Wechselgerüchte XIX

• Blieben vom Interesse her Böhm und Nippes. Nippes bleibt soweit ich weiß und Böhm würde gerne in Liga eins, soll aber angeblich bei Essen im Gespräch sein. Ein Abgang von Böhm wäre aus meiner Sicht sehr schade, er hat diese Saison meiner Meinung nach nicht genug Chancen bekommen. Ich werfe mal den Namen Knudsen in die Runde. Er wurde beim BHC verabschiedet und hat noch keinen neuen Verein. Das gilt auch für Behr, aber ich bezweifle, dass er sich in der ersten Liga wirklich in Angriff und Abwehr durchsetzen kann. Das wäre aber auch ein Halblinker.

• In den Hamburger Medien wird heute geschrieben, dass der HSV auch Renato Vugrinec einen neuen Vertrag für die Zeit bis Oscar Carlen wieder fit ist angeboten hat. Allerdings soll er wohl ein Vertragsangebot aus Magdeburg vorliegen haben.

... und heute soll Renato Vugrinec endgültig aussortiert sein und Henning Fritz steht auf der Wunschliste des Trainer. (Sagt die MoPo)

• Ich könnte auch sehr gut mit Schöngarth, Böhm und Karason beim TVG leben ;) (Schäpsmeier hat hier ja noch keinen neuen Vertrag, wenn ich nicht irgendwas Grundlegendes verpasst haben sollte). Der wäre dann vielleicht ein Kandidat für Neuhausen?!

We will see...

heute ist auf der hp des tvg zu lesen, dass beim letzten heimspiel auch moriz schäpsmeier verabschiedet wird. seinen neuen arbeitgeber lies er noch offen.
    es ist zwar nicht zu lesen, ob er keinen vertrag mehr bekommen hat oder keinen mehr wollte - aber der abgang ist ok für den tvg. also gibts jetzt zwei stellen hier zu besetzen.

• Ich werfe mal den Namen Knudsen in die Runde. Er wurde beim BHC verabschiedet und hat noch keinen neuen Verein.

Bei Knudsen weiß man, dass er sehr verletzungsanfällig ist. So wohl in Polen als auch beim BHC immer wieder verletzt.

• Bei der MT sucht man nach Verstärkungen für den Rückraum. Anscheinend ist man in Berlin fündig geworden. Nach Meinung der BZ wechselt Jonathan Stenbäcken zur neuen Saison nach Melsungen.

http://www.bz-berlin.de/sport/…echse-article1471133.html

Würde auf jedenfall für beide Seiten Sinn machen, denn er konnte sich bei uns leider nicht durch setzen. Scheint ja mittlerweile ne Krankheit zu sein, daß die "großen" Talente von ausserhalb bei uns nichts werden. Sag nur Karason. Aber gut, wenn´s stimmt dann alles Gute in Kassel!! :)

• Neben Melsungen hat wohl auch der TBV Lemgo die Fühler nach Jonathan Stenbäcken ausgestreckt. Somit besteht wohl auch Bedarf bzw. Interesse bei Berlin an einem neuen RL.

• ich Berlin geht man davon aus, dass niemand neu verpflichtet würde, als Ersatz für Stenbäcken.
    Der junge Marc Pechstein, derzeit an den VfL Potsdam ausgeliehen, soll hochgezogen werden.
    Kann mir gut vorstellen, dass man so in die Saison geht. Sollte auch er sich nicht ansatzweise behaupten können, wird man eher im Laufe der nächsten Saison nochmal aktiv werden.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• "Bedarf" sehe ich nicht, die Position ist mit Christophersen und Romero mehr als gut besetzt, aber auch ideal um Nachwuchs an die Höhenluft zu gewöhnen. Sellin und Löffler haben mit viel Ehrgeiz ihre Positionen erkämpft, diesen Ehrgeiz hat man bei Stenbäcken nicht gesehen. Wollen wir mal hoffen, das Pechstein da hungriger ist.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Auch wenn der Kader mit Christophersen, Romero, Jaszka durch Pechstein ergänzt wird, ist das ziemlich dünn. Kann Špoljarić Angriff spielen? Wenn Špoljarić bei der zweiten Welle mit nach vorne ging, sah das teilweise schon unsicher aus. Diese Saison müssten die Füchse 53 Pflichtspiele gemacht haben.
    Sorry, da besteht Handlungsdarf! Anfang des Jahres hatte Jaszka schon ein kleines Loch, dass war (auch nach der EM) einfach zuviel Belastung für ihn.
    Wenn Bob Stenbäcken abgeben will und danach hört es sich ja an, wird er wohl schon was in der Hinterhand haben.

• Neben Melsungen hat wohl auch der TBV Lemgo die Fühler nach Jonathan Stenbäcken ausgestreckt. Somit besteht wohl auch Bedarf bzw. Interesse bei Berlin an einem neuen RL.

Auch wenn der Kader mit Christophersen, Romero, Jaszka durch Pechstein ergänzt wird, ist das ziemlich dünn. Kann Špoljarić Angriff spielen? Wenn Špoljarić bei der zweiten Welle mit nach vorne ging, sah das teilweise schon unsicher aus. Diese Saison müssten die Füchse 53 Pflichtspiele gemacht haben.
    Sorry, da besteht Handlungsdarf! Anfang des Jahres hatte Jaszka schon ein kleines Loch, dass war (auch nach der EM) einfach zuviel Belastung für ihn.
    Wenn Bob Stenbäcken abgeben will und danach hört es sich ja an, wird er wohl schon was in der Hinterhand haben.

Ich finde auch, dass Bedarf besteht. Was, wen Jaszka mal für einige Zeit ausfällt? Dann muss wohl Romero auf RM ran, oder wir sehen die Formation mit zwei KL - beides keine Option für 60 Minuten, erst recht nicht in Spitzenspielen!

• Laut Bob haben die Füchse doch eine Vorreiterrolle in Sachen Jugendarbeit. Da wird sich doch schon ein fähiges Talent finden. :hi:

• Am Rande des gestrigen Spieles wurde über einen Wechsel von Tomas Mrkva zu FA Göppingen spekuliert....hoffe mal für den ASV das es sich nur um eines von vielen Gerüchten handelt....brauche keine neue Baustelle mehr. War mit dem Kader so wie ersteht sehr zufrieden... :wall:

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

• Ohne Bestätigungen, aber wohl recht sicher:

Runar Karason nach Grosswallstadt, Fabian Böhm nach Essen. Beim BHC geht der Ausverkauf weiter.... ;(

• Stimmt Meikel, zumindest Böhm hat das Tageblatt fix vermeldet als Zugang für Essen. Karason hat man sich gestern erzählt, aber eine offizielle Bestätigung gabs dafür nicht.
    Und nun dazu was mich auch heute noch auf 180 bringt, wir dürfen Jens Reinarz in die Gerüchteküche mit rein werfen, sein Vertrag wird nicht verlängert und angeblich hat er Angebote von Erstligisten, will aber kürzer treten. Ich hoffe, er verschiebt sein kürzer Treten noch mal und zeigt, dass er besser ist als er diese Saison zeigen durfte, so dass man sich hier mal ordentlich in den Allerwertesten beißt. Weiterhin noch nicht klar ist Wöss und ob der Vertrag von Hoße auch für Liga zwei gilt, weiß ich nicht. Ich befürchte, das könnte noch unterhaltsam werden.

Hier zumindest der Artikel zum Wechsel von Böhm und dem Abgang von Reinarz: http://solinger-tageblatt.de/H…4201-9c60-3bc028783851-ds

• Bei Jens Reinarz wird man sicher abwarten müssen, wer neuer Trainer wird. Ich hoffe auch, dass er wie auch Hossi dem BHC erhalten bleibt. Bei Karason wundert mich nur, dass man erst großartig die Vertragsverlängerung feiert und er dann wohl trotzdem eine Ausstiegsklausel zu haben scheint.

Wird in der Tat extrem spannend werden...

• Bei Jens Reinarz wird man sicher abwarten müssen, wer neuer Trainer wird. Ich hoffe auch, dass er wie auch Hossi dem BHC erhalten bleibt. Bei Karason wundert mich nur, dass man erst großartig die Vertragsverlängerung feiert und er dann wohl trotzdem eine Ausstiegsklausel zu haben scheint.

Wird in der Tat extrem spannend werden...

Reinarz wird ein Pirat und unterschreibt einen Vertrag bem Drittligisten Leichlinger TV :klatschen:

• Wie das Hamburger Abendblatt heute berichtet, ist der HSV – neben dem schon unterschriebenen Vertrag von Pfahl – auch an einer Verpflichtung seines Mannschaftskameraden Kentin Mahe zur Saison 2013 interessiert.

Weiter scheint auch eine Verpflichtung von Talant Dujshebaev zur Saison 2013/14 noch eine Option zu sein-

• Mahe wäre sicherlich eine interessante Option. Insgeheim hatte ich gehofft, die SG würde sich hier ebenfalls bemühen (gerade durch seine Leistungen in den Endspielen). Talant wird wohl die nächsten Monate der Lückenfüller für den Handballteil der Bild, Mopo, Abendblatt usw. werden...

Anzeige