SG Flensburg-Handewitt

• Berlin muss auch noch nach Lemgo, Kiel und Kassel und hat Gummersbach und Flensburg zu Hause. Am Ende werden sie es aber wohl leider auf Platz2 schaffen. Gummersbach könnte m.M.n. durchaus noch vor Flensburg landen.

Ich gehe da voll mit, auch mit dem leider. Ich muss aber auch anerkennen, dass es auch nicht unverdient wäre, wenn es so kommt. Sie spielen einen sehr schnellen Handball und haben einen wirklich guten Kader und zwar auch in der Breite. Ohne das Theater zu Saisonbeginn (es sei ihnen verziehen, denn im Erfolg macht man ;)) hätte der Abstand zum SCM durchaus geringer sein können. Wenn ich die beiden Spiele gegen Magdeburg vergleiche, dann waren sie im Rückspiel über weite Strecken dem Sieg nahe und im Hinspiel nach ner guten Viertelstunde schon am Arxxx. Da stellt sich natürlich die Frage, ob man den Fehler nicht viel zu spät gemacht hat oder anders, ob man Krickau nicht hätte schon zur Saisonvorbereitung holen sollen. Dass man sich von Siewert und Kretzsche trennen wollte, stand doch intern beim Bob schon länger fest.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nachdem ja die Costa Familien Gespräche mittlerweile von den Spatzen von den Dächern gepfiffen werden, ist Pajo doch erledigt in Flensburg, ob der Deal nun zu Stande kommt oder nicht. Oder sieht das hier jemand anders?

Schade, dass die Costa's nicht mit Kiel in Verbindung gebracht werden.

• Ich gehe da voll mit, auch mit dem leider. Ich muss aber auch anerkennen, dass es auch nicht unverdient wäre, wenn es so kommt. Sie spielen einen sehr schnellen Handball und haben einen wirklich guten Kader und zwar auch in der Breite.

Ich gehe da auch mit, ohne das Wort "leider". Die Füchse spielen aktuell den attraktivsten Handball in der HBL. Ohne die Turbulenzen zum Saisonstart wären sie claar auf Platz 2.

Sie haben im Vergleich zum SCM leider ein Abwehrproblem. Dary (34) und Marsenic (33) sind in die Jahre gekommen. Mit Freddy Simak kommt ja nun ein verlorenes "Kind" zurück. Aber der ist auch schon 28 Jahre alt. Dass die den Fischer nicht haben wollten, ich versteh es nicht. Für mich ein Zeichen, dass es so dicke mit der Kohle in Berlin auch nicht bestellt ist.

• Gar nicht schade, Papa Costa sehe ich nicht als Verbesserung zu Jicha, den älteren Sohn braucht der THW nicht. So klasse Kiko ist, dass wäre wirtschaftlich harakiri und bestimmt auch nicht gut für die Stimmung im Team.

Für Flensburg macht es zumindest etwas mehr Sinn.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gar nicht schade, Papa Costa sehe ich nicht als Verbesserung zu Jicha, den älteren Sohn braucht der THW nicht. So klasse Kiko ist, dass wäre wirtschaftlich harakiri und bestimmt auch nicht gut für die Stimmung im Team.

Für Flensburg macht es zumindest etwas mehr Sinn.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich bin weder Fan der Dujshebaevs (wobei sich das ja nun erledigt hat) noch der Costas. Allein das Gerücht würde ich gut finden.

• Weil das Gerücht automatisch am Trainerstuhl sägen würde?

Die Costa‘s wären doch aber auch nur Mitläufer.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da alle Beteiligten sicher nicht von der Außenwelt abgeschirmt werden, machen sie sich ganz sicher auch ihre Gedanken. Ein Pajo, ein Renars und natürlich die gesamte Mannschaft der SG sind vielleicht sogar etwas besser informiert als wir, und bleiben Menschen! Auch wenn man immer hört "das sind die Gesetze des Marktes", macht das doch was mit denen. Pajo wird sicher sehr enttäuscht sein, vielleicht sieht er es sogar ein, dass sein Konzept in Flensburg nicht funktioniert. Aber weitermachen als wäre nichts? Kann ich mir nicht vorstellen. Und Renars wird sich 3x überlegen, ob er den Move macht. Ganz zu schweigen von all den anderen SG-Spielern, die vielleicht auch mit ihrer Zukunft planen.

Es bleibt dabei, Licht muss ins Dunkel!

• Naja, wenn man in Verhandlungen ist, wären das die ersten Fragen die ich als Spieler stellen würde: wen holt ihr noch so neben mir usw.

Ich glaube kaum das es für die Beteiligten so undurchsichtig ist, inklusive für Pajo. Ist halt die Frage ob es weiterhilft zu wissen woran er ist, falls es wirklich so kommen sollte. Ich frage mich bei den Gerüchten aber ernsthaft....Costa als Trainer? Gerade bei uns und der Carlensache? Das haben wir doch schonmal gehabt und es war genau die Ära wo wir endgültig den Anschluss verloren haben.

• Ich würde an Pajo bis Vertragsende 2027 festhalten. Im Laufe der Saison 2026/27 kann man entscheiden, ob es mit ihm weitergeht, oder ob jemand anderes das Ruder übernehmen soll.

Der absolut falsche Schritt wäre, für einen oder mehrere Wunschspieler den Wunschtrainer zu verpflichten.

Ich schrieb es bereits im anderen Thread. Ein Transfer von Kristjansson/Uscins wäre deutlich mehr SG-Like als die Costa-Geschichte.

• Ich würde an Pajo bis Vertragsende 2027 festhalten. Im Laufe der Saison 2026/27 kann man entscheiden, ob es mit ihm weitergeht, oder ob jemand anderes das Ruder übernehmen soll.

Der absolut falsche Schritt wäre, für einen oder mehrere Wunschspieler den Wunschtrainer zu verpflichten.

Ich schrieb es bereits im anderen Thread. Ein Transfer von Kristjansson/Uscins wäre deutlich mehr SG-Like als die Costa-Geschichte.

... zumal die Wunschspieler, zumindest den Gerüchten nach, im Moment mehrmals in der Woche wechseln.