EHF-Pokal 2010/11

• Ein sehr interessantes Starterfeld fürs Viertelfinale. Allen verbliebenen Mannschaften traue ich die Finalteilnahme dieses Jahr zu.

Frisch Auf Göppingen
    TBV Lemgo
    TV Großwallstadt
    Ademar Leon (ESP)
    Naturhouse La Rioja (ESP)
    Nordsjælland Handbold (DEN)
    Saint Raphael Var Handball (FRA)
    RK Gorenje Velenje (SLO)

• Aus touristischer Sicht würde ich die beiden Spanier, aber vor allem die Franzosen bevorzugen! ;)

• Laut Terminkalender auf http://www.eurohandball.com ist die Auslosung am selben Tag wie die Auslosung des CL-Achtelfinales, am Montag, dem 7. März 2011. Ich hoffe auf einen Livestream, aber den gibt es ja meistens wenn die CL gelost wird. Dann können die die Auslosungen der anderen drei Wettbewerbe gleich mit übertragen.

Hier muss ich mich selbst korrigieren.

Laut http://www.eurohandball.com findet die Auslosung jetzt doch am morgigen Dienstag, 1. März 2011 um 11 Uhr statt. Anstatt eines Streams gibt es nur den üblichen Liveticker.

• Offizieller Beitrag

Zurück aus Skopje, und ich kann nur sagen, dass ist eine Auswärstspiel-Erfahrung der besonderen Art...

So etwas haben viele im Göppinger Tross noch nicht erlebt, danach ist man aber auf jeden Fall abgehärtet. Insgesamt eine tolle Europapokal-Fahrt und jetzt geht es an die Côte d'Azur!!!

• Viertelfinale:
    Saint Raphael Var Handball - TV Grosswallstadt
    Frisch Auf Göppingen - RK Gorenje Velenje
    Reale Ademar - TBV Lemgo
    Nordsjaelland Handbold - Naturhouse La Rioja

Göppingen gegen Velenje dürfte damit die Knallerpartie des Viertelfinales sein. Ich hoffe, Sport1 macht das Versprechen wahr und zeigt wirklich das ein oder andere EC-Match. Dieses Jahr ist der Wettbewerb wirklich interessant und verdient es übertragen zu werden.

• Göppingen gegen Velenje hätte gut und gerne das diesjährige EHF-Pokal-Finale sein können - Leon gegen Lemgo ebenso.

@Reisefreudige Göppinger :
    Viel Spaß in der wunderschönen Tourismus-Hochburg Velenje. :D Ein Besuch im Museum auf Burg Velenje ist Pflicht. Nie zuvor oder danach habe ich eine derart wilde Zusammenstellung von Exponaten aus allen Themengebieten, Epochen und Orten gesehen. Grüßt das Mammut von mir. :hi:

• Für die nächste Runde würde ich mir die Franzosen von der Côte d'Azur wünschen :D

Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
    Wenn das immer so klappt, wünschst Du Dir hier am besten auch noch, dass der TVG bis ins Finale kommt.

• Göppingen gegen Velenje hätte gut und gerne das diesjährige EHF-Pokal-Finale sein können - Leon gegen Lemgo ebenso.

@Reisefreudige Göppinger :
    Viel Spaß in der wunderschönen Tourismus-Hochburg Velenje. :D Ein Besuch im Museum auf Burg Velenje ist Pflicht. Nie zuvor oder danach habe ich eine derart wilde Zusammenstellung von Exponaten aus allen Themengebieten, Epochen und Orten gesehen. Grüßt das Mammut von mir. :hi:

Und essen kann man dort auch sehr gut. Ich hab noch nie so gute Nudeln wie in dem Restaurant an der Kirche gegessen! Auf der Pizza gibt es sogar Kavier. Preislich auch absolut bezahlbar. ;)

• Schade für die Lemgo und Göppingen jetzt schon auf die Hammergegener zu treffen.
    Wenn Göppingen sich Auswärts zusammen reißt seh ich da ne Chance. Lemgo mal wieder die Wundertüte, aber ich glaube nicht, dass es reicht. Lass mich natürlich gern überraschen.

• Offizieller Beitrag

Ademar Leon würde ich nicht mehr so stark einschätzen, die haben nach meinem Eindruck kontinuierlich abgebaut. Nach den "Glanzleistungen" gegen Besiktas könnte es für den TBV trotzdem schwer werden. Im Wettbewerb für mich FAG und Velenje am Stärksten. Wird auf jeden Fall interessant. Ich wage die Prognose, dass nur zwei deutsche Teams das Halbfinale erreichen, wobei ich keine Prognose abgebe, welche beiden.

• Top Los für den TVG würde ich sagen. Von der Gegend her sicherlich mit der attraktivste Gegner und das Rückspiel zu Hause. Wie gut die Franzosen sind kann ich nicht einschätzen, aber alle verbleibenden Teams im Viertelfinale sind nicht im vorbei gehen zu schlagen, insofern ist das auch egal. Ich kenne jedenfalls keinen einzigen Spieler, nur Gaudin, den Coach. Schätze das ganze also ausgeglichen ein und hoffe der TVG nutzt die Chance noch eine Runde weiter zu kommen. Sobald wird es nämlich wahrscheinlich keine Europapokalteilnahme mehr geben.

• Da scheint der TVG doch tatsächlich Glück mit dem Los zu haben. Da muss das Halbfinale drin sein! Das wäre doch mal wieder ein schöner Erfolg für die Wällster. Und je nachdem wie die Auslosung für daS Halbfinale ist, ist dann sogar noch mehr drin...

Für die beiden anderen Deutschen wird es wahrscheinlich schwerer, ich denke aber, dass sich beide durchsetzen werden. (Wundertüte Lemgo mit ? ;) )

• Weiß einer ob das Hinspiel heute in Spanien außer bei radiolippe.de irgendwo übertragen wird, am besten in bewegten Bildern?

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Die TBV-Wundertüte hat mal wieder zugeschlagen.

Nach diesmal konstant sehr guten 60 Minuten gewinnen die Lipper bei Ademar Leon völlig überraschend ( wenn man die letzten Spiele in Magdeburg und gegen Burgdorf in Betracht zieht) mit 31-27!

• Hätte ich nicht erwartet, dass der TBV das Auswärts gewinnt. Jetzt dürfen sie es zuhause nicht vermasseln. Der Wundertüte ist mal wieder alles zuzutrauen.

Anzeige