SG Flensburg-Handewitt

• Nun, dann würde ich davon ausgehen sowas wie die Marke Coast/Uscins würde auch entsprechend verkündet werden. Aber vielleicht auch nicht.

Costa wäre schon spektakulär. Gestern wieder 12 aus 13 (wobei er auch die 7m wirft). Uscins stagniert im Moment, kennt aber die Bundesliga. Beide, vor allem aber Costa, müssten sich in der Abwehr aber steigern.

• Costa wäre schon spektakulär. Gestern wieder 12 aus 13 (wobei er auch die 7m wirft). Uscins stagniert im Moment, kennt aber die Bundesliga. Beide, vor allem aber Costa, müssten sich in der Abwehr aber steigern.

Tut mir leid, Uscins mag schlechter als Costa sein, aber der wäre nie Riesenverstärkung für uns (gewesen?). Ich freue mich ja, dass Kirkelökke jetzt mal regelmäßig Tore macht und ein Faktor ist, aber davor war das ja alles wenig im Vergleich zu allen anderen Positionen.

• Costa wäre schon spektakulär. Gestern wieder 12 aus 13 (wobei er auch die 7m wirft). Uscins stagniert im Moment, kennt aber die Bundesliga. Beide, vor allem aber Costa, müssten sich in der Abwehr aber steigern.

So wie die Abwehr der SG zur Zeit spielt würde sie mit den beiden Spielern auch nicht schlechter!

• Tut mir leid, Uscins mag schlechter als Costa sein, aber der wäre nie Riesenverstärkung für uns (gewesen?). Ich freue mich ja, dass Kirkelökke jetzt mal regelmäßig Tore macht und ein Faktor ist, aber davor war das ja alles wenig im Vergleich zu allen anderen Positionen.

Ich bleibe dabei - nach dem, was ich in den zwei Spielen von Uscins gesehen habe, wäre er nur bedingt eine Verstärkung, da seine Quote weiterhin nicht allzu dolle ist. Zudem würde bei einem deutschen Nationalspieler, meiner Meinung nach, vermutlich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht passen!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Tut mir leid, Uscins mag schlechter als Costa sein, aber der wäre nie Riesenverstärkung für uns (gewesen?). Ich freue mich ja, dass Kirkelökke jetzt mal regelmäßig Tore macht und ein Faktor ist, aber davor war das ja alles wenig im Vergleich zu allen anderen Positionen.

Meinst du "nie" oder "ne" (eine) Verstärkung? Sonst verstehe ich den Satz nicht.

Ich kann mir einen Costadeal noch nicht recht vorstellen, die SG wollte bislang immer auf das Teamgefüge achten, das beinhaltet auch das Gehaltsgefüge aus meiner Sicht.

Uscins könnte ich, im Gegensatz zu baloo ;), mir gut vorstellen, der wird sich noch weiterentwickeln. Aber das scheint irgendwie vom Tisch. Erstmal kommt Kristjansson, das ist auch gut.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• So, wir kommen jetzt in die Crunchtime der Saison. In der Liga benötigen wir aus den letzten 4 Spielen 3 Siege und 1 Unentschieden um Platz 2 zu halten. Angesichts der Auswärtsaufgaben, die noch auf uns warten, schwer vorstellbar. Ich gehe davon aus, dass wir mindestens eines der Spiele gegen Magdeburg oder Berlin verlieren werden. Wenn es dabei bliebe, hätten wir aber zumindest Platz 3 gegenüber Gummersbach abgesichert.

Im FinalFour der EL haben wir mit Melsungen einen Gegner, der uns eigentlich liegt, zugelost bekommen. Bei Melsungen sind aber die Langzeitverletzten zurück, sodass man hier eine Top-Leistung bringen muss. In der Liga in Flensburg war Mensing noch nicht wieder richtig fit, Simic hat keinen Ball zu fassen bekommen und Kristopans war mit Rot früh raus. Kann man sich nicht darauf verlassen, dass dies in Hamburg wieder so kommt.

Im ersten Halbfinale müssen wir wieder aus vollen Kehlen "Allez allez Montpellier" rufen, damit außer uns keine weitere deutsche Mannschaft ins Finale kommt.

Wenn wir dann Melsungen schlagen, ist der Siegesdruck nicht mehr ganz so groß.

• Freundschaft!

Stimmt. Finale gegen Montpellier würde voraussichtlich reichen für die CL (hängt dann nur noch an Gummersbach).

• Naja, wenn man Melsungen und dann an Tag 2 noch einen Gegner schlägt, ist der Druck in der Liga auch weg. Klar wäre Platz 2 fein nach dieser Saison, aber mit Brechstange müsste das nur sein, wenn man die EL nicht gewinnt. Warten wir daher mal ab.

• So, wir kommen jetzt in die Crunchtime der Saison. In der Liga benötigen wir aus den letzten 4 Spielen 3 Siege und 1 Unentschieden um Platz 2 zu halten. Angesichts der Auswärtsaufgaben, die noch auf uns warten, schwer vorstellbar. Ich gehe davon aus, dass wir mindestens eines der Spiele gegen Magdeburg oder Berlin verlieren werden. Wenn es dabei bliebe, hätten wir aber zumindest Platz 3 gegenüber Gummersbach abgesichert.

Nein :) ... wenn Ihr gegen Berlin gewinnt, könnt ihr Euch vorher eine Niederlage leisten, und hättet immer noch Platz 2.

• Für den Saisonendspurt wäre es wirklich klasse, Simon Pytlick würde in dieser Pause mal seine Klappe halten! Da bin ich voll bei dir!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich glaube zuletzt hat er gezeigt, das das momentan kein Thema ist. Egal in welche Richtung ist der Zug abgefahren, denn so locker hat er zuletzt im Dezember für uns gespielt. Ich glaube auch im Leben nicht das alles an dieser dänischen Relegation hing. Das was es zu verhandeln gab, wird geklärt sein.