SG Flensburg-Handewitt

• Shit! Lasse Møller fällt mit einem Mittelhandbruch mehrere Wochen aus. Hoffentlich ist Luca bald wieder fit!

Oha, gute Besserung für Lasse Møller. Euer Rückraum ist mit den Rechtshändern aber nicht nur breit, sondern in der Breite auch qualitativ sehr stark besetzt, so dass der Ausfall gut kompensiert werden kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oha, gute Besserung für Lasse Møller. Euer Rückraum ist mit den Rechtshändern aber nicht nur breit, sondern in der Breite auch qualitativ sehr stark besetzt, so dass der Ausfall gut kompensiert werden kann.

Grundsätzlich hast Du da recht, nur jetzt fallen aktuell 2 aus. Und die wirkliche Breite hast du erst ab der nächsten Saison mit 5 Leuten. So verbleiben aktuell nur Pytlick und Grgic, da Witzke noch nicht wieder fit ist (so die Aussagen der SG). Insoweit wird das bei den nächsten Wochen und den anstehenden Spielen doch sehr unterhaltsam. Oder Thilo Knutzen bekommt (zumindest in der EL) mehr Einsatzminuten, um beiden Entlastung zu bieten. Das System mit 2 Linkshändern oder 2 Kreisläufern wären auch Alternativen.

P.S. Gute Besserung an Lasse Möller!

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Auch wenn viele so geredet haben als wenn Pytlick bei uns Kreisliga spielt und Grgic alles rockt, war die erste 7 ja seit einigen Wochen ganz klar Lasse und Simon mit Grgic als Backup. Das ist jetzt also wirklich die erste Situation wo wir auf Grgic angeweisen sind. Da die einzige Wechseloption nun Knutsen ist, weiß ich aber nicht wie man da von Breite sprechen kann.

• Ich würde weiterhin gerne Hjalte Lykke zukünftig bei der SG sehen. Steht auf Platz 16 der Torschützenliste mit 40 Toren und auf Platz 6 der besten Vorbereiter. Bei seiner Wurfeffektivität sind von von Top20 nur 4 Leute besser als er und das als RM/RR.

Fände ihn hammer, weil er mal so ein quirliger unorthodoxer Spieler wäre. Am We 8 Buden im Topspiel gegen Mors-Thy gemacht.

Viel zu klein

• Auch wenn viele so geredet haben als wenn Pytlick bei uns Kreisliga spielt und Grgic alles rockt, war die erste 7 ja seit einigen Wochen ganz klar Lasse und Simon mit Grgic als Backup. Das ist jetzt also wirklich die erste Situation wo wir auf Grgic angeweisen sind. Da die einzige Wechseloption nun Knutsen ist, weiß ich aber nicht wie man da von Breite sprechen kann.

Die Breite bezog sich auf Pytlick, Witzke, Grgic und Møller. Die 4 Spieler sind eben auch qualitativ alle auf einem hohen Level, so dass man den Ausfall eines Spielers gut überbrücken kann. Das Witzke noch nicht wieder fit ist, hatte ich nicht auf dem Schirm. Mein Fehler, entschuldige Paul. Wenn nun 2 von ihnen nicht spielen können, ist es natürlich aktuell enge. Aber die 2 sind immer noch sehr gut, also das Pytlick bei euch Kreisliga spielt hat hier niemand geschrieben und sicher auch nicht gemeint.

Auf den jungen Knutsen bin ich mal gespannt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Handball: SG Flensburg-Handewitt muss wochenlang auf Lasse Möller verzichten | handball-world

Zitat

Die SG Flensburg-Handewitt muss in den kommenden Wochen ohne Lasse Möller auskommen. Der 29-Jährige hat sich im European-League-Spiel gegen Bidasoa Irun eine Fraktur in der rechten Mittelhand zugezogen. Wie die Fördestädter in einer Pressemeldung mitteilten, wurde die Diagnose nach eingehenden Untersuchungen am Mittwoch in Flensburg bestätigt.

Eine Operation sei nach aktuellem Stand nicht erforderlich, dennoch wird Möller der SG mehrere Wochen lang nicht zur Verfügung stehen. "Es tut uns für Lasse sehr leid", sagt Holger Glandorf. Mit 41 Treffern gehörte der dänsiche Rückraumspieler bislang zu den besten Torschützen der SG, zudem war er mit 30 Assists in den ersten neun Spielen der beste Assistgeber des Tabellenführers.

Gute Besserung.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Viel zu klein

Was soll das?

Darauf kommts nicht immer an. Siehe Erik Balenciaga, Luc Steins.

Heutzutage sind Geschwindigkeit, Wackler und der Blick für den Nebenmann das A & O

Ich kenne Hjalte Lykke nicht, aber wenn er ein "quirliger unorthodoxer Spieler" ist, warum dann nicht?

• Was soll das?

Darauf kommts nicht immer an. Siehe Erik Balenciaga, Luc Steins.

Heutzutage sind Geschwindigkeit, Wackler und der Blick für den Nebenmann das A & O

Ich kenne Hjalte Lykke nicht, aber wenn er ein "quirliger unorthodoxer Spieler" ist, warum dann nicht?

Für mich eher wegen Rückenproblemen wahrscheinlich nicht robust genug. Die haben ihn wohl häufiger zum pausieren gezwungen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Viel zu klein

Ich würde darin eher einen Vorteil sehen. Kleine Spieler ziehen oft mehr Zeitstrafen, weil der Gegenspieler ihnen gefühlt viel häufiger im Gesicht hängt und ein Zweikampf zwischen sehr unterschiedlich großen Spielern oft so wirkt, dass der Kleinere vom Schiri mehr "Schutz" bekommt.

Davon ab hat er ein gutes Skillset. Gut, wenn er schon so ein Thema mit Rückenproblemen hat, ist das was anderes noch mal.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Nun hat es Lasse erwischt, der dadurch bedauerlicherweise sicher auch die EM verpasst. Schnelle Genesung Lasse!

Hoffentlich kommen Luca und Lukas nach der Länderspielpause zurück in den Kader, um etwas Entlastung zu bringen.

So schnell wendet sich das Blatt und das "üppige.Angebot" an Rechtshändern im Rückraum schmilzt zusammen. Auch wenn einige das hier scheinbar als Jammern auf hohem Niveau ansehen.

Jetzt können sich die anderen beweisen, so wie Lasse, als Simon ausfiel.

• Machulla hat Gidsel damals auch als zu schmächtig gesehen...

Wenn an dieser Story wirklich was dran ist, dann sollte Maik heute noch am Pranger auf dem Südermarkt stehen :-).

• Nun hat es Lasse erwischt, der dadurch bedauerlicherweise sicher auch die EM verpasst. Schnelle Genesung Lasse!

Hoffentlich kommen Luca und Lukas nach der Länderspielpause zurück in den Kader, um etwas Entlastung zu bringen.

So schnell wendet sich das Blatt und das "üppige.Angebot" an Rechtshändern im Rückraum schmilzt zusammen. Auch wenn einige das hier scheinbar als Jammern auf hohem Niveau ansehen.

Jetzt können sich die anderen beweisen, so wie Lasse, als Simon ausfiel.

Absolut, und mal aus Familiensicht: Lasses Frau wird sich auch bedanken, mit 5 Monate alter Tochter jetzt die meiste Arbeit zu haben.

• Gidsel ist aber auch 10cm + länger ,und wenn da einer mit knapp 178cm und 75kg rumturnt statt mit guten 90 ist schon ein großer unterschied

Vranjes ist doch noch gut 10 cm kleiner und hat auch keine 90 kilo gewogen. Zumindest, als er noch bei Flensburg rumturnte. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid