SG Flensburg-Handewitt

• Ich denke auch, dass die Quelle der Bild in diesem Fall irgendwo zwischen diesem Forum und Facebook liegen wird.

WENN die SG tatsächlich über einen Trainerwechsel nachdenken sollte, vermute ich, dass es in Richtung Siewert gehen könnte. Kaufmann wäre in meinen Augen ein ähnliches Risiko wie Pajo, da auch Kaufmann bisher zwar enormes geleistet hat, dieses aber noch nicht bei einem Top-Team zeigen konnte. Da hat ihm Jaron etwas voraus!

• Ich denke auch, dass die Quelle der Bild in diesem Fall irgendwo zwischen diesem Forum und Facebook liegen wird.

WENN die SG tatsächlich über einen Trainerwechsel nachdenken sollte, vermute ich, dass es in Richtung Siewert gehen könnte. Kaufmann wäre in meinen Augen ein ähnliches Risiko wie Pajo, da auch Kaufmann bisher zwar enormes geleistet hat, dieses aber noch nicht bei einem Top-Team zeigen konnte. Da hat ihm Jaron etwas voraus!

Ich gehe stark davon aus das man am Ende der Saison die Entscheidung treffen wird einen Trainer Wechsel durchzuführen. vielleicht hat man sogar schon die Entscheidung getroffen, hat aber noch keine nachfolge. Grundsätzlich hörte man immer wieder das Siewert und Flensburg im Kontakt waren und ich denke auch das Siewert hier in dem Fall, falls ein Wechsel stattfindet der Favorit ist.

• Ich gehe stark davon aus das man am Ende der Saison die Entscheidung treffen wird einen Trainer Wechsel durchzuführen. vielleicht hat man sogar schon die Entscheidung getroffen, hat aber noch keine nachfolge. Grundsätzlich hörte man immer wieder das Siewert und Flensburg im Kontakt waren und ich denke auch das Siewert hier in dem Fall, falls ein Wechsel stattfindet der Favorit ist.

Ansonsten andere News wegen möglichen Verpflichtungen (Kreis etc.)?

• Briet ist stark, aber womit ich nicht so fein bin, ist, dass Vranjes wohl eine kanarienvogelbunte Truppe aufbauen will. Flensburg war immer dann am stärksten, wenn die Identität klar skandinavisch mit Arbeitstieren war. Davon ist momentan nur punktuell was zu sehen. Schon als Trainer ist Vranjes durch die Verpflichtung von Spielern mit anderen Profilen aufgefallen, was der Sache nicht immer gut getan hat.

• Naja Norweger (Röd, Sögard) oder Dänen (Jörgensen, Pytlick) waren aus verschiedenen Gründen nicht zu halten. Ich finde es gut über den Tellerrand zu blicken und nicht Eindimensional zu verpflichten wie es gefühlt bei Lars C. der Fall war.

Rund um die erste Meisterschaft gab es mit Lijewski oder Lackovic auch tragende Säulen, ohne nordischen Background. Die Mischung macht es.

• Punktuell ja, aber eine Identität muss erhalten bleiben.

Angenommen es klappt zeitnah, dann hätte man eine potentielle Startaufstellung mit

Buric, Jakobsen, Briet, Minne, X (Tönnessen/Kristjansson/Uscins?), Novak, Blagotinsek.

So viel Identität kann ich da nicht mehr wirklich erkennen.

• Schlechter als momentan kann die identifizierung mit dem Verein gefühlt kaum sein. Vielleicht ist dies bei Franzosen sogar mehr gegeben, als bei der derzeitigen Generation der Dänen, wobei wir ja auch einige lange dabei haben und ich etwas zu doll schwarzmale.

Laut Gerüchten hätte man in Zukunft als Skandinavier bis auf RA ein ganzes Team, also 7 Spieler. 10 Spieler sollten es vielleicht tatsächlich lieber sein, etwas Recht hast du also :hi:

LA: Jakobsen

RL: Möller

RM: Gröndahl, Svane

RR: Kristjanson

RA:?

KM: Bergholt

TW: Möller

Zumindest haben wir für die ewigen Meckerpötte mit Marko und Renars dann weiter 2 deutsche Nationalspieler an Bord.:cool:

Aber ist ja eh alles noch off topic.

• Briet ist stark, aber womit ich nicht so fein bin, ist, dass Vranjes wohl eine kanarienvogelbunte Truppe aufbauen will. Flensburg war immer dann am stärksten, wenn die Identität klar skandinavisch mit Arbeitstieren war. Davon ist momentan nur punktuell was zu sehen. Schon als Trainer ist Vranjes durch die Verpflichtung von Spielern mit anderen Profilen aufgefallen, was der Sache nicht immer gut getan hat.

Glandorf, Kaufmann, Andersson, Möller, Lauge, Gottfridson, Weingold, Mahe u.a.

Vranjes hat eine Platz 5 bis 6 Mannschaft übernommen und Machulla eine Meistermannschaft übergeben. In den 10ern würde im Rahmen unserer Möglichkeiten fast alles richtig gemacht. Die Spieler die nicht funktionieren gibt es immer.

• Glandorf, Kaufmann, Andersson, Möller, Lauge, Gottfridson, Weingold, Mahe u.a.

Vranjes hat eine Platz 5 bis 6 Mannschaft übernommen und Machulla eine Meistermannschaft übergeben. In den 10ern würde im Rahmen unserer Möglichkeiten fast alles richtig gemacht. Die Spieler die nicht funktionieren gibt es immer.

Die deutschen Spieler in der Liste zähle ich definitiv nicht zu solchen, bei denen die Wahrscheinlichkeit niedrig ist, sich nicht komplett mit der SG zu identifizieren. Unsere Erfahrungen mit deutschen Top (!) Spielern sind doch nahezu ausschließlich super. Schwierig tun wir uns mit deutschen Mittelklasse Spielern.

Ich erinnere mich aber auch an Episoden wie Radivojevic, Djordjic, Nenadic (mit Abstrichen - er hat schon sein Bestes für die SG gegeben), Muratovic, die nicht immer glücklich für die SG ausgingen.

• Flensburg kann durch seine Lage bei den Dänen punkten. Das erscheint logisch, wenngleich es heutzutage auch kein Problem mehr ist, über weite Strecken zu pendeln. Dann bleibt der Erfolg in der HBL als Lockmittel, in Verbindung mit dem Geld. Und das eine bedingt das andere. Insofern: Obacht!

Dass die SG eine große Familie ist, scheint irgendwie ein bisschen abhanden gekommen zu sein. Da wären längere Stehzeiten förderlich, sonst kann sich das nur schwer entwickeln. Und zu Zeiten als Dierk GF war, wurde scheinbar auch mehr wert auf Gemeinsamkeit, über die Mannschaft hinaus gelegt. Das ist zumindest mein Eindruck.

Im Moment scheint man in anderen Vereinen etwas glücklicher zu sein, was Nachverpflichtungen anbetrifft. Bis mindestens zum Sommer bleibt es bei uns unruhig. Ich hoffe dass das dann trotzdem auf P3 endet.

• Punktuell ja, aber eine Identität muss erhalten bleiben.

Angenommen es klappt zeitnah, dann hätte man eine potentielle Startaufstellung mit

Buric, Jakobsen, Briet, Minne, X (Tönnessen/Kristjansson/Uscins?), Novak, Blagotinsek.

So viel Identität kann ich da nicht mehr wirklich erkennen.

Die meisten Dänen haben sehr viel Bock auf die SG und identifizieren sich auch mit dem Verein. Die haben als Kids Spiele gesehen und wollen zu Euch.

Schau dir den Möller an und was er nach dem Kiel Spiel sagte.

Nur weil Pytlick geht, und er halt mit seinem Buddy spielen will.

Ich würde eher die Harmonie in Frage stellen, da scheint was innerhalb der Mannschaft nicht ganz zu stimmen.

Die Auswahl von Pajovic habe ich nicht verstanden, wird vermutlich bei Verpassen der CL verändert.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Die meisten Dänen haben sehr viel Bock auf die SG und identifizieren sich auch mit dem Verein. Die haben als Kids Spiele gesehen und wollen zu Euch.

Schau dir den Möller an und was er nach dem Kiel Spiel sagte.

Nur weil Pytlick geht, und er halt mit seinem Buddy spielen will.

Ich würde eher die Harmonie in Frage stellen, da scheint was innerhalb der Mannschaft nicht ganz zu stimmen.

Die Auswahl von Pajovic habe ich nicht verstanden, wird vermutlich bei Verpassen der CL verändert.

Sehe ich auch so. Auch Emil Jakobsen hat viel Bock auf die SG. Beide Möllers. Und bei Grgic und Blagotinsek scheint es mir auch der Fall zu sein. Um diese Jungs herum sollte eine Mannschaft gebaut werden.

• 2023 hat Vranjes einen 5 Jahresplan aufgerufen und jetzt soll ab 2026 ne neue Mannschaft aufgebaut werden ?

Grgić, Minne....das sind sehr gute Verpflichtungen.

Bauchschmerzen macht halt die Abwehr, RR und die Torhüterposition. Und da wird sich Stand heute auch zur Saison 26/27 nichts verändern.

Simon Möller im Tor, evtl ein Viggo und eine uneingespielte Abwehr, da sowohl Golla als auch Jörgensen gehen, zeigt mir jetzt nicht, dass sich die Schwachstellen signifikant verbessern.

2023 wollte Vranjes loslegen und hat 2026 eine Truppe, die aus vielen Fragezeichen besteht.