Die Recken - was haltet ihr von albernen Namen der HBL-Clubs?

  • Warum die ganze Aufregung? In Magdeburg gibt es keine "gladiators" mehr und bei Hannovers Drittligist TSV Anderten weiß auch keiner mehr, dass sie vor einigen Jahren mal "hawks" waren. Aber augenscheinlich funktioniert der Marketingtrick ja, denn die "Recken" werden ja mehr diskutiert als die sportlichen Leistungen anderer Bundesligisten in der Vorbereitung. :D

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • Aber augenscheinlich funktioniert der Marketingtrick ja, denn die "Recken" werden ja mehr diskutiert als die sportlichen Leistungen anderer Bundesligisten in der Vorbereitung. :D


    Schon ein schwaches Argument, oder?
    Wenn es nur darum ging, in die Diskussion zu kommen, hätte ich aber versucht, dort auch positiv aufzufallen.
    Und danach sieht es ja nicht gerade aus

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Es muss ja nicht in Baden, NRW oder Sachsen-Anhalt, sondern in Niedersachsen funktionieren. Es geht darum eine Marke zu positionieren. Das geht m.E. gar nicht kurzfristig so, dass alle Hurra schreien. Auch der THW könnte sich nicht problemlos "Die Zebras" nennen. ;) Aktuell ist die Polarisierung durchaus nicht schlecht, eine Markenetablierung wird eh nur über einen mittel- bis langen Zeitraum gelingen können.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Schlicht und einfach, bescheuert.


    Handballclubs sollten sich nach ihrem Herkunftsort bennenen.


    Mir ist schon die Bezeichnung "Rhein-Neckar-Loewen" zu doof. Warum nicht einfach bei Kronau oder (vielleicht) auch noch bei Mannheim bleiben?

  • Der neue Name ist sicherlich diskussionswürdig, aber ein gut designtes und durchdachtes Logo mit Wiedererkennungswert gegen so einen Schmarn zu tauschen...


    Durfte sich da der puberterierende Sohn des Geschäftsführers an der neuen Version einer 3D-Modellierungssoftware versuchen? :wall: :pillepalle:

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Wieso eigentlich gibt man sich in Hannover einen neuen Namen und ein neues Logo, nachdem alle Vereinsfotos geschossen, alle Logos auf allen Webseiten verlinkt und alle Zeitungen gedruckt sind?


    Und warum heißen die Frogs Frogs?

  • Ja, Joachim Jakstat von den Henstedt-Ulzburger Nachrichten ist eine Granate. Das Lokalblatt verrät uns in sympathischer Bescheidenheit "Schon seit Monaten geht das so: Seine Berichte sind kurz, knapp, klar, wahr – wie es sich für einen guten Journalisten gehört."


    Und wir lesen: Nun will auch Aufsteiger SV Henstedt-Ulzburg Handball-Deutschland erobern. Die FROGS (Frösche) aus dem Froschteich vor den Toren Hamburgs wollen sich in der zweiten Bundesliga etablieren. Dort gehören die Bergischen Löwen, die im Siegerland ihr Revier haben, zu den Marktführern.

  • "Handball-Deutschland von Fröschen erobert!" Hört sich nicht wirklich gut an ;)

    ...und wenn es dann mal zu Auf- oder Abstiegen kommen soll: "Die Frösche werden von den Recken gejagt!" Quack, quack! Wie heißt eigentlich die dortige Halle? Froschteich?

  • Zitat

    Bergischen Löwen, die im Siegerland ihr Revier

    Seit wann iegen Wuppertal/Solingen im Siegerland? Habe ich die letzten tektonischen Verschiebungen verpaßt?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Ich dachte, in Württemberg heißen die Jungs Bube(n)


    Oder will man etwa im Sog der "Dortmunder Jungs" fahren?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Wollen die Neuhausener alle in der letzten Saison zu Recht erworbenen Sympathien verspielen?


    Und warum ändert man überhaupt die CI in orange? Ist das etwa "jungen"hafter als das bisherige Blau/Weiß/Schwarz?

  • da fallen mir spontan der "BSC Young Boys" aus Bern ein - wobei bei denen der Name immerhin einen tatsächlichen Hintergrund hat - die "Old Boys" gabs nämlich auch mal ;)

Anzeige