Dormagener HC Rheinland 2010/2011

  • Mir fehlt jegliches Verständnis! :nein:


    Wie kann man in der WM-Pause noch neue Spieler verpflichten und dann wenige Tage später den Spielbetrieb komplett einstellen? :pillepalle: Hier stinkt etwas gewaltig!!! :wall:


    Wenn es so zappenduster mit den Moneten steht, ist es grob fahrlässig noch neue Spieler zu holen und diese dann sang-, klang- und mittellos im Regen stehen zu lassen - PFUI!

  • Ich finde es auch schade, denn der deutsche Handball verliert einen Traditionsverein.


    Aber ich habe kein Verständnis, dass die Verantwortlichen des DHC, in dieser Situation, noch zwei Spieler verpflichten. Ich möchte wirklich mal wissen, was der DHC den Spielern angeboten hat.


    Ich hoffe nur, dass der DHC bzw. der TSV die tolle Jugendarbeit fortführen kann, denn so eine tolle Jugendarbeit gibt es nicht überall in Deutschland.

    GWD Minden ist mein Verein!


  • Ich möchte an dieser Stelle sicherheitshalber darum bitten, von weiteren hämischen und unsachlichen Kommentaren (insbesondere @ vorlaut) abzusehen ...


    Dann solltest Du das an anderer Stelle auch öfter mal tun, z.B. wenn es um die Mannheimer Löwen geht.

  • Das finde ich auch sehr schade und wundere mich das dies trotz der seit Jahren verbesserten Linzensierungsverfahren immer noch möglich ist.
    Das Bayer sich hier zurück gezogen hat war sicher ein sehr schwer zu kompensierendes Engagement im Sponsorenbereich.

    MsG
    ATOM

  • Sehr schade für die Dormagener.
    Aber letztlich irgendwie immer das Problem wenn man lange Zeit an einem Sponsor hing...


    Wie sieht dass denn nun mit dem Abstieg aus?
    Gibt es einen mehr? Und die Relegation für Liga 2?
    und die für Liga 3?

  • Zitat

    kommentierte Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL), den für ihn überraschenden Vorgang.

    Warum überrascht uns diese Reaktion nicht?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Fans, Mannschaft und alle anderen Beteiligten hätten ein "Abschiedsspiel" am Sonntag gegen Melsungen verdient!
    Wenn sich das realisieren lässt, dann sollte man das machen!
    Ich zahle von mir aus auch trotz Dauerkarte noch mal Eintritt!


    Wie sieht das überhaupt aus!? Werden bei einem Rückzug innerhalb der Saison eigentlich alle Spiele des DHC annulliert?
    Gut, viele Punkte haben wir ja nicht geholt, aber die die wir geholt haben würden den Mannschaften ja dann wieder zugesprochen, oder!?

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

    Einmal editiert, zuletzt von LasVegas ()

  • Warum überrascht uns diese Reaktion nicht?


    Weil das, glaube ich, diese vorgefertigte Textkonserve ist, die immer in diesen Fällen abgespielt wird.


    Könnte man der CIA doch mal zur Echtheits-Überprüfung einreichen (wie bei Bin Laden-Videos ;) ) :D

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Sehr schade für Dormagen. Ich hätte erwartet, das die Saison zumindest zuende gebracht wird.
    Aber auch schöne Geste von Berlin, das Spiel noch stattfinden zu lassen. Ich bin gespannt was mit mit dem Trainer und den Spielern passiert bzw. wo wir sie bald sehen werden.

  • Wie sieht das überhaupt aus!? Werden bei einem Rückzug innerhalb der Saison eigentlich alle Spiele des DHC annulliert?
    Gut, viele Punkte haben wir ja nicht geholt, aber die die wir geholt haben würden den Mannschaften ja dann wieder zugesprochen, oder!?


    Jetzt weiss ich auch, warum die Eulen sich gegen euch nicht richtig angestrengt haben ... :D


    Hätte sich eh' nicht gelohnt.

  • Aber auch schöne Geste von Berlin, das Spiel noch stattfinden zu lassen.

    Wohl weniger "schöne Geste" für einen Leichnam als handfeste wirtschaftliche Interessen ... Busreise finanzieren vs Spiel ausfallen lassen mit allen Konsequenzen - sprich Tickets ersetzen!


    Auch hier mein Hinweis, dass durch die Sezierung des Dormagens (pardon), also die Durchleuchtung des DHC Kaders nach interessanten Spielern dazu führen dürfte, dass die DHC Spieler viele Gespräche zu führen haben und die Finanzierung einer Busreise nach Berlin vielleicht ein, zwei Nummern kleiner sein dürfte ... Smart & Co. .


    (Leute: meinen Ton nicht persönlich nehmen, aber ich bin echt angefressen! Die Dormagener Fans haben einen richtig auf die Glocke gekriegt, die Liga sieht wieder mal belämmert aus, die Vereine bleiben auf den Kosten sitzen, das Image ist runderneuert ... f***)

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)


  • Jetzt weiss ich auch, warum die Eulen sich gegen euch nicht richtig angestrengt haben ... :D


    Hätte sich eh' nicht gelohnt.

    Soso :D


    Aber ich finde es auch wirklich schade, dass sich der DHC zurückzieht. Zumal ich auch eine Ausfährtsfahrt nach Dormagen geplant hatte. :/:


    Mich würde aber auch mal interessieren, wie das jetzt gehandhabt wird. Ob alle Spiele rückwirkend annuliert werden und wie sich die Auf-/Abstiegssituation nun gestaltet !?


  • Wie sieht das überhaupt aus!? Werden bei einem Rückzug innerhalb der Saison eigentlich alle Spiele des DHC annulliert?
    Gut, viele Punkte haben wir ja nicht geholt, aber die die wir geholt haben würde den Mannschaften ja dann wieder zugesprochen, oder!?


    Wir bleiben am Tabellenende, haben dann aber 0:0 Punkte. Alle Spiele gegen uns werden nicht gewertet. Das ist gut für Friesenheim, Melsungen und Nettelstedt, die bereits gegen uns verloren hatten.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Wir bleiben am Tabellenende, haben dann aber 0:0 Punkte. Alle Spiele gegen uns werden nicht gewertet. Das ist gut für Friesenheim, Melsungen und Nettelstedt, die bereits gegen uns vreloren haten.


    Gruß Flevo

    und auf dem ersten Blick schlecht für den THW Kiel, der erst mal vier Punkte verliert. Finanziell schlecht für die Vereine, denen nun ein Heimspiel fehlt und so groß sind die Bürgschaften ja nicht, um das komplett auszugleichen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht das überhaupt aus!? Werden bei einem Rückzug innerhalb der Saison eigentlich alle Spiele des DHC annulliert?
    Gut, viele Punkte haben wir ja nicht geholt, aber die die wir geholt haben würden den Mannschaften ja dann wieder zugesprochen, oder!?


    Der DHC wird auf Null gesetzt, alle Spiele aus der Wertung genommen. D.h. konkret, dass Melsungen drei Ränge und Friesenheim einen Platz gewinnt, Burgdorf und der TuS einen Platz verlieren.


    Laut der L-Richtlinien kann mit einer neuen GmbH Antrag auf Erteilung der Lizenz für die zweite Liga gestellt werden, wenn die weitschaftlichen Voraussetzungen vorliegen. Gelänge dies, würden dem DHC aber in der zweiten Liga acht Punkte abgezogen (Neuerung).


  • Laut der L-Richtlinien kann mit einer neuen GmbH Antrag auf Erteilung der Lizenz für die zweite Liga gestellt werden, wenn die weitschaftlichen Voraussetzungen vorliegen. Gelänge dies, würden dem DHC aber in der zweiten Liga acht Punkte abgezogen (Neuerung).


    Wäre ja ein Hoffnungsschimmer. Wäre schön, wenn es in irgendeiner Form weiter gehen würde... :Hail:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Zitat

    Finanziell schlecht für die Vereine, denen nun ein Heimspiel fehlt


    Mir kommen die Tränen......


    Zitat

    Wäre ja ein Hoffnungsschimmer. Wäre schön, wenn es in irgendeiner Form weiter gehen würde...


    Wie wär´s mit Jugendregionalliga und Verbandshandball unterm Kreuz?

  • An alle Besserwisser die hier nur rumnölen und vielleicht schon ein paar Dinge vergessen haben :


    1. Herr Lieven hat schon vor Saisonstart immer wieder betont das es nur weitergeht wenn alles finanziell gesichert ist. Jetzt hat er sein Wort wahr gemacht.


    2. Die Aussage

    Zitat


    "Es gab für uns überhaupt keine Anzeichen für diese Entwicklung, weil der Verein allen Verpflichtungen testiert nachgekommen ist. Wir haben keine offenen Forderungen an Dormagen - Krankenkasse, Gehälter und so weiter, alles wurde gezahlt", ergänzte Bohmann.


    spricht m.E. für Herrn Lieven und die Geschäftsführung.


    3. wenn es stimmt das ein potentieller Sponsor wirklich erst am Sonntag abgesprungen ist war die Verpflichtung der 2 Spieler in Ordnung weil Herr Lieven auch gesagt hat das man alles tun wird um die Klasse zu halten. Und die plötzliche Wendung war nicht absehbar zu diesem Zeitpunkt. (meine Meinung)


    Ich möchte mal ganz pauschal behaupten das gewisse andere Vereine das möglicherweise anders gehandhabt hätten in vergleichbarer Situation...aber ein "Lex Dormagen" hätte halt nicht so einen "Stellenwert" im deutschen Handball :rolleyes:

  • Laut der L-Richtlinien kann mit einer neuen GmbH Antrag auf Erteilung der Lizenz für die zweite Liga gestellt werden, wenn die weitschaftlichen Voraussetzungen vorliegen. Gelänge dies, würden dem DHC aber in der zweiten Liga acht Punkte abgezogen (Neuerung).


    Auch für die 2. Liga fehlt das Geld! Siehe hier: DHC Rheinland ist insolvent


    Nee, so wie es aussieht wird die GmbH abgewickelt und das war es dann.


    Die Stadt und die Wirtschaft aus der Region haben kein Interesse an Bundesligahandball in Dormagen, wie zu lesen ist! Eine CO-Pipeline baut man aber! Die "Chemie" stimmt hier einfach nicht mehr und die Schornsteine neben der Halle werden auch ohne Handball weiter rauchen!

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

Anzeige