SG Flensburg-Handewitt

• Bei allen Spekulationen und vor allem Interpretationen um die Personen Glandorf und Vranjes muss man gerade Anerkennen

das es keinerlei Gerüchte und Gerede um den neuen Trainer / "Übergangstrainer" gibt. Hier dringt absolut nichts nach außen, so soll es doch sein, so kennen wir unsere SG.

Nicht mal DYN / Bild scheinen an Information zu kommen.

• Bei allen Spekulationen und vor allem Interpretationen um die Personen Glandorf und Vranjes muss man gerade Anerkennen

das es keinerlei Gerüchte und Gerede um den neuen Trainer / "Übergangstrainer" gibt. Hier dringt absolut nichts nach außen, so soll es doch sein, so kennen wir unsere SG.

Nicht mal DYN / Bild scheinen an Information zu kommen.

Oder es ist bisher kein geeigneter Trainer/Übergangstrainer gefunden worden. Vielleicht hat die SG auch einfach ein Problem, einen zu finden, der geeignet ist bzw. die SG trainieren möchte.

• Vielleicht, vielleicht, vielleicht - auch hier sind ziemlich viele unterwegs, deren bester Freund der Konjunktiv ist.

Ist „Stimmung“ unterm Dach - ist es nicht gut!

Ist „Ruhe“ unterm Dach- ist es auch nicht gut!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Keine Einigung zwischen Kay Smits und der SG Flensburg-Handewitt
    Lange haben sie verhandelt, doch der auslaufende Vertrag von Kay Smits bei der SG Flensburg-Handewitt wird nicht verlängert. Das erfuhr shz.de.
    www.shz.de

Nein. Das ist so schade! Ich wünsche Kay nur das Beste und dass er zu alter Form und Freude findet.

Bin gespannt, wer da kommt.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Vielleicht, vielleicht, vielleicht - auch hier sind ziemlich viele unterwegs, deren bester Freund der Konjunktiv ist.

Ist „Stimmung“ unterm Dach - ist es nicht gut!

Ist „Ruhe“ unterm Dach- ist es auch nicht gut!

Was hast du denn immer für ein Problem mit dem Konjunktiv? 🤔 Wir können das Forum auch zu machen, feststehende Sachverhalte kann auch jeder in der Zeitung nachlesen. Verstehe das „Gemosere“ nicht! (nicht böse gemeint!)

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Da bin ich ja echt gespannt und sehr schade um Smits. Denke, man wollte zu bestimmten Konditionen verlängern und konnte sich nicht einigen. 2026 soll eine langfristige Lösung her, da geht die Gerüchteküche ja direkt weiter.

• Oder es ist bisher kein geeigneter Trainer/Übergangstrainer gefunden worden. Vielleicht hat die SG auch einfach ein Problem, einen zu finden, der geeignet ist bzw. die SG trainieren möchte.

Das dieses Argument kommt, war mir klar. Das ist die pessimistische Herangehensweise, bei mir ist das Glas immer halb voll

• Man "sucht" einen Nachfolger? Warum verlängert man denn dann nicht? Diese Saison ist schon fast weg, wir können uns nicht noch so ein Jahr leisten.

Vielleicht wollte man ja mit ihm für ein Jahr verlängern. Das Smits sich dann vielleicht als Lückenfüller gesehen hat könnte ich nachvollziehen.

• Da bin ich ja echt gespannt und sehr schade um Smits. Denke, man wollte zu bestimmten Konditionen verlängern und konnte sich nicht einigen. 2026 soll eine langfristige Lösung her, da geht die Gerüchteküche ja direkt weiter.

Nein, sie dreht sich im Kreis. Ich sag nur eins: Gidsel. Ist aber doch interessant und spannend. Oder?

Was ist eigentlich am Gerücht um Aleš Pajovič als möglicher Trainer in FL dran? Wurde gestern bei Sportdeutschland.TV von Dennis Baier ins Spiel grbracht?

• Man "sucht" einen Nachfolger? Warum verlängert man denn dann nicht? Diese Saison ist schon fast weg, wir können uns nicht noch so ein Jahr leisten.

schön auch wieder das semantische Geräusch von HG: ' Natürlich haben wir zu jeder Zeit für alle Eventualitäten den Spielermarkt im Blick '

Jetzt sind wir in Flensburg alle beruhigt:-)

• ... das es keinerlei Gerüchte und Gerede um den neuen Trainer / "Übergangstrainer" gibt. Hier dringt absolut nichts nach außen, so soll es doch sein, so kennen wir unsere SG.

Nicht mal zu shz-Schappert dringt was, da musste er mit Maik in die Klamottenkiste fassen. ;)

Auch zu Smits hat Glandorf noch nichts gesagt.

Schade, dass Smits geht, hätte gerne noch gesehen, wie er bei der SG zu alten Stärke aufläuft. Nagut, die Rückrunde bleibt ihm noch.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Wir haben uns doch alle, Kay vermutlich inbegriffen, mehr von ihm erhofft, oder? Kam mit einer Wahnsinnsform aus Magdeburg und wurde schon mit PSG in Verbindung gebracht. Dann kam es tragisch und unerwartet. Da kann niemand was dafür und es freut mich nach wie vor, dass er überhaupt wieder in der Lage ist, auf dem höchsten Niveau Handball zu spielen. Aber insgesamt hat es einfach nicht sollen sein bei der SG. Er hat jetzt ein halbes Jahr Zeit, sich ins Schaufenster zu stellen, wenn er nicht schon was Konkretes in Aussicht hat. Wenn für ihn eine "große Lösung" als Ersatz gefunden wird, wäre alles gut.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Dass sie nun jemanden für ein Jahr suchen, befeuert natürlich die Gerüchte um Gidsel enorm. Wer sonst sollte es ab 2026 sein? Mit Uscins wird man sich kaum schon einig sein, der wird abwarten und seinen Marktwert weiter steigern.

• Mit irgendwem muss man sich mehr oder weniger schriftlich einig sein, sonst wäre es ein hanebüchenes Risiko. Klar erhofften wir uns alle mehr von Smits, der leider die Fortsetzung von Semper diesbezüglich ist, aber wenn er sich nun wirklich stabilisieren sollte ist er allemal besser als Random-UnterschreibmaleinJahrbeiuns-Nichtgutgenugspieler xy.

Ich frage mich aber trotzdem wie man sich das vorstellt. Man muss zu 27 auch mit Leuten wie Pytlick wieder verhandeln. Spielt man bis dahin weiter so 3-5, wird es sehr kitzlig. Ein Übergangsjahr kann man nicht auch noch bewusst in Kauf nehmen, denn mit einem neuen Trainer wird es ja eh schon schwer genug bis sich das findet.

• Also dass Gidsel 2026 wirklich kommt? Ich weiß ja nicht... Eine Million für den Glamour? Klar ist er ein gigantischer Spieler, aber da nimmt man doch lieber Uscins oder Martinovic ablösefrei und kauft sich von der Million noch zwei außen Spieler, die mehr dürfen als Ersatzbank wärmen.

Ich hoffe und glaube dass Gidsel in Berlin bleiben wird

• Es ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung würde ich sagen. Bekommt man so einen Spieler ist nur ein Faktor, zu welchen Bedingungen bekommt man so einen Spieler ist der andere. Wann, wer muss dafür gehen, wen man holt man deswegen nicht, wieviel kostet das alles usw.

• Mit irgendwem muss man sich mehr oder weniger schriftlich einig sein, sonst wäre es ein hanebüchenes Risiko. Klar erhofften wir uns alle mehr von Smits, der leider die Fortsetzung von Semper diesbezüglich ist, aber wenn er sich nun wirklich stabilisieren sollte ist er allemal besser als Random-UnterschreibmaleinJahrbeiuns-Nichtgutgenugspieler xy.

Ich frage mich aber trotzdem wie man sich das vorstellt. Man muss zu 27 auch mit Leuten wie Pytlick wieder verhandeln. Spielt man bis dahin weiter so 3-5, wird es sehr kitzlig. Ein Übergangsjahr kann man nicht auch noch bewusst in Kauf nehmen, denn mit einem neuen Trainer wird es ja eh schon schwer genug bis sich das findet.

Ich denke auch, dass es eine Einigung schon geben wird (möglicherweise ja tatsächlich Gidsel oder Uscins). Vermutlich wollte die SG ein Jahr mit Kay verlängern, was für ihn nachvollziehbar nicht ausreichend war. Insofern fände ich es absolut vertretbar eine 1-Jahres-Übergangslösung zu verpflichten, WENN tatsächlich für 2026 schon etwas fix sein sollte.

Abgesehen davon habe ich aus dem Flensburger Umfeld gehört, dass Jørgensen wohl noch nicht final weg sein soll, sondern es da noch Gespräche gibt.

• Ich denke auch, dass es eine Einigung schon geben wird (möglicherweise ja tatsächlich Gidsel oder Uscins). Vermutlich wollte die SG ein Jahr mit Kay verlängern, was für ihn nachvollziehbar nicht ausreichend war. Insofern fände ich es absolut vertretbar eine 1-Jahres-Übergangslösung zu verpflichten, WENN tatsächlich für 2026 schon etwas fix sein sollte.

Abgesehen davon habe ich aus dem Flensburger Umfeld gehört, dass Jørgensen wohl noch nicht final weg sein soll, sondern es da noch Gespräche gibt.

So sehe ich es auch. Sollte es einer von Gidsel, Uscins oder Martinovic werden, ist es gerechtfertigt, Smits nicht mehr als ein Jahr angeboten zu haben. Wenn er ablehnt, soll es so sein. Bin sehr gespannt wie Smits jetzt dann für den Rest der Saison spielt.

Nur muss dann eben auch ein Knaller kommen. Sonst wird es grotesk.