Wechselgerüchte XVII

• Offizieller Beitrag

Mir ist noch nicht ganz klar, was die Heinevetter-Gerüchte mit einem Berlin-Magdeburg-Bashing zu tun haben, ist für mich etwas fehl am Platz.

B.Z. hat übrigens noch am Dienstag geschrieben, dass Heinevetter nicht zu halten sein wird, im oben verlinkten Artikel von heute sehen sie es wieder positiv.

Was aber irritierend ist, wenn ich mal aus dem Statement von Förderfuchs zitiere:
    * Löwen haben Heinevetter 26.000 angeboten
    * Heinevetter hat 800.000 für drei Jahre gefordert
    * man hat nicht zusammen gefunden

Das ist für mich unlogisch. 800 T€ in drei Jahren wären 22,2 T€ pro Monat. SOLLTE Heinevetter 22,2 gefordert und die Löwen 26 geboten haben, dann hätte es sicher eine Lösung gegeben ;)

Man darf gespannt sein, zumal in der Berliner Presse teilweise auch wieder ein Interesse von Hamburg in den Raum gestellt wurde.

Im Übrigen halte ich die oben genannten 18 T€ als derzeitiges Gehalt für unrealistisch. 10 T€ in Magdeburg zu seiner dortigen Zeit klingen plausibel.

@Fördefuchs: Lies Dir den B.Z.-Artikel vom 6.10. nochmals durch. Dort wird spekuliert, dass Heinevetter derzeit 12 T€ bekommt. Von einer Erhöhung bei den Füchsen auf 20 T€ war nicht die Rede. Es war die Rede davon, dass die RNL und der HSV bspw. 20 T€ und mehr für einen Nationalspieler zahlen. Das bezog sich nicht auf ein Angebot der Füchse an Heinevetter. Dazu gab es noch keine öffentlichen Spekulationen.

• Zitat

@Fördefuchs: Lies Dir den B.Z.-Artikel vom 6.10. nochmals durch. Dort wird spekuliert, dass Heinevetter derzeit 12 T€ bekommt. Von einer Erhöhung bei den Füchsen auf 20 T€ war nicht die Rede. Es war die Rede davon, dass die RNL und der HSV bspw. 20 T€ und mehr für einen Nationalspieler zahlen. Das bezog sich nicht auf ein Angebot der Füchse an Heinevetter. Dazu gab es noch keine öffentlichen Spekulationen.

Japp... ich hab auch nicht geschrieben, dass die Füchse Heinevetter 20000 Euro geboten hätten.
    Aber wenn Top-Torhüter bei anderen Vereinen 20000 Euro verdienen, liegt der Schluss nahe, dass Heine diese Summe von Bob eingefordert haben könnte...

Mir ging es nur darum, mal Zahlen in den Raum zu werfen (und mit Zeitungsartikeln zu "belegen") - um deutlich zu machen, dass es hier um viel Geld geht... und mit "Rahmenbedingungen" in Heines Vertrag nicht Heines Torpfosten gemeint sind... ;)

Zitat

Mir ist noch nicht ganz klar, was die Heinevetter-Gerüchte mit einem Berlin-Magdeburg-Bashing zu tun haben, ist für mich etwas fehl am Platz.

Wenn ich mit meinem Kommentar in ein Wespennest gestochen hab, tut's mir leid... :hi:

• Zitat

Original von foerdefuchs
    [Wenn ich mit meinem Kommentar in ein Wespennest gestochen hab, tut's mir leid... :hi:

Und eine weitere Provokation.

• Von CHRISTIAN LÜSCH
    und STEFAN EHLERS
    Rostock (OZ) Er ist erst seit wenigen Wochen da, macht aber schon eine Menge Betrieb:Bernd-Uwe Hildebrandt. Der 52-Jährige, der von 1990 bis 2007 Manager des SC Magdeburg war und dort wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung zurücktrat, übernimmt demnächst offiziell gemeinsam mit Empor-Geschäftsführer Holger Schneider die Mehrheit an der Empor Rostock HandballGmbH. Während seiner Amtszeit feierte Handball-Bundesligist Magdeburg zahlreiche Titel, wurde u.a. 2001 Meister und gewann 2002 die Champions League.
    Hildebrandt kommt mit großen Zielen nach Rostock: Gemeinsam mit Schneider will er den Traditionsverein so schnell wie möglich in die 1. Handball-Bundesliga führen. Doch dazu müssen die Rostocker in dieser Saison erst mal die Qualifikation zur eingleisigen 2. Bundesliga packen. Platz 9 ist das Minimalziel. Nach mäßigem Start in die Spielzeit liegt das Team von Trainer Gunter Funk derzeit auf Rang sechs. Bernd-Uwe Hildebrandt weilt heute zu Sponsorengesprächen in Rostock. Er wird
    auch der Mannschaft einen Besuch abstatten. „Ich werde allen unmissverständlich klarmachen, was wir wollen und was wir von jedem Spieler erwarten.“
    Im Klartext: Hildebrandt wird den Konkurrenzkampf anheizen. Wer nicht mitzieht, für den könnte künftig kein Platz mehr beim HC Empor sein. Hildebrand und Co. wollen ein starkes Team formieren. Wie die OSTSEE-ZEITUNG erfuhr, wird Empor heute die Verpflichtung von Rico Göde bekanntgeben. Der 2,07 Meter große Kreisläufer, der gestern Abend in der 1. Bundesliga mit der HSG Ahlen-Hamm beim SC Magdeburg spielte, soll in Rostock für mehr Torgefahr sorgen und darüber hinaus der Abwehr mehr Stabilität verleihen. Göde ist in MV kein Unbekannter. Von 2006 bis 2008 spielte er für den Stralsunder HV und stieg mit den Vorpommern
    in die erste Liga auf.

T-T-TVE

Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

• ......
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlässt auch Trainersohn Oscar Carlén am Saisonende die SG. Nach dpa-Informationen lehnte es der Berater des Rückraum-Linkshänders bislang ab, mit der SG über eine Verlängerung des ebenfalls bis Sommer 2011 laufenden Vertrages zu verhandeln. Oscar Carlén hat selbst immer betont, in der Bundesliga bleiben zu wollen. Auch deutet alles auf einen Wechsel nach Hamburg hin, da die Topclubs THW Kiel und Rhein Neckar-Löwen diese Position besetzt haben. "Wir reden mit Oscar, das ist kein Geheimnis", sagte Schmäschke.

(http://www.handball-world.com/…s.php?GID=1&auswahl=28369)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Für einen Spieler wie es O. Carlen ist auch beim THW Platz:Die THW Fans müssen auf Andersson noch sehr lange warten!!! ( Seine Verletzung könnte auch das Ende mit dem Handballsport sein.Die THW Fans hoffen auf eine baldige Rückkehr. RR Carlen - Andersson , Carlen - Zeitz ( wen er seinen Vertrag verlängern sollte ) also O.Carlen komm zumTHW

• Zitat

Original von Rentner
    ......
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlässt auch Trainersohn Oscar Carlén am Saisonende die SG. Nach dpa-Informationen lehnte es der Berater des Rückraum-Linkshänders bislang ab, mit der SG über eine Verlängerung des ebenfalls bis Sommer 2011 laufenden Vertrages zu verhandeln. Oscar Carlén hat selbst immer betont, in der Bundesliga bleiben zu wollen. Auch deutet alles auf einen Wechsel nach Hamburg hin, da die Topclubs THW Kiel und Rhein Neckar-Löwen diese Position besetzt haben. "Wir reden mit Oscar, das ist kein Geheimnis", sagte Schmäschke.

(http://www.handball-world.com/…s.php?GID=1&auswahl=28369)

Also zum Saisonende halte ich den Wechsel bereits für absolut sicher. Allerdings stellt sich natürlich bei der überraschenden sofortigen Trennung vom Vater Carlen durchaus die Frage, ob sich ein sofortiger Wechsel sogar durchführen ließe. Je nach Heilung der Verletzung von Kryzstof Lijewski hätte der HSV ja durchaus Bedarf.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von LAEM
    Für einen Spieler wie es O. Carlen ist auch beim THW Platz:Die THW Fans müssen auf Andersson noch sehr lange warten!!! ( Seine Verletzung könnte auch das Ende mit dem Handballsport sein.Die THW Fans hoffen auf eine baldige Rückkehr. RR Carlen - Andersson , Carlen - Zeitz ( wen er seinen Vertrag verlängern sollte ) also O.Carlen komm zumTHW

Ach so, na klar und mit Vujin haben wir dann vier Leute auf RR ... großartige Idee ;)

• Zitat

Original von LAEM
    Für einen Spieler wie es O. Carlen ist auch beim THW Platz:Die THW Fans müssen auf Andersson noch sehr lange warten!!! ( Seine Verletzung könnte auch das Ende mit dem Handballsport sein.Die THW Fans hoffen auf eine baldige Rückkehr. RR Carlen - Andersson , Carlen - Zeitz ( wen er seinen Vertrag verlängern sollte ) also O.Carlen komm zumTHW

Und 2012 kommt noch Vujin, Herr Zeitz verlängert, Andersson kommt wieder auf die Beine. Dann hat der THW ein doppeltes Luxusproblem ;) .

• Also wenn ich mir vorstelle, dass es bei der Vertragsverlängerung von Zeitz vor Wochen ja eigentlich nur noch um kleinste Details gehen sollte, dauert diese ganz schön lange - von daher wird Kiel dieses Luxusproblem anscheinend doch nicht haben ... :D

Naja - dann wird "Oscarchen" für den HSV wohl etwas teurer?! ;)

• Zitat

Original von LAEM

nichts da Oscar kommt nach Gummersbach :D

• aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute

...Carlen wird als Nachfolger von HSV-Coach Martin Schwalb gehandelt, der im
    Sommer in die Geschäftsführung der Hamburger wechseln soll. Tritt dies ein, wird Flensburg sich wohl auch von seinem Rückraum-Juwel Oscar Carlen verabschieden müssen. Und man höre und
    staune: Gerüchten zufolge soll zudem auch Dan Beutler, der Keeper der Flensburger, ganz oben auf der Wunschliste des HSV stehen.

Einmal editiert, zuletzt von löwe ()

• ... das sind alles Ablenkungsmanöver aus dem Badischen Land - in Wirklichkeit verhandeln die Löwen mit Alilovic, Landin und Beutler (man muss ja schließlich auch einen Plan "B" oder "C" haben) :D

• In der KN ist heute zu lesen, dass Ciudad Real an Duvnjak dran sei.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von kuestentanne
    In der KN ist heute zu lesen, dass Ciudad Real an Duvnjak dran sei.

Zur Abwechslung sind es mal die Kieler die vor dem Topspiel versuchen beim Gegner für Unruhe zu sorgen. ;)