SG Flensburg-Handewitt

• Ab wann darf man denn theoretisch vor Ablauf eines Vertrages woanders schon einen neuen Vertrag unterschreiben? Die Unterschrift wird ja bestimmt mit einem Datum versehen und nicht vordatiert sein.

Zeitpunkt Bekanntgabe ist dann wieder ein anderes Thema.

Auf jeden Fall eine sehr spannende und wichtige Personalie.

• Freundschaft!

Ab wann darf man denn theoretisch vor Ablauf eines Vertrages woanders schon einen neuen Vertrag unterschreiben? Die Unterschrift wird ja bestimmt mit einem Datum versehen und nicht vordatiert sein.

Mein Stand war immer, dass man das im Handball völlig frei tun kann, anders als im Fußball. Ich bin neulich in einem Artikel auf die Behauptung gestoßen, dass man das nur ein Jahr vor Ablauf des Vertrages tun dürfte. ChatGPT will mir weismachen, dass das erst 6 Monate vor Ablauf des alten Vertrages ohne schriftliche Erlaubnis des abgebenden Vereins erlaubt sei.

Fakt ist aber, dass weder IHF, noch DHB irgendeine Regelung dazu in ihren Statuten haben.

• Ich bin mal wohlmeinend und gehe jetzt mal davon aus, dass du die Diskussion nicht komplett verfolgst, aber auch dann macht dein Einwurf der Relativierung nur bedingt Sinn. Es ist offenbar eine gewisse Menge an Assis, ich weiß nicht wieviele, aber zumindest laut den Aussagen der Fans hier, gehört keiner von uns zu denen.

Das führt zum zweiten Punkt. Ich glaube du hast im Einzelfall Recht, dass zum Beispiel der RasenUser offenbar neu dabei ist was diese Diskussionen angeht und ev. noch ein bis zwei andere....aber der gesamte Rest, insbesondere den Teil den ich mit böswillig meine, ist seit Jahren dabei. Besagter letzterer Teil suhlt sich geradezu darin und bringt zudem auch eine Doppelmoral mit, weswegen ich diesen Usern die Kritik an der Sache weniger abnehme als zum Beispiel dem Rasenuser.

Das ist mein Standpunkt dazu. Ich bin als Fan meines Vereines keinem der Mitglieder dieses Forums gegenüber zu irgendwas verpflichtet, was nichts mit meinem Verhalten zu tun hat. Wenn als Reaktion darauf folgt, dass jemand meint moralisch irgendwie über einem zu stehen, kann ich darüber nur schmunzeln, aber meinen Respekt im zukünftigem Umgang miteinander haben diese Personen nicht, beruht ja offensichtlich sowieso auf Gegenseitigkeit (damit bist nicht du gemeint).

Es ist doch hier schon messerscharf aufgeklärt worden. Es sind 1000(e).

Zum Rest kann ich nur beipflichten und ich bin nicht mal SG-ler, aber Anhänger eines Clubs, dem diese Problematik auch nicht ganz fremd ist.

Bei einigen kann man drauf warten, wann das wieder vorgekramt wird. Die schlichte Wiederholung, der Murmeltiereffekt nervt schon und permanente Forderungen was dagegen unternehmen zu müssen kann man schon übergriffig nennen. Das hat schon was von Erpressung, sonst Sippenhaft.

Wenn ich mit etwas nix zu tun habe, dann habe ich damit nix zu tun und relativiere erst mal gar nichts, zumal das Problem ja nie bestritten wurde.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es ist auf jeden Fall manchmal auffällig.

Barca ist der Extremfall. Alle wussten das Wanne dahingeht als Beispiel, aber es wurde nicht bekanntgegeben bis der Wechsel faktisch passiert war. Bei uns hat man Kirkelökke und nun scheinbar Minne viel früher gehört als sie bestätigt wurden und es war scheint es Fakt.

Das einzige....wenn Jorgensen fix ist....warum solche Aussagen von Glandorf und Vranjes?

• Es ist auf jeden Fall manchmal auffällig.

Barca ist der Extremfall. Alle wussten das Wanne dahingeht als Beispiel, aber es wurde nicht bekanntgegeben bis der Wechsel faktisch passiert war. Bei uns hat man Kirkelökke und nun scheinbar Minne viel früher gehört als sie bestätigt wurden und es war scheint es Fakt.

Das einzige....wenn Jorgensen fix ist....warum solche Aussagen von Glandorf und Vranjes?

Das ist bei Barca aber normal. Dort werden alle Wechsel erst nach Saisonende offiziell bekannt gegeben. Dann ist es auch logisch, daß der abgebende Verein sich auch daran hält.

• Gibt es sowas wie einen Vorvertrag?

Für Veszprem: wir wollen dich und bieten Summe X, bis Datum Y (Saisonende, wir haben Zeit) musst du dich entscheiden.

Für Jørgensen: ich möchte bei der SG Nr. 1 sein, international spielen, starke Neuverpflichtungen ins Team - eigentlich hat er das nun alles und könnte bleiben. ;)

Wenn es nur nicht verkündet werden darf, würden die Aussagen der SG und auch von ihm selbst nicht ganz ehrlich sein, da müsste das Wording anders sein, damit es keine Verarsche wird in alle Richtungen.

Es sei denn, er darf es nicht mal der SG sagen, dann sagt die SG natürlich nicht, wir verlängern nicht, sondern wartet, bis es von ihm kommt und macht ihm ein Angebot.

Vor einiger Zeit gab es doch einen Bericht zum Podcast in der Avis, da wurde sogar die Freundin ins Boot geholt. Das las sich harmonisch auch in Hinblick auf den Lebensort Flensburg für beide, da dachte ich, jetzt ist es in Richtung SG gekippt. War es wohl doch oder noch nicht.

Diesen Artikel meinte ich, ist dänisch: fla.de

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

2 Mal editiert, zuletzt von Flink (28. Mai 2025 um 22:36)

• Veszprem kommt in der abelaufenen Saison auf eine Statistik von 25 Siegen aus 26 Spielen und eine Tordifferenz von - nicht ganz - PLUS 400!!!!!!!!

Leute, fast plus 400! Das ist ja schon aberwitzig. Spielen die da gegen meine Oma Hilde?

Zwischen Platz 1 und 2 liegen 6 Punkte, zwischen Platz 2 und 3 liegen 5 Punkte und zwischen Platz 3 und 4 auch wieder 5. Meine Güte, uninteressanter kann eine Liga ja kaum sein. Da war alles Wochen vor Saisonende entschieden.

Wie kann man als möglicherweise bester Kreisläufer der Welt in so ein Team und so eine Liga wechseln wollen? Was sind die sportlichen Ambitionen? Die Tordifferenz auf +450 hochzudrücken? Die Gegner dieser Liga sind ja für Veszprem ganz offensichtlich nicht im Ansatz ernstzunehmen. Und sich nur auf die Champions League zu konzentrieren - kann das für einen so jungen, so begabten Kreisläufer reichen?

Wenn er dort wirklich hinwechselt, macht er bei mir erhebliche Minuspunkte. Ein Spieler seines Formats muss - für meine Begriffe - im kompetitivsten Wettbewerb agieren den es gibt, und das ist die Bundesliga.

• Handballer haben zwischen 10 und 15 Jahre Zeit Geld zu verdienen. Wenn sie mehr Netto haben können und durch geringere Belastung 2-4 Jahre länger spielen können, kann man ins Grübeln kommen.

• Handballer haben zwischen 10 und 15 Jahre Zeit Geld zu verdienen. Wenn sie mehr Netto haben können und durch geringere Belastung 2-4 Jahre länger spielen können, kann man ins Grübeln kommen.

Zumal es für viele Spieler zudem das größte ist, in der CL zu spielen. Bei Veszprem hat man darauf quasi eine Garantie.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich find witzig wie sich das geändert hat. Lauge und so sind nicht wegen des Geldes gewechselt, sondern um die CL zu gewinnen. Jetzt will man sie nur noch spielen. Scheinen sich nicht nur die Vorzeichen für Flensbur umgekehrt zu haben.

• Wenn man die CL gewinnen will, ist Veszprem ja irgendwie nicht die beste Option sondern Barcelona. Also statistisch.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das selbe galt doch damals für Mikkel Hansen ebenso, er hat sich nie der HBL gestellt, sondern war immer in Ligen unterwegs wo es maximal einen ernstzunehmenden Konkurrenten gab.

Selbst in seiner Zeit in Frankreich, war Nantes oder Montpellier nicht auf diesem Niveau um ernsthaft eine Konkurrenz abzugeben.

Was ich damit sagen will: Nicht jeder will diese wöchentliche Belastung und fokussiert sich auf ein gutes Salär und die Chance die CL zu gewinnen

• Lasst nicht kurz überlegen - wie oft hatte Veszprem noch die CL gewonnen???

Ich schrieb es schon häufiger: Dieses „Ich will unbedingt Champions League spielen!“-Gelaber geht mir beim Handball derart auf den Keks. Beim Fußball läßt sich das ja in irgendeiner Weise noch nachvollziehen, aber im Handball? Bitte???

Kein Vergleich und durch den ewig aufgeblähten Modus auch fast mit Operetten-Charakter bis es dann endlich ein wenig ernst wird.

Daher wird er nur des Geldes wegen dahin wechseln! Und dann ist es so!

Er hätte dann meiner Meinung nach zwar finanziell (mehr oder weniger) ausgesorgt - allerdings eine hoffnungsvolle Kariere dafür geopfert…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das heißt dann, dass der Großteil die Gesänge in Ordnung findet.

NEIN definitiv nicht !!!! Ich bin seit1986 Dauerkarteninhaber und finde diese teilweisen unterirdischen Gesänge zum :wall: :wall: Das sieht auch ein Großteil der Halle so, die schütteln dann auch nur mit dem Kopf.

Weil ich meine Meinung sage?

Habt ihr doch gestern gut gemacht und euch den Pokal geholt, Glückwunsch.

Damit könnt ihr ja auch nächstes Jahr international spielen.

Ich bin täglich am Strand, ist Flussläufen sehr gut erreichbar, euer Strand soll auch nicht schlecht sein, oder bist du nicht aus Flensburg ?

Harrislee, also der nächste ist in Wassersleben, sehr schön nach der Umgestaltung, und nix für ungut :hi: :hi:

• Daher wird er nur des Geldes wegen dahin wechseln! Und dann ist es so!

Er hätte dann meiner Meinung nach zwar finanziell (mehr oder weniger) ausgesorgt - allerdings eine hoffnungsvolle Kariere dafür geopfert…

Geld und weniger Belastung. Das er seine Karriere opfert kann ich nicht erkennen. Er wird jedes Jahr EM oder WM spielen können, um zwei Titel in Ungarn spielen und eventuell im Final4 in Köln spielen und vielleicht sogar mal gewinnen.

Wieviel mehr an Karriere kann ihm Flensburg bieten?

• Lasst nicht kurz überlegen - wie oft hatte Veszprem noch die CL gewonnen???

Ich schrieb es schon häufiger: Dieses „Ich will unbedingt Champions League spielen!“-Gelaber geht mir beim Handball derart auf den Keks. Beim Fußball läßt sich das ja in irgendeiner Weise noch nachvollziehen, aber im Handball? Bitte???

Kein Vergleich und durch den ewig aufgeblähten Modus auch fast mit Operetten-Charakter bis es dann endlich ein wenig ernst wird.

Daher wird er nur des Geldes wegen dahin wechseln! Und dann ist es so!

Hoffnungsvolle Karriere geopfert ?

Also hat man im Handball nur eine "Karriere", wenn man HBL spielt ?

Sehr interessante Sichtweise.

Jörgensen ist jung, er kann jederzeit wieder in die HBL zurückkehren.

Evtl dann sogar als CL Sieger

• Ich glaube Geld würde mir schon reichen, aber ich habe auch nicht den Ehrgeiz eines Leistungssportlers. Ob man gerade verletzungstechnisch aber so viel besser fährt in Vezprem weiss ich nicht. Lauge u.a. ist davon jedenfalls bicht gerade verschont geblieben.