von - F -
    Laut Sport1 verpflichten die Löwen Kai Bülow.

[SIZE=7]SCNR[/SIZE]

...von Hansa Rostocks Fußballern. Neben den RNL gibt`s halt auch noch Löwen mit Tradition.

• Zitat

Original von Skrbc

...von Hansa Rostocks Fußballern. Neben den RNL gibt`s halt auch noch Löwen mit Tradition.

Nun ja, so unmöglich wäre dies garnicht. Kai Bülow hat noch einen handballspielenden Bruder, welcher sogar recht erfolgreicher Torschütze beim TSV Simbach in der Bayernliga ist :D

Siehe Platz 4, Lars Bülow:
    http://www.bliga.info/bl2_spiel/torschuetzen.php?Art=1

Einmal editiert, zuletzt von felixS ()

• Zitat

Original von Skrbc

Haha:D

Für ne Sekunde hab ich gedacht dass wieder ein Neuer kommt:D

Einmal editiert, zuletzt von Fry ()

• Zitat

Original von Fry

Haha:D

Für ne Sekunde hab ich gedacht dass wieder ein Neuer kommt:D

Ihr habt doch schon zwei Torhüter ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Also bitte zum eigentlichen Thema - und nicht wieder Stolperkickermeldungen ;)

[Blockierte Grafik: http://www.flippermarkt.de/community/forum/images/smilies/spassbremse.gif;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• weiß jetzt nicht ob es schon etwas offizielles gab, aber hier auch mal was von der RNL Homepage

Zudem bestätigten die Badener die Verpflichtung des serbischen Rückraumspielers Žarko Šešum vom ungarischen Spitzenklub MKB Veszprém KC. Der 23-Jährige wechselt zum 1. Juli 2011 zu den Löwen und hat einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014 unterschrieben.

• Am geilsten sind die Pressemitteilungen der Retorten-Löwen. Da wird dem Sesum doch glatt in den Mund gelegt, dass schon seit Jahren eine Vorliebe für RNL hat und die Halle in Mannheim die beste ist. Das ich nicht lache. So ein Schmu. Dann noch das Gelaber mit Goldgas dazu und mir wird kotzübel beim Lesen.

• Zitat

Original von Skrbc
    Am geilsten sind die Pressemitteilungen der Retorten-Löwen. Da wird dem Sesum doch glatt in den Mund gelegt, dass schon seit Jahren eine Vorliebe für RNL hat und die Halle in Mannheim die beste ist. Das ich nicht lache. So ein Schmu. Dann noch das Gelaber mit Goldgas dazu und mir wird kotzübel beim Lesen.

am alleroberhammergeilsten sind die sinnfreien Kommentare von Dir. Beim lesen dieser, muss ich mich ebenfalls nicht selten übergeben.

• Zitat

Original von Skrbc
    Am geilsten sind die Pressemitteilungen der Retorten-Löwen. Da wird dem Sesum doch glatt in den Mund gelegt, dass schon seit Jahren eine Vorliebe für RNL hat und die Halle in Mannheim die beste ist. Das ich nicht lache. So ein Schmu. Dann noch das Gelaber mit Goldgas dazu und mir wird kotzübel beim Lesen.

Das mit Goldgas find ich auch doof, aber lass den Sesum doch die SAP Arena schön finden. Wenigstens war er schon mal drin, noch geiler wärs wenn er da noch nie gespielt hätte :D

• Zitat

Original von Skrbc

Ich glaube, die bist völlig ahnungslos, wie Pressemitteilungen verfasst werden - egal ob "Retortenverein" oder die ja so schützenswerten "Traditionsvereine" eine Pressemitteilung herausgeben: es unterscheidet sich nicht von der Industrie. Ziel ist neben der reinen Information auch immer Werbung in eigener Sache. Ich habe selbst in der Wirtschaft Pressemitteilungen verfasst und alle Zitate waren natürlich erfunden und wurden von den zitierten Personen nur freigegeben.

Falls Du nur die Absicht haben solltest, aus Prinzip über RNL zu meckern, dann sag' es doch einfach und ohne Umschweife.

• Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda

am alleroberhammergeilsten sind die sinnfreien Kommentare von Dir. Beim lesen dieser, muss ich mich ebenfalls nicht selten übergeben.

Ich hoffe, du leidest nicht schon an Bulimie.

Anzeige