https://www.handball-world.new…deutscher-spieler-1130269 Patrick Volz ist ins Allstarteam der dänischen Liga gewählt worden. Und das im Land des Weltmeisters und Olympiasiegers. Das ist sensationell und freut mich für ihn. Ich habe ihn die ganze Zeit in Konstanz sehen dürfen, nachdem er von der 2,. Mannschaft der HSG aus Verletzungsgründen hochgezogen wurde, Es war damals schon zu sehen, das er mit seinem unglaublich direkten Zug aufs Tor mehr Talent hat als die beiden anderen Außen. Jetzt bin ich gespannt, wie es für ihn bei der SG weiter geht. Hinter Jakobsen zu spielen ist natürlich schwer und das Niveau ist jetzt noch ein Stück höher.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Ich meine er kann auch auf halb decken? Das wäre ein großes Plus.
-
Wer diese Verpflichtung für ein bisschen seltsam gehalten hat, wird auf jeden Fall nicht bestätigt. Wir sind hier auf jeden Fall superstark besetzt und müssen um Pedersens Abgang nicht traurig sein.
-
Dieses Jahr wuchs der Ausbildungsbonus für die HBL-Vereine auf 800.000 € an, d.h. 400.000 € pro Liga
SG auf dem letzten Platz in der HBL. Da ist noch tüchtig Luft nach oben!
-
SG auf dem letzten Platz in der HBL. Da ist noch tüchtig Luft nach oben!
Sogar übergreifend über die erste und zweite Bundesliga... mehr Luft nach oben geht nicht...
-
Hätte ich nicht gedacht. Ich war immer der Meinung, dass sie da weit vor Kiel sind.
-
Das hatte sich Ljubo ja bei Amtsantritt auf die Fahnen geschrieben, dass das Augenmerk auch wieder mehr auf dem eigenen Nachwuchs liegen soll. Knutzen, Kinsky, Czertowicz, Rhitaphorn - es läuft ja auch langsam an. Aber diese Statistik sollte der SG echt zu denken geben.
-
Die ganze Akademie sollte auf dem Prüfstand stehen.
Es wird extra kommuniziert, dass die individuelle Förderung im Focus steht, und das spielerische sowie der Mannschaftserfolg der U-Teams zweitrangig sind. Schonmal eine gute Begründung, warum in der JHBL der Erfolg bescheiden ist, aber man ist immerhin dabei.
Dass massives Krafttraining und Fördern der individuellen Fähigkeiten nicht für einen Einsatz bei den 1. Männern reichen, ist doch klar. Mir fehlt bei den U-Teams handballerisch einiges, da wird sich dem Anschein nach auf einige wenige verlassen, die sehr stark im Abschluss sind und die ihr Ding machen, der Rest läuft mit. Ist im Leistungshandball nicht unüblich, weiß ich auch, aber nur der Erfolg gibt einem da recht.
Es mag Spieler geben, die sich spielerisch weiter entwickeln, aber nicht viele.
-
Ist das denn eine neue Entwicklung? Ich meine das wir in diesem Ranking immer superschlecht waren. Auch als man A-Jugendmeister war.
-
Wie ernst zu nehmen dieses Ranking ist, muss in Frage gestellt werden, wenn man die Platzierung des aktuellen deutschen A-Jugend Meisters anschaut.
-
Wie ernst zu nehmen dieses Ranking ist, muss in Frage gestellt werden, wenn man die Platzierung des aktuellen deutschen A-Jugend Meisters anschaut.
Wenn man sich durchlesen würde, worum es bei dem Ranking geht, würde sich diese Frage beantworten.
-
Hätte ich nicht gedacht. Ich war immer der Meinung, dass sie da weit vor Kiel
naja, die vielen Verletzungen haben uns da wohl etwas "zum Glück gezwungen".
-
Danke Mads! 👏
Unsere Nummer 22 wird uns mit sofortiger Wirkung nach fünf Spielzeiten auf eigenen Wunsch, verlassen.
🗣 Mads Mensah Larsen „Ich möchte mich bei unseren Fans verabschieden, die uns bei jedem Spiel in der Hölle Nord oder auswärts unterstützt haben und auch allen Partnern der SG für ihre Unterstützung danken. Man muss im Leben Möglichkeiten ergreifen, wenn sie sich einem bieten, und das habe ich getan. Ich freue mich auf ein neues Kapitel für mich und meine Familie und einen neuen Impuls für meine Karriere. Ich bin froh, dass wir so eine gute Lösung für meine Zukunft aber auch für die Zukunft der SG gefunden haben.“
🗣 Holger Glandorf „Zuerst möchte ich mich bei Mads für seine Verdienste im Trikot der SG bedanken. Wir hatten ihm bereits im Frühjahr mittgeteilt, dass wir den auslaufenden Vertrag nicht verlängern werden. Als Mads nun in der Sommerpause mit dem Wunsch nach einem frühzeitigen Wechsel auf uns zukam, stand es für uns außer Frage, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen möchten. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute, sowohl sportlich als auch privat.“
Die gesamte Meldung findet Ihr bei uns auf der Webseite über den Link in unserer Story 📲 -
-
Jetzt auch der Wechsel von Grgic offiziell.
Danke für alles, Marko! 🫂
Marko Grgic wechselt mit sofortiger Wirkung zur SG Flensburg-Handewitt. Ursprünglich sollte der Transfer per Ausstiegsklausel im Sommer 2026 stattfinden. Auf eindringlichen Spielerwunsch hin haben beide Vereine die Verhandlungen aufgenommen und konnten sich auf Ablösemodalitäten für einen sofortigen Wechsel verständigen. 🔄
🗣️ „Es ist kein Geheimnis, dass wir Marko in diesem Sommer nicht ziehen lassen wollten“, erklärt ThSV-Geschäftsführer René Witte. „Er hat das Gespräch mit uns gesucht und eindringlich den Wunsch geäußert, sich schon jetzt der SG Flensburg-Handewitt anschließen zu dürfen. In die Verhandlungen mit der SG sind wir zwar nur ungern eingetreten, waren aber motiviert, eine Lösung zu finden, die alle Seiten zufriedenstellt.“ 💬
🗣️ „Wir sind unfassbar stolz, dass ein gebürtiger Eisenacher und ein so junger Handballer aus unseren Reihen das Interesse derartiger Topklubs des deutschen Handballs weckt. Für seine Zukunft auf nationalem und internationalem Parkett wünschen wir Marko alles Glück und größtmögliche Erfolge.“ 💬
🗣️ Was das für die Eisenacher Kaderplanungen bedeutet: „Wir haben vollstes Vertrauen in unser vorhandenes Personal und unseren Trainer, eine starke, schlagkräftige Mannschaft zusammen, mit der wir die Mission Klassenerhalt angehen. Als Reaktion auf die schwere Verletzung unseres Aleksandar Capric werden wir in Kürze einen Neuzugang präsentieren.“ 💬
Danke für alles, Marko, und viel Erfolg in Flensburg! 🍀 Die ganze Meldung lest ihr auf unserer Homepage! 📱 -
Die SG Flensburg-Handewitt sortiert sich vor dem Trainingsstart neu: Mads Mensah Larsen verlässt den Verein vorzeitig, Marko Grgic stößt ein Jahr früher zum Team.
Ab sofort: Mensah geht – Grgic kommtDie SG Flensburg-Handewitt sortiert sich vor dem Trainingsstart neu: Mads Mensah Larsen verlässt den Verein vorzeitig, Marko Grgic stößt ein Jahr früher zum…www.fla.de -
Also kostet uns das dann 250.000? Ist weniger als Magdeburg Zehnder.
-
Pytlick, Grgic, Møller, Witzke. Die Qualität bei den Rückraum-Rechtshändern muss man erstmal woanders finden. Bei den Linkshändern zumindest Entlastung für Kirkeløkke. Sieht so schlecht nicht aus.
-
Freundschaft!
Pytlick, Grgic, Møller, Witzke. Die Qualität bei den Rückraum-Rechtshändern muss man erstmal woanders finden.
Och, da fällt mir schon ein Club ein.
-
Freundschaft!
Och, da fällt mir schon ein Club ein.
Einer schon.