SG Flensburg-Handewitt

  • Bult hat heute sehr gut gecoacht. Wie angekündigt, die alte Tugend des Tempospiels reaktiviert. Klug rotiert und sich schützend im Interview vor Jim gestellt, der noch nicht seinen Mojo wieder hat.

    Die Auszeiten konkret, aber nicht überladen.

    Die Wackelphse hat die Mannschaft gut überstanden.

    Schöner Einstand insgesamt!

    Für Berlin hat er bestimmt auch noch was in petto.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Wie toll Lasse Møller assistiert. Und dass er kurz vor Schluss Kirschberger quer rüber bedient, war auch menschlich sehr fein.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Bult hat heute sehr gut gecoacht. Wie angekündigt, die alte Tugend des Tempospiels reaktiviert. Klug rotiert und sich schützend im Interview vor Jim gestellt, der noch nicht seinen Mojo wieder hat.

    Die Auszeiten konkret, aber nicht überladen.

    Die Wackelphse hat die Mannschaft gut überstanden.

    Schöner Einstand insgesamt!

    Für Berlin hat er bestimmt auch noch was in petto.

    Haben wir 40-45 Minuten verschiedene Spiele gesehen ?

    War das wirklich schön anzuschauen ?


    Melsungen tritt ohne RR an ! , dazu Kühn und Gomes mal wieder mit einer Nichtleistung.


    Mit so einer Leistung geht ihr in Berlin unter ....

  • Mit 19 Paraden dürfte es gegen Berlin reichen...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die 19 Paraden dann im Spiel gegen Magdeburg wiederholen und Zack gewinnt man den beliebten Vize Titel :P

    Spaß beiseite: Flensburg hat es selbst in der Hand sich nächstes Jahr für die CL zu qualifizieren, heute war ein guter erster Schritt in die richtige Richtung.

  • Die 19 Paraden dann im Spiel gegen Magdeburg wiederholen und Zack gewinnt man den beliebten Vize Titel :P

    Spaß beiseite: Flensburg hat es selbst in der Hand sich nächstes Jahr für die CL zu qualifizieren, heute war ein guter erster Schritt in die richtige Richtung.

    Ich bin mir sicher, dass in Kiel niemand was dagegen hat, wenn die SG alle weiteren Spiele gewinnt....;-)

  • In der HBL alles nur noch unansehnliche Spiele,

    außer natürlich, die von M.gd.b.rg Wer will kann jetzt noch Vokale kaufen

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • In der HBL alles nur noch unansehnliche Spiele,

    außer natürlich, die von M.gd.b.rg Wer will kann jetzt noch Vokale kaufen

    Du bist nur neidisch auf den Titel "schlechtester Tabellenführer evvvvääääeR" der uns 2018 von den trollischen Altvorderen verliehen wurde. :hi:

  • Das hier nicht ein Wort nach dem letzten geplatzten Traum in Berlin geschrieben wird, spricht doch auch Bände.

    Spätestens seit heute ist nun endlich komplett die Luft raus aus einer Saison die einer Achterbahnfahrt gleicht.

    Im Grunde leiden wir doch schon seit 2019 mit der SG, ohne irgendeinen Titel und ständig der Hoffnung "aber jetzt!"!

    Trotz hochkarätigen Kader hinken wir ständig unseren Erwartungen hinterher und haben immer wieder irgendwelche Gründe dafür Parat (Pech, Verketzungen, Saisonabbruch, Corona, Trainer etc.).

    Jetzt also (endlich?) der große Schnitt und der vermeidlich beste Kader der kommenden Saison in der "stärksten Liga der Welt ". Das macht erneut Hoffnung.

    Alles andere als eine Titeljagd wäre doch schon fast eine Enttäuschung, sollte man meinen... wieder mal.

    Tatsächlich glaube ich, dass wir noch soetwas wie eine Gnadenfrist für 1 Jahr haben. Schafft es der neue Trainer (wer auch immer es wird) nächste Saison nicht das Feld anzuführen, wird es mit Sicherheit sehr ungemütlich im Kreise der Sponsoren und dem "Club 100". Irgendwann ist deren Leidensfähigkeit auch mal am Ende angelangt und somit die Unterstützung.

    Aber erstmal geht diese Saison zu Ende und wir schöpfen neue Hoffnung, die ja bekanntlich zuletzt stirbt.

    Ich bin jedenfalls froh wenn diese Saison zu Ende ist und freue mich tatsächlich schon auf die neue :)!

    Einmal editiert, zuletzt von Akim ()

  • Weiss nicht. Was soll man denn schreiben? Wie oft soll die Saison denn noch genau heute verspielt worden sein? Das ist jetzt das zehnte mal die Saison und das nicht nur gefühlt. Lust am Untergang nenne ich das nur noch.


    Es hat sich heute nichts geändert was nicht vorher klar war und es bestand kein Grund anzunehmen, dass Bult da jetzt Wunder vollbringt, auser um sich hinterher echauffieren zu können.


    Wir Fans sollten mal in uns gehen und wieder anfangen unsere Mannschaft zu mögen. Es klingt nur noch verwöhnt. In guten wie in schlechten Zeiten ist es nicht. Und wer jetzt meint, wir hätten lange genug schlechte Zeiten gehabt und nun is es mal genug, checkt gar nicht wie gut wir es als Fans dieser Mannschaft haben.


    Ich schrieb das aber schon. Daher war es das nun von mir diese Saison. Mal gucken ob ich nächste wieder schreibe, wenn sich nichts verändert eher nicht.

  • Ich glaube, es wäre falsch nach dem gestrigen Spiel mit der Mannschaft zu brechen. Es gibt bei der SG sicherlich viel zu hinterfragen und zu diskutieren. Jetzt gab es die Trainer-Suspendierung, Mark Bult ist Interimstrainer und kann/muss sich bis Saisonende beweisen. Auch da gibt es viel zu diskutieren, auch das gestrige Spiel.


    Aber es war eine Niederlage bei einem Topteam der Liga, bis vor drei Tagen noch Tabellenführer. Flensburg hätte sich mit einem Sieg viel Kredit erspielen können, hat sie nicht. Berlin stand aber auch extrem unter Druck, mit der Niederlage in Stuttgart sich fast final aus dem Meisterrennen verabschiedet und jetzt auch noch CL-Quali in Gefahr. Das hätte auch für die Füchse ganz anders laufen können. Aber aus Flensburger Sicht einen Sieg zu erwarten, das wäre vermessen gewesen - hoffen, wünschen, möglich halten ja, erwarten nein.

  • Schon doof, dass wir in FL schon 6 Spieltage vor Schluß ein (wenig schmeichelhaftes) Fazit ziehen können. Auch wenn ich vermute, dass die SG in den nächsten Wochen nicht aufgibt, geht mit dieser Saison eine weitere zu Ende, die nicht das gebracht hat, was sich alle erhofft haben.

    Und doch wird in FL immer noch auf ziemlich hohem Niveau gejammert. Wir haben Corona erfolgreich gemeistert [sic!] , wir haben die Kolstad und Aalborg "Krise" kompensiert und wir gehören auch in dieser Saison (wo so viele straucheln) nicht zum berühmten "Mittelfeld". OK, letzteres klingt nicht so sexy....


    Es bleibt die Hoffnung auf die kommende Saison. Auch da soll man keine Wunder erwarten, aber ich denke die SG wird um alle Titel mitspielen und mit den neuen Spielern kommt jede Menge frischer Wind. Da braucht es jetzt nur noch einen Trainer mit dem richtigen Händchen.


    Im Übrigen gilt: Ein echter Fan hält zu Dir, auch wenn's mal daneben geht....

  • Also, ich finde hier wird zu viel rumgeheult! Die SG ist 4. in der stärksten Liga der Welt, darauf sollten die Fans stolz sein. Die Flensburger haben für die nächste Saison sehr vielversprechende Spieler verpflichtet, der Kader kann sich sehen lassen. Vllt klappt es auch nicht direkt in der nächsten Saison, gebt dem (neuen) Trainer und den neuen Spielern mal etwas Kredit!

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Einfach mal die Erwartungshaltung herunterschrauben - die Wahrscheinlichkeit dass die SG nächstes Jahr Meister wird - sind nicht so hoch wie du denkst.


    Neuer Trainer, viele neue Spieler die sich an ein möglicherweise neues System einstellen müssen, dazu Veränderungen im IB.


    Wieder Platz 3-5

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Einfach mal die Erwartungshaltung herunterschrauben - die Wahrscheinlichkeit dass die SG nächstes Jahr Meister wird - sind nicht so hoch wie du denkst.


    Neuer Trainer, viele neue Spieler die sich an ein möglicherweise neues System einstellen müssen, dazu Veränderungen im IB.


    Wieder Platz 3-5

    Man kann tatsächlich nicht davon ausgehen, dass man nach einem solchen Umbruch direkt deutscher Meister wird. Der Anspruch muss aber trotzdem sein, um die Champions-League-Ränge sowie um die Final4s mitzuspielen. Es bleibt abzuwarten, wie ein Pytlick und ein Jörgensen in der HBL einschlagen. Der neu zusammengesetzte Innenblock wird tatsächlich ein Thema sein. Außerdem bleibt die Frage, in welchem Zustand kommt ein Smits nach dieser Saison und der permanenten Dauerbelastung nach Flensburg.

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber finde die Niederlage nicht so dramatisch/überraschend.

    Hauptsache, das Team hält jetzt zusammen und die scheidenden Spieler (und vielleicht auch Maik?) bekommen einen schönen Abschied.

    Für die nächste Saison wird die größte Herausforderung sein, jedem Spieler seine Rolle im Team zu geben und eine Philosophie zu entwickeln, die zu einem Pytlick, Smits aber auch Gottfridsson passt.


    Das Spiel wird bestimmt schneller und unberechenbarer werden und das verspricht vielleicht eine Rückkehr zur SG der Meisterjahre mit sehr attraktivem Handball (einen Titel fordere ich nicht ein).

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

Anzeige