Kasperletheater Superglobe

  • Eigentlich ist es eine ganz launige Veranstaltung, wenn man sie nicht ernst nimmt. Wenn die Kieler sich mal etwas konzentrieren könnten, würden sie auch nicht von den Ägyptern vorgeführt werden.

  • Weiß eigentlich jemand, wie hoch die Antrittsprämie bei der Veranstaltung ist? Ich vermute mal, daß sie die jetzt erspielte Siegprämie mehrfach übersteigt und der eigentliche Anreiz zur Teilnahme ist.

  • In den Kieler Nachrichten vom 25.2.2011 steht "Antrittsprämie geschätzte 250 000
    plus 150 000 Euro Siegprämie".


    Woanders kann man etwas von 250 000 Dollar lesen. Das wären dann ca. 200 000 Euro


    Gelohnt haben dürfte sich das in jedem Fall... im nächsten Jahr ist dann aber nur Madrid automatisch qualifiziert. Kiel müsste nochmal die CL gewinnen - oder dürfte nur auf die Gnade der Scheichs hoffen, als europäischer Vertreter eingeladen zu werden... ;)


    Zitat

    Sie waren nie anders....

    Na, im Juni waren sie doch noch die "Überflieger"... ;)


  • so schnell kann es gehen - nach dem hochmut kommt der fall...

  • ???? Hab ich was verpasst?


    Gar nicht ignorieren ;) Manche wissen eben nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man "hochmütig" ist, nachdem man eine außergewöhnliche Leistung gebracht hat, oder ob man "hochmütig" ist, bevor man gezeigt hat, was man kann. Ich habe keinen THW-Spieler oder THW-Verantwortlichen gehört, der gesagt hätte, dass sie die kommende Saison genauso durchmarschieren würden.

  • HSV durch einen 7m-Treffer von Kentin Mahe in letzter Sekunde 29-29 gegen El Jaish (mit Dan Beutler). Ziemlicher Krampf, was aber nach dem Spiel am Freitag gegen die Füchse und der langen Anreise gestern nicht sehr verwundert. El Jaish scheint mir neben Barcelona wohl zu den besseren Mannschaften des Turniers zu zählen.

  • Bei der vierten Austragung des Super Globe in Qatar ist dies der erste Punktgewinn einer nicht-europäischen Mannschaft gegen einen europäischen Teilnehmer. Dabei ist al-Jaish nicht mal Kontinentalmeister, sondern lediglich per Wild card ins Teilnehmerfeld gerutscht.

  • Aus dem Spielbericht der HSVHAMBURG:


    Zitat

    Doch wie schon gegen Berlin bewies die Mannschaft von Martin Schwalb eine große Moral und ließ das Team aus dem Gastgeberland nicht davonziehen.



    Je nun, gegen die Übermacht aus Australien wird man mit guter Moral wohl einen knappen Sieg einfahren können.... ;)

  • Hauptsache man hat immer eine passende Ausrede, um eine solche Blamage zu erklären.
    Na ja in Presseerklärungen ist man ja immer fix und routiniert bei der Hand.

  • In HH hat tut man offenbar alles, um die Favoritenrolle für die neue Saison zu relativieren. Ein Punktverlust gegen eines der Kirmesteams ist schon mehr als peinlich. :nein:

  • Gegen die anderen beiden "Kirmesteams" wurden immerhin alle Punkte eingefahren - 35:14 gegen Sydney und 30:29 gegen al-Sadd. Ein Tor weniger (Remis) gegen al-Sadd hätte al-Jaish zum Gruppensieger gemacht und ein super Halbfinale Barcelona - Hamburg ergeben. Schade eigentlich.


    Damit nun die Halbfinals:
    HSV Hamburg - ES du Sahel (TUN)
    FC Barcelona - al-Jaish SC (QAT)

Anzeige