Wechsel feststehend 2010/2011

• Ich blicke da nicht mehr durch. 2012 (oder eher) kommt doch auch noch Alexander Petersson? Oder bleibt er doch in Berlin, oder gleich weiter zu Kopenhagen?

Und in Lemgo plant man nur mit dem verletzungsanfälligen Rolf Hermann für RR.

• Vitali Feshchanka wechselt vom Erstligisten MT Melsungen zum TV Emsdetten.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Auch wenn es über die Relegation wahrscheinlich nicht reichen wird, schreib ich es trotzdem mal hier rein.

GWD Minden verpflichtet Jens Vortmann (Rheinland) und Nenad Biblja (Valladolid) für die nächsten beiden Jahre.
    Zwei sehr gute Verstärkungen.
    Also wenn das nächstes Jahr nicht mit dem Aufstieg reicht, weiss ich auch nicht..

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Ich bin sehr gespannt was mit Valcic passiert?!

Der hat ja mal in dieser Saison rein gar nichts gebracht!!!

Also wenn du vom Trainer links liegen gelassen wirst und fast nie spielst, kannst du auch nichts bringen! Siehe Pfahl in seinem ersten Jahr in GM.

• Also wenn du vom Trainer links liegen gelassen wirst und fast nie spielst, kannst du auch nichts bringen! Siehe Pfahl in seinem ersten Jahr in GM.

Also bitte, Valcic hat genug Chancen gehabt. Was dabei heraus kam war desolat. Ich kann mich an kein Bundesliga-Spiel erinnern in dem er eine gute Leistung gebracht hat. Alles kann man Hasanefendic nun wirklich nicht anlasten. Aber von einem Spieler, der auch nicht mehr so jung ist, erwartet man schon, dass er wenigstens die ein oder andere Chance nutzt. Aber auch gegen unterklassige Gegner wie Besa oder in einigen Testspielen hat er haarsträubende Fehler en masse produziert. Das war nicht die Ausnahme, das war die Regel.
    Und hier einen Vergleich zu Pfahl in seiner ersten VfL-Saison zu ziehen, ist maßlos übertrieben. Bei Adi gab es wenigstens (auch vor Alvanos' Verletzung) einige Lichtblicke. Die kann ich bei Valcic (mit Ausnahme eines CWC-Spiels in Portugal) nicht erkennen.
    Sollte man ihn wirklich von der Payroll bekommen können, sollte man die Chance schleunigst nutzen. Schlechter ist ein Johnny Eisenkrätzer definitiv nicht.

• Also bitte, Valcic hat genug Chancen gehabt. Was dabei heraus kam war desolat. Ich kann mich an kein Bundesliga-Spiel erinnern in dem er eine gute Leistung gebracht hat. Alles kann man Hasanefendic nun wirklich nicht anlasten. Aber von einem Spieler, der auch nicht mehr so jung ist, erwartet man schon, dass er wenigstens die ein oder andere Chance nutzt. Aber auch gegen unterklassige Gegner wie Besa oder in einigen Testspielen hat er haarsträubende Fehler en masse produziert. Das war nicht die Ausnahme, das war die Regel.
    Und hier einen Vergleich zu Pfahl in seiner ersten VfL-Saison zu ziehen, ist maßlos übertrieben. Bei Adi gab es wenigstens (auch vor Alvanos' Verletzung) einige Lichtblicke. Die kann ich bei Valcic (mit Ausnahme eines CWC-Spiels in Portugal) nicht erkennen.
    Sollte man ihn wirklich von der Payroll bekommen können, sollte man die Chance schleunigst nutzen. Schlechter ist ein Johnny Eisenkrätzer definitiv nicht.

100%ige Zustimmung!!!

• Valcic wird nächste Saison wieder in Kroatien spielen. Zum Verbleib von Putics fällt mir garnix ein, genau so wenig wie die Aussage von Geerken, dass er in den letzten Woche doch so viele Gute Spiele hatte. Außer Kronau fällt mir da keins ein, aber offensichtlich reicht das schon um den Vertrag zu verlängern.

• Zitat

dass er in den letzten Woche doch so viele Gute Spiele hatte

Das hat Geerken doch gar nicht gesagt!!

"Barna hat durch gute Leistungen in den letzten Wochen bewiesen, dass er nun endlich angekommen ist in Gummersbach....."

Das ist ein Unterschied. Und wie sich der Spieler im Training gezeigt hat, wo und in welcher Form er sich angeboten hat und was der Trainer da für Schlüsse raus gezogen hat, entzieht sich doch sicher auch deiner Kenntnis, oder?

Ganz unabhängig davon, ob man den Verbleib nun gut oder schlecht findet ist das eben nicht das selbe... ;)

• Ich hätte jetzt gerne für Wöller einen Gefällt mir Button. ;)

Damit es kein Einzeilenposting wird. Hasanefendic ist in meinen als Coach jemand, der auf eine fest erste Sieben setzt und diese dann eben auch extrem stärkt. Wer zweite Reihe ist, der hat es tendenziell schwer.

Wöller: Da wir es letztens - vermutlich im Themenkomplex um den scheidenden Oberberger - schon irgendwann mal hatten:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Meiner Meinung nach ist Barna auch nicht der beste. Hat wahrscheinlich mehr Stürmerfouls als Tore geschafft, aber in den letzten Spielen hat er sich verbessert :wall:

• Die Weiterverpflichtung von Putcs ist folgerichtig und kann richtig Sinn machen, vorausesetzt er hat jemanden zur Seite, der eine solide, berechenbare Rolle spielt. Diese ist jetzt weg, und mit Krause kommt auch eher ein Abwehrspieler. D.H derzeit ist Putics als Nummer eins auf der Königsposition gesetzt. Und das birgt ungeheures Risiko. Wenn Putics mal seinen Kopf frei bekommen würde, dann hat er das Potenzial für das ganz Große. Nur für Potenzial kann man sich nichts kaufen. Daher mehr Risiko als Chance, aber wenn es knallt dafür richtig.
    Allerderdings scheint mir beim VfL auch das sportliche Konzept wenig stringent, 2 ähnlich veranlagte, eher bestenfalls durchschnittliche, sich nicht ergänzende Torhüter, die Königsposition äußerst risikoreich besetzt, Rückraum Mitte mit einem sympathischen aber begrenzten Schindler allein auf sich gestellt, Pfahl als einzige qualitative Ausnahme im gesamten Rückraum, lediglich der Kreis ist derzeit gut aber dreifach besetzt. Und der für das kämpferische Element zustänige Krantz ist ersatzlos gestrichen. Der wird richtig fehlen, mehr als einige der sog. Stars. Das kann auch ins Auge gehen.
    Und vom doch so gelobten Nachwuchs der so tollen Akademie kommt nur nichts nach, nein besser, die Guten suchen fast alle das Weite und gehen wer weiss so wohin. Von der zweiten Mannschaft hört man nur wirklich lustiges.
    Irgendwie wirkt das sehr hilflos und nicht stringent. Dabei soll doch alles besser werden.