Mir ist noch nicht ganz klar, was die Heinevetter-Gerüchte mit einem Berlin-Magdeburg-Bashing zu tun haben, ist für mich etwas fehl am Platz.
B.Z. hat übrigens noch am Dienstag geschrieben, dass Heinevetter nicht zu halten sein wird, im oben verlinkten Artikel von heute sehen sie es wieder positiv.
Was aber irritierend ist, wenn ich mal aus dem Statement von Förderfuchs zitiere:
* Löwen haben Heinevetter 26.000 angeboten
* Heinevetter hat 800.000 für drei Jahre gefordert
* man hat nicht zusammen gefunden
Das ist für mich unlogisch. 800 T€ in drei Jahren wären 22,2 T€ pro Monat. SOLLTE Heinevetter 22,2 gefordert und die Löwen 26 geboten haben, dann hätte es sicher eine Lösung gegeben
Man darf gespannt sein, zumal in der Berliner Presse teilweise auch wieder ein Interesse von Hamburg in den Raum gestellt wurde.
Im Übrigen halte ich die oben genannten 18 T€ als derzeitiges Gehalt für unrealistisch. 10 T€ in Magdeburg zu seiner dortigen Zeit klingen plausibel.
@Fördefuchs: Lies Dir den B.Z.-Artikel vom 6.10. nochmals durch. Dort wird spekuliert, dass Heinevetter derzeit 12 T€ bekommt. Von einer Erhöhung bei den Füchsen auf 20 T€ war nicht die Rede. Es war die Rede davon, dass die RNL und der HSV bspw. 20 T€ und mehr für einen Nationalspieler zahlen. Das bezog sich nicht auf ein Angebot der Füchse an Heinevetter. Dazu gab es noch keine öffentlichen Spekulationen.