SG Flensburg-Handewitt

  • Da sind Aussagen dabei, absolut ohne Worte.

    Für wen hält der Herr sich eigentlich ?


    Er gibt nicht mehr alles für die Mannschaft und den Verein, weil der Trainer andere Vorstellungen hat und er das erste Mal in seiner Karriere um Spielzeit kämpfen muss ?

    Kein Spieler ist größer als der Verein und Gottfridsson hält sich anscheinend für den Kaiser von Rom.


    Er sollte sich lieber mal hinterfragen, was er seit mindestens 2 Jahren in Flensburg sportlich abliefert...

    Keine Leistung bringen aber dem Trainer "vorschreiben" wollen wie gespielt werden soll. Ich hätte ihn rausgeworfen





    BAH: Hattest Du als Schwede Nachteile unter dem dänischen Trainer Krickau?JG: Ganz ehrlich? Ja.


    "Warum soll ich meine Ideen einbringen, wenn am Ende sowieso nur seine eigenen umgesetzt werden? Dann verliert man irgendwann die Motivation, viel zu investieren. Das fühlt sich dann irgendwie sinnlos an. Natürlich respektierte ich auch die Meinung von Krickau, aber..."

  • Für mich zeigt es doch genau das was passiert wenn es zu Meinungsverschiedenheiten in einem Verein kommt und diese nicht ausgeräumt werden können.

    Kritik, zurecht oder nicht, entsteht, mal laut, mal leise und wird nach Außen (Familie, Berater, Freunde, Presse, etc.) weitergetragen.

    Das passiert in jedem Verein, selbstverständlich und gerade auch auch bei positiven Meinungen!

    Dann wird Werbung für den Arbeitsplatz nach außen gemacht und dieser attraktiver bei Wechselmöglichkeiten.

    Natürlich lässt sich das auch mit viel Geld beeinflussen, aber das hat halt nicht jeder Verein.

  • Handballworld hat einen Auszug des Interviews von Jim Gottfridsson mit dem kleinen Teil um Krickau. Wobei auch der noch gekürzt ist und dadurch intensiver wirkt, als er real ist. Wichtig ist auch die Information, dass das Interview geführt wurde, als Krickau noch im Amt war. Das Interview ist lang, das ist nur ein kleiner Teil und nach dem "..." im Auszug kommt nur die Vermutung, dass die Mischung der Ideen besser gewesen wäre.

    Aber sowohl BAH als auch Handball-World wollen Clickbait und provozieren dafür auch gerne mal Unruhe.

    Die SG bietet da ja leider mittlerweile das perfekte Ziel.

    Und ehrlich gesagt, die Zeitformen in den Antworten sind seltsam, ob das an Nicht-Muttersprachler liegt? Denn er spricht immer in der Vergangenheit über Krickau.


    Zumal es noch schlimmer wäre, wenn Krickau noch im Amt wäre. Spätestens dann wäre ja die Hölle los gewesen. Einfach dumm, Sorry!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Kay Smits fällt auch länger aus bzw. auf unbestimmte Zeit. Untersuchungen aufgrund seiner Vorerkrankungen stehen an…


    Drücke ihm die Daumen, dass er wieder fit wird.

  • Egal wo, ich hoffe dass Kay bald wieder körperlich fit und frei im Kopf Handball spielen kann. ✊🏼

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Scheinbar stimmt bei Kay wieder etwas nicht mit seinem Herzen. Er fällt auf jeden Fall bis auf Weiteres aus, so die Flensborg AVIS von heute Morgen. https://www.fla.de/fl-arena/ha…/die-sg-vom-pech-verfolgt

    Wie sagte Paul: "wenns läuft, dann läufts" sieht aus wie bergab und rückwärts.

    Das sind keine guten Nachrichten. Drücke die Daumen, dass für ihn alles wieder gut wird.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wenn das wirklich wieder das ist, dann befürchte ich das es nicht nur um eine Ausfallzeit, sondern dann wirklich um ein Karriereende geht. Leistungssport ist viel zu gefährlich, wenn das immer mal wieder kommt.

  • Ich hatte etwas ähnliches in Bezug auf Smits schon lange vor der Saison prognostiziert und damals, so hart das gewesen wäre, dafür plädiert, nicht mehr mit ihm in die Saison zu gehen. Natürlich wünsche ich ihm als allererstes schnellstmögliche und vollständige Genesung, letztlich ist jetzt aber die Erkenntnis endgültig, dass man sich mit der Kaderplanung für diese Saison heftig ins eigene Knie geschossen hat.


    Nur 6 Rückraumspieler für 3 Positionen, einer davon mit signifikanten Herzproblemen (!), einer davon völlig überspielt und körperlich seit Jahren über dem Belastungslimit, einer davon spielt in der Nationalmannschaft nur Außen...


    Wer hat ernsthaft gedacht, dass man mit dieser Ausgangsposition um die Meisterschaft mitspielen kann? Und wenn dann noch, wie jetzt, Pytlick ausfällt... Es gibt keinerlei Puffer im Kader und das vorhandene Personal hat teilweise die Klasse für "Ganz oben" nicht.


    Wenn ihr mich fragt, braucht es nach den Abgängen von Golla, Gottfridsson und Jörgensen einen kompletten Neuanfang. Erbaut um Pytlick, Jakobsen und Kirkelökke (auf Außen!) herum, sofern die drei nicht mittlerweile frustiert sind und keine Lust auf mühselige Aufbauarbeit haben. Als Multi-Weltmeister wäre das nachvollziehbar, da hat die SG einfach "verkackt"!


    Und es sollte zumindest überprüft werden, ob dieser Neuanfang auch mit dem gleichen Personal in der Entscheidungsetage geschehen kann, der den aktuellen Kader zu verantworten hat. Denn dieser Kader wird unter dem Strich den eigenen Ambitionen, den Fans, der Vereinsgeschichte und den Sponsoren nicht gerecht.

  • Freundschaft!

    Was macht Mikkel Hansen denn momentan so? Helfen kann uns momentan ja nur ein vertragsloser, da die Verletzungen natürlich erst nach dem 15.02 entstanden sind..

    Nö. Ich habe letztes Jahr durch Zufall das jeweils letzte Karrierespiel von Schmid, Gensheimer und Hansen gesehen. Das lasse ich mir doch jetzt nicht mehr kaputt machen. :lol:


    Aber ernsthaft, ich glaube, Mikkel Hansen gehört tendenziell nicht zu den Spielern, die noch einmal irgendwo einspringen. Dafür hat er zu gut verdient und ist nicht unbedingt auf ein paar Krümel angewiesen.

  • Wie wäre es mit Steffen Weinhold nochmal bis Saisonende? Was macht der jetzt?


    Mit Kay auf unbestimmte Zeit und Simon min. 2 Monate, bleiben 4 Rückraumspieler. Eindeutig zu wenig.


    Wer käme sonst in Frage?

  • Das ist maximal bitter für Kay und tut mir echt mega leid zu hören. Da rückt alles andere in den Hintergrund. Hoffentlich, kommt er noch mal zurück - ungeachtet bei welchem Verein.

    Dann wird man bei der SG spätestens jetzt nicht an min. einer Nachverpflichtung vorbeikommen. Würde "nur" Simon ausfallen (womit man unseren Saisonzielen eigentlich jetzt schon von weitem winken kann), dann hätte ich noch gesagt, das kriegen wir im Kollektiv kompensiert, aber gleich 2 Rückraumspieler, die auf unbestimmte Zeit ausfallen, dass bricht uns gerade das Genick.

    Ich glaube, am Sa wird es eminent wichtig sein, dass Mannschaft und Fans den Zusammenhalt/Schulterschluss zelebrieren und enger zusammenrücken. Jetzt erst recht!

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Und ehrlich gesagt, die Zeitformen in den Antworten sind seltsam, ob das an Nicht-Muttersprachler liegt? Denn er spricht immer in der Vergangenheit über Krickau

    Gottfridsson hatte sich nach der Bekanntgabe seines Wechsels schon mal geäußert zu den Hintergründen, das war in ähnlichen Worten, also da sollte niemand aus den Wolken gefallen sein, sicher auch nicht Krickau. Entweder shz.de oder fla .de.

    Insofern beziehen sich seine jetzigen Aussagen (von vor Wochen) evtl. auch auf seine Einschätzung, warum er sich letztlich zum Wechsel entschied (oder so entschieden wurde).

    Daher die Vergangenheitsform?

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Golla bleibt laut Glandorf auch kommendes Jahr in Flensburg. Einen Bericht, wonach sich die SG bei Melsungen gemeldet habe, um einen früheren Transfer gegen Ablöse auszuloten, beantwortet Glandorf mit:"das ist reine Spekulation".

    Da speukuliert man dann wohl nicht zu unrecht, dass dies so gewesen ist, weil er ja ansonsten mit "nein" geantwortet hätte.

    Man wird dann wohl 2026 mindestens zwei, wenn es ganz schlecht läuft sogar drei KL ersetzen müssen. Dazu dann die Baustelle RR, wo durch das kolportierte 1 Jahres Vertragsangebot für Kay (gute Besserung) die Erwartungshaltung für 2026 sehr hoch ist.

    Das wird eine Herkulesaufgabe, die Planstellen adäquat zu besetzen. Zumindest wissen potentielle Kandidaten aber nun, wer der Trainer bei der SG ist.

  • Das ist maximal bitter für Kay und tut mir echt mega leid zu hören. Da rückt alles andere in den Hintergrund. Hoffentlich, kommt er noch mal zurück - ungeachtet bei welchem Verein.

    Dann wird man bei der SG spätestens jetzt nicht an min. einer Nachverpflichtung vorbeikommen. Würde "nur" Simon ausfallen (womit man unseren Saisonzielen eigentlich jetzt schon von weitem winken kann), dann hätte ich noch gesagt, das kriegen wir im Kollektiv kompensiert, aber gleich 2 Rückraumspieler, die auf unbestimmte Zeit ausfallen, dass bricht uns gerade das Genick.

    Ich glaube, am Sa wird es eminent wichtig sein, dass Mannschaft und Fans den Zusammenhalt/Schulterschluss zelebrieren und enger zusammenrücken. Jetzt erst recht!

    Eure personellen Probleme hätten wir gerne.

Anzeige