SG Flensburg-Handewitt

• Beitrag von Stifler'sMom (11. April 2026 um 22:43)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (11. April 2026 um 22:43).
  • Zwei wichtige Auswärtspartien gewonnen und im Viertelfinale der EL. Das dürfte man als erreichtes Etappenziel bezeichnen.

Jetzt kommen ein paar Tage Erholung für die Jungs und dann geht es hoffentlich wieder mit Simon zu Hause gegen die Melsunger.

Im Moment sieht es ganz gut aus. Sollte der TBV morgen gewinnen und vielleicht sogar der HSV, wäre es ein perfektes Wochenende!

Und das Spiel von Gummi in Berlin wird auch schwer, zumal Julian ausfällt. Alle Toptems kämpfen immer wieder irgendwie mit Ausfällen, nur die Hauptstädter sind da seit einiger Zeit etwas glücklicher unterwegs. Die Dauerbrenner liefern beständig ab.

In Anbetracht dieser Tatsache ist unsere Platzierung umso höher anzurechnen!

Einmal editiert, zuletzt von Akim (12. April 2026 um 07:25)

• Statement von Jim Gottfridsson zu der Vertragsauflösung

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier noch ein Bild wer nicht auf X gehen will

• Starke Leistung gestern in Mannheim und eine deutliche Steigerung in der 2. HZ. Benko wieder on fire. Möller und Grgic haben gegen die offensive Deckung der Halbe dann das richtige Mittel gefunden. Tolle Stimmung in der Halle. Habe in der 2. HZ hinter Vranjes sitzen können. War voller Energie und Anspannung, aber super sympathisch, genau wie Kay Bendixen - klasse Typ.

• Das wäre doch mal wieder was für die Bild 😉

Jede Medaille hat bekanntlich 2 Seiten und ohne jeglichen außersportlichen Grund wird Szeged das nicht gemacht haben.

Wir werden sicher bald erfahren, was Jim sich dort erlaubt hat oder eben auch nicht...

Aus Sicht Szegeds muss er wohl wesentliche Pflichten aus dem Arbeitsvertrag vorsätzlich oder grob fahrlässig verletzt haben. Das ist auch in Ungarn so..

Das man sofort solche Geschütze auffahren muss " ......sich sowas für keinen Spieler in Ungarn wiederholt", naja !

Oder glaubt hier Jemand, dass das wirklich wegen seinen Leistungen auf der Platte passiert ist ?

Warten wir ab

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (12. April 2026 um 09:28)

• Starke Leistung gestern in Mannheim und eine deutliche Steigerung in der 2. HZ. Benko wieder on fire. Möller und Grgic haben gegen die offensive Deckung der Halbe dann das richtige Mittel gefunden. Tolle Stimmung in der Halle. Habe in der 2. HZ hinter Vranjes sitzen können. War voller Energie und Anspannung, aber super sympathisch, genau wie Kay Bendixen - klasse Typ.

Die nächsten vier Spiele sind dann die EL-Spiele, die von den Heimspielen gegen Melsungen und Lemgo umklammert werden. Nach den letzten Wochen bin ich da relativ optimistisch, zumal man ja jetzt Pause hat. Vielleicht wird Simon ja auch wieder zur Verfügung stehen.

• Gottfridsson ist derzeit kein Flensburger!

Dass man aber in Ungarn gern etwas rustikaler ist, ist ja nicht neu....

• Die nächsten vier Spiele sind dann die EL-Spiele, die von den Heimspielen gegen Melsungen und Lemgo umklammert werden. Nach den letzten Wochen bin ich da relativ optimistisch, zumal man ja jetzt Pause hat. Vielleicht wird Simon ja auch wieder zur Verfügung stehen.

Wenn wir das sportliche Niveau von gestern und auch vom Spiel in Hannover (mit Ausnahme der Defensivprobleme in Halbzeit 2) in den restlichen Saisonspielen konservieren können, dürfen wir wirklich zuversichtlich sein.

Bei Pytlick habe ich das ungute Gefühl, dass die muskulären Probleme in der Wade nur vorgeschoben sind. Ob vom Spieler, vom Verein oder beiden Seiten, ich weiß es nicht. Es wurde jedenfalls kein Faserriss, der je nach Schwere der Verletzung zwischen 2 - 6 Wochen Ausfallzeit bedeuten kann, kommuniziert. Sollte er beim nächsten Spiel zuhause gegen Melsungen nicht einsatzbereit sein, würde es mich nicht wundern, wenn wir ihn nicht mehr im Flensburger Trikot auf der Platte sehen werden.

Mein Wunschszenario wäre: Kurzfristige offizielle Bekanntgabe seines Wechsels in 2026 nach Berlin gefolgt von der Verkündung der Verpflichtung von Kiko Costa. Dazu ab dem Spiel gegen Melsungen wieder fit und mit ordentlichen sportlichen Auftritten noch einen einigermaßen vernünftigen Abgang hinbekommen.

Abschlusstabelle:

1. Magdeburg , 2. Flensburg, 3. Gummersbach, 4. Berlin, 5. Lemgo, 6. Kiel

Das das alles ein bisschen viel verlangt ist, weiß ich selbst. Aber Träumen sollte ja noch erlaubt sein. Und nun Feuer frei…😉

• Nach einer schwierigen Phase nach der EM fühlt sich die sportliche Leitung von SG bereit, von einer Rückkehr in die Champions League zu träumen. Ljubomir Vranjes kündigt daher Verstärkungen an.

SG hat die Costa-Brüder im Blick und denkt isländisch
    Nach einer schwierigen Phase nach der EM fühlt sich die sportliche Leitung von SG bereit, von einer Rückkehr in die Champions League zu träumen. Ljubomir…
    www.fla.de
  • Ich denke Pytlick wurde wegen seinen Aussagen erst einmal kalt gestellt und wegen einer "Verletzung" kann er ja auch nicht am Training teilnehmen.

Das wäre ja nun höchst fahrlässig von der SG. Warum sollten man das tun?

• Hat jemand ein FLA+ Abo und kann den Artikel zur Verfügung stellen?

KI-Zusammenfassung des Inhaltes.

Die SG Flensburg‑Handewitt blickt nach einer schwierigen Phase seit der EM wieder optimistisch nach vorn und peilt die Rückkehr in die Champions League an. Trainer Ales Pajovic betont, dass das Team nach harten Wochen wieder stabiler sei und die Pause zur Regeneration nutzen wolle. Sportchef Ljubomir Vranjes arbeitet parallel an Kaderverstärkungen: Die SG verhandelt mit mehreren Kreisläufern, darunter Arnar Arnason, sowie mit den Costa‑Brüdern Kiko und Martim.

Eine Rückkehr von Jim Gottfridsson hält Vranjes trotz der Vertragsauflösung in Szeged für schwierig, zeigt aber Mitgefühl für dessen Situation.

Die SG will nach drei Jahren Abstinenz mit neuer sportlicher Stärke wieder im europäischen Spitzenhandball angreifen.