SG Flensburg-Handewitt

• An die anderen SG-Fans hier: Gab es schon mal eine vergleichbare Personalie bei uns, die sich über so einen langen Zeitraum hinzog und so viel Staub aufgewirbelt hat?

Ich hätte echt nicht gedacht, dass das mal der Fall sein würde: Aber ich bin nur noch froh, wenn der Wanderfüne weg ist und das Kapitel beendet ist. Die SG sollte ein eigenes Interesse daran haben, dass das Thema endlich finalisiert wird. Wenn die 1.5 Millionen stimmen sollten (was er aus meiner bescheidenen Sicht gar nicht wert ist), dann kann er gerne gehen.

Wir sind jetzt fast im April und so allmählich muss mal eine klare Ansage der GF her: Simon bleibt bis 2027 oder er kann zu den und den Konditionen gehen. Es findet ein so großer Umbruch bei uns im SOmmer statt, da brauch ich doch niemanden, der diesen Neuanfang nicht mitgestalten wird, Unruhe reinbringt und quasi den Kaderplatz blockiert, der für seinen Nachfolger bestimmt ist, der sich wiederum besser ein Jahr früher als später mit der SG einspielt.

Mir wäre es unverständlich, ernsthaft einen Simon noch ein Jahr zu behalten, nur damit man einen direkten Konkurrenten nicht stärkt. Wenn Ruhe einkehrt und wir nach vorne blicken können, würden wir uns selber stärken. Und darauf kommt es doch an.

Vielleicht sollte ab sofort in SG-Verträgen festgelegt sein, dass skandinavische Spieler nicht mit der jeweiligen Presse ihres Heimatlandes sprechen dürfen. Jim und Pytti lassen grüßen ;-).

Dazu stelle ich nur eine Frage: Wer hat denn den Staub aufgewirbelt und hat dadurch die Unruhe in Flensburg reingebracht und lacht sich jetzt ins Fäustchen.

• Gröndahl statt Witzke ? Das wäre mutig, vor allem wenn RR weiterhin so "schwach" besetzt bleibt.

Zudem spielt der Norweger im Gegensatz zu Witzke auch keine Abwehr.

XXX

Wenn Berlin nicht zulegt, wird SP die nächste Saison in Flensburg verbringen... das wird dann möglicherweise die zweite "Übergangssaison" ohne CL...

Provokation entfernt - Lord Vader, Mod

• Handball-Bundesliga: Flensburg-Star Pytlick geht auf seine Bosse los | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

[...] Flensburg-Chef Holger Glandorf erwidert TV 2 Sport: „Die Behauptungen über einen angeblichen Vertrauensverlust seit Nicolej Krickaus Entlassung sind für uns verwirrend, insbesondere angesichts der Tatsache, dass anschließend eine langfristige Vertragsverlängerung bis 2030 vereinbart wurde.“ Tatsächlich unterschrieb Pytlick fünf Monate später, also im April 2025, ein neues Arbeitspapier bis 2030. Seine Erklärung dafür heute: „Das habe ich getan, weil ich daran glaubte, dass der Weg, um mit Flensburg gewinnen zu können, darin bestand, Ruhe zu schaffen. Gleichzeitig habe ich dafür gesorgt, dass ich 2027 eine neue Klausel bekam, damit ich abgesichert war, falls es nicht gelingen sollte, diese Ruhe im Verein zu schaffen. Und das ist die Klausel, die ich jetzt genutzt habe.“

Spätestens 2027 wechselt Pytlick sicher nach Berlin. Doch: Die Füchse wollen ihn schon jetzt! Laut Handball-World steht eine Mega-Ablöse von über 1 Mio. Euro im Raum. Füchse-Trainer Nicolej Krickau unterstreicht das Interesse und spricht von einem „stattlichen Betrag“, den man Flensburg für einen Wechsel in diesem Sommer geboten habe. Derzeit gebe es jedoch keine laufenden Verhandlungen, so Krickau gegenüber TV 2 Sport. Am Spieler selbst geht die Transfer-Posse nicht spurlos vorbei: „Ich bin natürlich frustriert, dass es noch nicht gelöst ist, wenn ich mich so fühle, wie ich mich fühle“, so Pytlick gegenüber dem Sender.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Ich würde Pytlick auch nicht gehen lassen. Mir fällt aktuell kein verfügbarer RL ein den Berlin verpflichten könnte der den Abgang von Lasse Andersson nur annähernd adäquat ersetzen könnte.

Insofern kann Flensburg einen direkten Konkurrenten schwächen und wenn die Saison startet wird auch die Unruhe enden weil klar sein wird, dass er nicht vorzeitig wechselt.

Insofern muss Flensburg jetzt die Phase nich ausharren und das beste draus machen.

• Wenn man das durchliest verwickelt sich Pytlick ganz schön in Widersprüche. "Das vetrauen hat einen Knacks erlitten", aber 5 Wochen später verlängert er bis 2030 und lässt sich dafür feiern.

Wenn man es sich irgendwie leisten kann, sollte man den Herrn mal für ein paar Spiele auf die Tribüne setzen (oder noch besser in den Stehplatzblock stellen) damit er etwas von seinem hohen Roß runterkommt.

Ich weiß nicht, wie das bei den Verträgen der Handballer ist, aber im "normalen" Leben wird Betriebsschädigendes Verhalten bestraft.

• Mal schauen, wann shz was dazu schreibt. In Summe einfach sehr sehr schade, hatte ihn als künftigen Kapitän der SG gesehen. Aber solle wohl nicht sein.

Die Taktik das so bewusst über die Medien zu streuen (durch wen auch immer gesteuert), tut er sich keinen Gefallen mit.

• Wenn man das durchliest verwickelt sich Pytlick ganz schön in Widersprüche. "Das vetrauen hat einen Knacks erlitten", aber 5 Wochen später verlängert er bis 2030 und lässt sich dafür feiern.

Wenn man es sich irgendwie leisten kann, sollte man den Herrn mal für ein paar Spiele auf die Tribüne setzen (oder noch besser in den Stehplatzblock stellen) damit er etwas von seinem hohen Roß runterkommt.

Ich weiß nicht, wie das bei den Verträgen der Handballer ist, aber im "normalen" Leben wird Betriebsschädigendes Verhalten bestraft.

Im Profi-Sport sitzt (fast) immer der Spieler am längeren Hebel.

• Mir fällt aktuell kein verfügbarer RL ein den Berlin verpflichten könnte der den Abgang von Lasse Andersson nur annähernd adäquat ersetzen könnte.

Das stimmt natürlich aber wenn Berlin 1Mio zahlen würde, nur damit SP ein Jahr früher wechselt, könnte man darauf kommen, dass Berlin auch einen hohen sechsstelligen Betrag investieren würde, um einen CL-tauglichen RL für 1 Jahr in die Hauptstadt zu holen.

Da könnte ich mir schon vorstellen, dass man für Summen in diesem Bereich auch spontan noch einen großen Namen aus dem Ärmel schütteln kann.

Wenn man es sich irgendwie leisten kann, sollte...

Was auch immer ein möglicher Strafenkatalog hergibt, die SG-Führung muss es sich leisten können. Und dies ist in ihrer aktuellen personellen Situation verbunden mit ihren Ambitionen (CL-Quali) offensichtlich nicht der Fall. Dies wird ihnen natürlich als Schwäche ausgelegt. Andere Unzufriedene könnten auf den Zug aufspringen. Mit Witzke ist ja bereits ein zweiter Fall bekannt.

Ist es nicht gerade der Sinn der Presse-Eskapaden des SP Druck auf die SG-Führung auszuüben, den sie nicht adäquat zurückweisen können? Wenn bis zum Saisonende keine Einigung erzielt werden sollte, werden diese Spielchen auch in der neuen Saison weitergehen. Da wird SP möglicherweise von den Herren aus Berlin auch nur dafür benutzt. Für mich macht es daher keinen Sinn, auf die Dienste des Herrn SP in der neuen Saison zu bauen.

• Das stimmt natürlich aber wenn Berlin 1Mio zahlen würde, nur damit SP ein Jahr früher wechselt, könnte man darauf kommen, dass Berlin auch einen hohen sechsstelligen Betrag investieren würde, um einen CL-tauglichen RL für 1 Jahr in die Hauptstadt zu holen.

Da könnte ich mir schon vorstellen, dass man für Summen in diesem Bereich auch spontan noch einen großen Namen aus dem Ärmel schütteln kann.

Aber eine "hohe sechsstellige Summe" für einen 1-Jahres-Spieler, oder eine "hohe Siebenstellige" Summe für eine Dauerlösung.

Bei letzterem würde ich als Berliner Verantwortlicher All-In gehen.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Es hat bestimmt schon seine Gründe, weshalb Pytlick gerade jetzt wieder am rumnörgeln ist...

Irgendwann muss auch mal die Deadline für Berlin kommen, denn ohne Pytlick benötigt man Ersatz und einen halbwegs vernünftigen Nachfolger kann man nicht erst kurz vor Saisonstart verpflichten...

• Wenn ich fies wäre, würde ich sagen, Pytlick haut das jetzt raus aus dem hyggligen Dänemark, damit er nicht das sofortige Echo in Flensburg zu spüren bekommt.

Mutig ist anders...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wozu eine Deadline? Die Fakten liegen auf dem Tisch. Vertrag endet durch Ausstiegsklausel 2027 und sicherlich wird die SG dem Bob ne Summe genannt haben ab dem sie bereit sind die Diva nach Berlin zu bringen.

Im Sinne der Zukunft der SG sollten sie den größten Unruheherd im Sommer abgeben. Ein solches Gebahren habe ich in über 40 Jahren SG Fan noch nicht erlebt

• Das stimmt natürlich aber wenn Berlin 1Mio zahlen würde, nur damit SP ein Jahr früher wechselt, könnte man darauf kommen, dass Berlin auch einen hohen sechsstelligen Betrag investieren würde, um einen CL-tauglichen RL für 1 Jahr in die Hauptstadt zu holen.

Aber welcher Spieler von diesem Format gibt sich mit einem 1-Jahres Vertrag zufrieden?

• Aber welcher Spieler von diesem Format gibt sich mit einem 1-Jahres Vertrag zufrieden?

Sollte man in Berlin halbwegs Vertrauen in die Entwicklung seiner ehemaligen Jugendspieler haben, könnte man ja auch mit Langhoff als Nummer 1 auf der Position in die Saison gehen und einen erfahrenen Backup holen, der für 1 Jahr den Platzhalter macht, ein Jeppssonaus Kolstad, oder ein Langaro aus Bukarest vielleicht. Eventuell käme ja auch ein Spieler eines künftigen Absteigers in Frage (Klima aus Leipzig, Ahouansou aus Wetzlar, falls einer dieser Vereine runtergeht).

• Sollte man in Berlin halbwegs Vertrauen in die Entwicklung seiner ehemaligen Jugendspieler haben, könnte man ja auch mit Langhoff als Nummer 1 auf der Position in die Saison gehen und einen erfahrenen Backup holen, der für 1 Jahr den Platzhalter macht, ein Jeppssonaus Kolstad, oder ein Langaro aus Bukarest vielleicht. Eventuell käme ja auch ein Spieler eines künftigen Absteigers in Frage (Klima aus Leipzig, Ahouansou aus Wetzlar, falls einer dieser Vereine runtergeht).

Kulesh ist auch frei und als Backup-Spieler sehr geeignet.

• Ob jetzt fremdgesteuert oder nicht, für mich fehlte auf dem Feld bereits die stabile Performance für das Attribut „Führungsspieler“, jetzt ist der Bock abseits davon auch fett.

Da bleibt nur die Rolle als Robin an Bruce Gidsels Seite, richtig ernst nehmen wird schwieriger, manche sind halt auf Hilfe angewiesen. Eigentlich „sünde“, wie man hier oben als Adjektiv für jemanden Bedauernswerten sagt.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.