SG Flensburg-Handewitt

  • Ich denke, dass alle Top-Handballer immer mal wieder mehr oder weniger verlockende Angebote bekommen. Es wäre sicherlich zu viel, das alles aufzulisten.

    Die Kernaussage ist doch "kümmert Euch um Eure Leute und behandelt sie nicht schlecht. Sonst sind sie eines Tages plötzlich weg!"

    Und da sind wir hoffentlich auf dem richtigen Weg!

  • Ein typischer Kretzsche im Interview mit der SHz. Erwähnt eben mal im Nebensatz, dass die Unruhe bei der SG auch durch ein Angebot von Barcelona an Golla rührt. Davon hatte ich bisher noch nichts gehört….

    Kann ich mir sehr gut vorstellen - denke nächste Saison wird entscheidend - auch wie das Verhältnis zum neuen Trainer wird, nachdem sein Förderer mit Maik gegangen wurde.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Wobei das von Kretzsche wieder unterste Schublade ist. Gerüchte streuen, Wechsel bekanntgeben bevor von den Vereinen/Spielern kommt, ... Auch die 4 Schritte Diskussion um Gisli hat er mal angefangen. Nur natürlich von oder gegen Berlin kommt nichts.

    In seiner jetzigen Position gilt da eigentlich der Grundsatz, "einfach mal die Fresse halten".

    Von keinem anderen sportlichen Leiter (oder wie die vergleichbaren Positionen in den Vereinen heißen) kommen ähnliche Äußerungen zu solchen Themen.

  • Wobei das von Kretzsche wieder unterste Schublade ist. Gerüchte streuen, Wechsel bekanntgeben bevor von den Vereinen/Spielern kommt, ... Auch die 4 Schritte Diskussion um Gisli hat er mal angefangen. Nur natürlich von oder gegen Berlin kommt nichts.

    In seiner jetzigen Position gilt da eigentlich der Grundsatz, "einfach mal die Fresse halten".

    Von keinem anderen sportlichen Leiter (oder wie die vergleichbaren Positionen in den Vereinen heißen) kommen keine Äußerungen zu solchen Themen.

    So ist es. Auf bestimmte Verhaltensweisen u. a. von Golla und Rød hatte er ja auch schon mal hingewiesen. Naja, wenn ihm immer wieder die verschiedenen Plattformen gegeben werden.

  • Dreist auch sein Ratschlag, sich früh um Wuschspieler zu bemühen und dort auch ein gewisses Risiko einzugehen, ob die Leistungsprognose dann auch eintrifft. In Bezug auf die Verpflichtung von Gidsel.


    Hallo…wenn jemand das entwickelt hat, dann die SG. Er ist mittlerweile nur noch abgehoben und peinlich.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Wobei das von Kretzsche wieder unterste Schublade ist. Gerüchte streuen, Wechsel bekanntgeben bevor von den Vereinen/Spielern kommt, ... Auch die 4 Schritte Diskussion um Gisli hat er mal angefangen. Nur natürlich von oder gegen Berlin kommt nichts.

    In seiner jetzigen Position gilt da eigentlich der Grundsatz, "einfach mal die Fresse halten".

    Von keinem anderen sportlichen Leiter (oder wie die vergleichbaren Positionen in den Vereinen heißen) kommen ähnliche Äußerungen zu solchen Themen.

    Weil auch kein anderer so vernetzt wie Kretzschmar ist und somit solche Äußerungen nicht tätigen kann 😉


    Er lässt sich nicht verbiegen und macht sein Ding.

    Egal , was andere von ihm denken bzw wie unangenehm die Entscheidung ist.


    Glandorf ist völlig neu und labert was von echter Chance bla bla, obwohl völlig klar war , dass Bult 0 ( in Buchstaben NULL ) Chancen auf den Trainerposten hatte.

    Bult präsentiert seine Enttäuschung nicht ohne Grund ganz Handballdeutschland.


    Aber dieses "hintenrum" ist ja 2023 sehr modern

    Da sind mir die alten Zeiten " Ein Mann, ein Wort " deutlich lieber .

  • Der große Unterschied ist, daß Glandorf sich zum eigenen verein äußert und Kretzsche mit Vorliebe zu anderen. Auch andere sind vernetzt und sagen trotzdem nichts.


    Aus dem "normalen" Geschäftsleben" habe ich es zum Glück schon mehrmals erlebt, daß diejenigen die Sachen ausplaudern irgendwann nichts mehr zum ausplaudern erfahren.

  • Schindlers Reaktion zum Ausplaudern des Vujovic Wechsels fand ich cool. ^^

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Kretzsche hat schon immer gerne einen rausgehauen, wenn es falsch war, hat er es auch zugegeben, im Gegensatz zu den meisten anderen. Dafür habe ich ihn auch immer geschätzt.

    Nur was er jetzt in seiner Doppelrolle als Experte bei Sky und seiner Funktion bei den Füchsen so macht, ist wohlwollend gesagt unglücklich und nicht wohlwollend gesagt manipulativ.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Kretzsche hat schon immer gerne einen rausgehauen, wenn es falsch war, hat er es auch zugegeben, im Gegensatz zu den meisten anderen. Dafür habe ich ihn auch immer geschätzt.

    Nur was er jetzt in seiner Doppelrolle als Experte bei Sky und seiner Funktion bei den Füchsen so macht, ist wohlwollend gesagt unglücklich und nicht wohlwollend gesagt manipulativ.

    Das sehe ich genauso. Ich hoffe, das er nicht den Sender wechselt zur nächsten Saison, sondern sich auf die Füchse konzentriert

  • Das sehe ich genauso. Ich hoffe, das er nicht den Sender wechselt zur nächsten Saison, sondern sich auf die Füchse konzentriert

    Kaum vorstellbar, dass Springer auf so einen Lautsprecher verzichtet.

  • Weil auch kein anderer so vernetzt wie Kretzschmar ist und somit solche Äußerungen nicht tätigen kann 😉

    Das halte ich für ein Gerücht.

    Die größte Klappe hat er zweifelsfrei.

    Der große Unterschied ist, daß Glandorf sich zum eigenen verein äußert und Kretzsche mit Vorliebe zu anderen. Auch andere sind vernetzt und sagen trotzdem nichts.


    Aus dem "normalen" Geschäftsleben" habe ich es zum Glück schon mehrmals erlebt, daß diejenigen die Sachen ausplaudern irgendwann nichts mehr zum ausplaudern erfahren.

    Auch dann würde er noch (aus)plaudern und wenn‘s nur dazu dienen würde, beim Gegner Unruhe zu stiften

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Da alle SG Spieler ja am Pfingswochenende "frei" haben, darf man gespannt sein, ob und wie sich die SG präsentiert, die den ganzen Kram ja schließlich veranstaltet. Es bleibt ja auch ohne Teilname eine gute Möglichkeit zur Darstellung des Vereines!

    Scheinbar gar nicht, bzw. nicht in der Halle. Laut Instagram ist am Samstag eine Autogrammstunde im Store am Holm geplant. Besseres Timing hätte man ja gar nicht finden können, während Tausende Fans mit Ihren teuren Karten in der Halle sitzen und Montpellier und Co. zu bewundern.


    Im Moment geht in der Außendarstellung fast alles schief, was schief gehen kann. :(

  • SK sagt aber auch im SHZ-Interview, dass er die SG nächste Saison absolut mit zu den Meisterkandidaten zählt, erwähnt mehrere Male seine hohe Meinung über die SG und ihre Mentalität, nur dass es halt in dieser Saison ein bisschen holprig war.

    Nur weil er einmal den Namen Golla mit Barcelona in Verbindung bringt, da jetzt so ein Fass aufzumachen. Es ist ja eher wie ein Ritterschlag, wenn die Katalanen, einen Spieler in Erwägung ziehen.


    Was ich auch sehr sympathisch finde von ihm, dass er zum wiederholten Male betont, dass er keinen dänischen Spieler kennt, der auch nur ansatzweise etwas negatives über Krickau gesagt hat, sondern ihn alle in den höchsten Tönen loben und von seiner akribischen Vorbereitung auf den Gegner schwärmen etc.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Ich hoffe, die SG-Spieler haben gesehen, wie viele SG-Fans am Wochenende ihre Verbundenheit mit dem Verein gezeigt haben und im Trikot bzw. Fan-T-Shirt gekommen sind.


    Einmal Flensburg - immer Flensburg!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Ich hoffe, die SG-Spieler haben gesehen, wie viele SG-Fans am Wochenende ihre Verbundenheit mit dem Verein gezeigt haben und im Trikot bzw. Fan-T-Shirt gekommen sind.


    Einmal Flensburg - immer Flensburg!

    Verbundenheit ist immer toll und sehr positiv zu sehen !


    Aber bei einem Final 4 Turnier , bei dem Flensburg nicht dabei ist , mit einem Flensburger Trikot o.ä. aufzulaufen finde ich schon ein bisschen "schräg" !


    Sowas habe ich beim CL Final 4 noch nie erlebt .

  • Verbundenheit ist immer toll und sehr positiv zu sehen !


    Aber bei einem Final 4 Turnier , bei dem Flensburg nicht dabei ist , mit einem Flensburger Trikot o.ä. aufzulaufen finde ich schon ein bisschen "schräg" !


    Sowas habe ich beim CL Final 4 noch nie erlebt .

    Na und?

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

Anzeige