SG Flensburg-Handewitt

• Das Angriffspiel hatte allerdings einen deutlichen knick als minne und pytlick raus waren. Viel weniger tempo im spiel gewesen. Ich denke ohne minne auf der mitte wäre das spiel nicht gewonnen worden. Ist schon ein riesem unterschied wenn man einen Spielmacher hat der die anderen gut in Szene setzt und tempo ins spiel bringt.

Pajovic hat meiner Meinung nach auch zu lang zugeguckt und den Torwart zu spät gewechselt ...

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Benko sich sogar selber ausgewechselt. Pajo hat da gar nichts gemacht. Das ist manchmal schon schwer anzusehen, als außenstehnder Laie. Es wird wichtig, dass Luca zurückkommt und Aymeric dann entlastet wird. Wenn Kent auch zurück ist, haben wir wirklich 2 komplette Mannschaften!

Was mir noch aufgefallen ist... die Außen wurden konsequent ignoriert, wohl nicht weil sie was versemmelt hatten.

• Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Benko sich sogar selber ausgewechselt. Pajo hat da gar nichts gemacht. Das ist manchmal schon schwer anzusehen, als außenstehnder Laie. Es wird wichtig, dass Luca zurückkommt und Aymeric dann entlastet wird. Wenn Kent auch zurück ist, haben wir wirklich 2 komplette Mannschaften!

Was mir noch aufgefallen ist... die Außen wurden konsequent ignoriert, wohl nicht weil sie was versemmelt hatten.

Das wäre ja noch schlimmer..

Der Trainer sollte sowas als erstes in der Halle sehen und nicht als letztes. Man kann ja immernoch zurückwechseln wenn der wechsel nichts bewirkt

• Was mir noch aufgefallen ist... die Außen wurden konsequent ignoriert, wohl nicht weil sie was versemmelt hatten.

Emil hat doch versemmelt. Da hätte ich mir Volz gewünscht, das hat mich schon etwas aufgeregt in der zweiten Halbzeit. Da hat er doch frei hintereinander verworfen, erinnere ich das richtig? Kann man auch mal tauschen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Bis auf Volz kam jeder zum Einsatz und nu isses kritisch Pytlick und Minne nicht durchspielen zu lassen. Ansonsten wäre der Kritikpunkt zu wenig zu wechseln schätze ich. :lol:

Geht ja nicht ums durchspielen aber man merkt halt nicht erst nach 20min dass die aufstellung deutlich schlechter funktioniert

• Und mit Grgic auf RR ohne Linkshänder im Rückraum. Das hat gut funktioniert und es ist über die Saison gesehen wichtig, dass wir so flexibel agieren können. Insgesamt sportlich sicherlich kein Hochgenuss, aber das war das erste Spiel unter Wettkampfbedingungen der Saison in neuer Zusammenstellung. Die neuen Spieler waren die meiste Zeit auf der Platte und schon voll integriert. Dazu gut rotiert, insgesamt fand ich das in Ordnung in der Situation auch wenn ich mich bei weniger Spannung nicht beschwert hätte ;)

• Weswegen Pajo jeweils ja auch reagiert hat. Wie früh hätte er Pytlick und Minne denn wieder bringen sollen? Zumal Grgic sehr gut gespielt hat.

6min vorm ende war halt schon spät wenn man mit 2 hinten liegt, hätte auch nach hinten losgehen können. Hätte nach 10min zurück gewechselt denn ist war ein klarer bruch im angriffsspiel zu sehen

• Bis auf Volz kam jeder zum Einsatz und nu isses kritisch Pytlick und Minne nicht durchspielen zu lassen. Ansonsten wäre der Kritikpunkt zu wenig zu wechseln schätze ich

Insbesondere Jakobsen hatte nicht seinen besten Tag. Ich finde, dass Pajo Volz durchaus hätte bringen können. Da kann man sich schon fragen, wann Volz mal spielen darf... offenbar nur bei klaren Spielständen oder wenn man einen klaren Spielstand erwartet (European League, DHB-Pokal).

Ich denke aber auch, dass Volz mal in den Genuss kommen will, in Spielen mit ebenbürtigen Gegnern auf dem Feld zu stehen.

• Ab 2027 dann wohl entweder Vranjes oder Papa Costa bei der SG am Steuer

Ljubo will nicht Trainer bei der SG werden, das hat er selber ausgeschlossen. Und das Sitzen auf der Bank war nicht seine Idee.

Völlig überraschend: Darum ist Ljubomir Vranjes zurück auf der SG-Bank
    Der sportliche Leiter der SG Flensburg-Handewitt ist fortan auch Datenanalyst und hat so eine Rolle im Trainerteam übernommen.
    www.fla.de

Zitat:

">Es war nicht mein Wunsch. Wir haben allgemein gesprochen. Ich habe genug zu tun, aber wenn der Verein das möchte, werde ich alles tun, worum mich der Verein bittet oder welche Aufgaben er mir gibt.<."

- Ljubomir Vranjes, sportlicher Leiter und jetzt auch Datenanlyst im Trainerteam der SG Flensburg-Handewitt.

Einmal editiert, zuletzt von PeppermintP. (31. August 2026 um 14:44)

• Ich find‘s gut, weil ich den Eindruck habe, dass der Trainer mit harten Fakten besser arbeiten kan und anhand derer notwendige Änderungen leichter erkennen könnte

. Simon kann sich dann auch auf andere Sachen konzentrieren.

Ljubo ist mir in der Halle nicht unangenehm aufgefallen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Mit dem neuen Torwarttrainer sitzen dann aber etliche Verantwortliche auf der Bank. Hoffentlich wissen sie untereinander, wer für was zuständig ist und hoffentlich auch die Spieler. ;)

Wer ist denn in dem Falle 'der Verein', wenn Ljubo das nicht mit entscheidet? Wir können darauf vertrauen, dass es ausgeklügelt ist. Außer überhasteten Trainerentlassungen werden die Dinge bei der SG doch meist wohl überlegt. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)