In jedem Fall sind wir dann auf dem Papier voll bei der Musik!
Aber man sieht ja, wie schnell sich das ändert wenn die Leistungsträger ausfallen. Das Glück was die Füchse haben, kann man definitiv nicht einplanen.
Aber man sieht ja, wie schnell sich das ändert wenn die Leistungsträger ausfallen. Das Glück was die Füchse haben, kann man definitiv nicht einplanen.
Alles anzeigenBuster, Störgeräusche?
Berlin hat immer nur gesagt, dass man Pytlick gerne haben will aber der Ball in Flensburg und bei Pytlick selber liegt.
Jetzt stellt Vranjes sich auf die Platte zum Interview und verkündigt vor zig Leuten live bei DYN, dass man gerne Costa haben will,man verhandelt aber es noch nicht durch ist.
Wo ist da der Unterschied auf der offiziellen!!! Ebene.
Was Pytlick etc von sich gibt, dafür kann Berlin nichts.
Schon interessant zu sehen, das Berlin für Interesse zeigen verteufelt wird, aber Vranjes wird für diese Moves gefeiert
Klar Störgeräusche.
Für mich ist es ein riesiger Unterschied ob man einfach seriös verhandelt oder ob man versucht über die Presse Druck zu machen und den ganzen Vorgang an die Öffentlichkeit zerrt.
Bei uns scheint es auch aktuell eine Neuverpflichtung zu geben (heute 14:30 Uhr solls ein Filmchen geben) und nichtmal gestern in der Halle gabs irgendwelche Gerüchte.
Das kommt noch hinzu. Es hat mich bei der EM gefreut wie sich Franz zeigen konnte, aber vor seinen Verletzungen bei uns, war er trotzdem ein anderer Spieler. Zwei tolle Einkäufe, die durch Pech einfach nur ne Kaderstelle waren. Das Lasse wieder so herumtoll wie jetzt freut mich eigentlich jedes Spiel aufs neue.
Ja, bei Lasse hast du echt nen Punkt. Aus meiner Sicht spielt er sein stärkstes Jahr bei uns. Wie beweglich und teilweise akrobatisch er die Nebenleute in Szene setzt oder sich selber durchtankt. Das ist schon groß. Er hat so eine lange Leidenszeit hinter sich und ihn jetzt so performen zu sehen und ist auch noch Papa geworden, da kann man sich nur mitfreuen. Es wurde ja auch immer angekündigt, dass er zum X-Faktor werden kann und ich denke, genau das ist eingetreten.
Deshalb braucht man definitiv 7 starke Leute im Rückraum, weil in einer Saison immer mit verletzungsbedingten Ausfällen zu rechnen ist. Habe in der Vergangenheit nur bedingt verstanden, wie wir uns da aufgestellt haben (wirtschaftliche Aspekte mal außen vor). Ist uns aber häufig auf die Füße gefallen.
Kiko ist einer der drei besten Spieler der Welt und dabei erst 21.
Also wenn das kein No Brainer ist, was dann?
Wer wäre neben Gidsel und Kiko der Dritte im Bunde deiner Meinung nach?
Wer wäre neben Gidsel und Kiko der Dritte im Bunde deiner Meinung nach?
Aktuell würde ich Emil Nielsen nennen.
Kiko ist einer der drei besten Spieler der Welt und dabei erst 21.
Also wenn das kein No Brainer ist, was dann?
Puh....super Spieler. Aber das halte ich doch für sehr überzogen, da er ja auch in der Abwehr auf aussen geparkt wird, genau wie größtenteils sein Bruder Martim. Da muss sich die SG aber in der Abwehr noch verstärken, sonst hast du irgendwann Spieler, die im Angriff top sind, aber die Abwehr ist das Problem. Oder du machst ein Blockwechsel à la Misha Kaufmann mit teilweise drei Wechseln.
…Bei uns scheint es auch aktuell eine Neuverpflichtung zu geben (heute 14:30 Uhr solls ein Filmchen geben) und nichtmal gestern in der Halle gabs irgendwelche Gerüchte.
Das ist der große Vorteil von Selbstgesprächen.
Puh....super Spieler. Aber das halte ich doch für sehr überzogen, da er ja auch in der Abwehr auf aussen geparkt wird, genau wie größtenteils sein Bruder Martim. Da muss sich die SG aber in der Abwehr noch verstärken, sonst hast du irgendwann Spieler, die im Angriff top sind, aber die Abwehr ist das Problem. Oder du machst ein Blockwechsel à la Misha Kaufmann mit teilweise drei Wechseln.
Das Argument mit der Abwehr ist schlicht ein Feigenblatt, da im Prinzip alle großen Offensivkünstler in der Abwehr schlicht und einfach geschont werden, damit sie mehr Kraft für den Angriff haben.
Da wird ja zur Zeit offenbar viel umgekrempelt.
Es scheinen Spieler zu kommen, oder sind zumindest im Gespräch, die aktuell ganz gute Leistungen bringen.
Aber die Summe der Einzelspieler macht noch keine Mannschaft. Jetzt brauchts dazu einen Trainer, der daraus ein Team formt. Kann Pajo das?
Wenn nicht nicht klar ist, dass Kiko Costa kommt und wirklich stimmt, dass man Uscins mit der Aussage vom Löwenspiel verprellt, halte ich das Vorgehen von Vranjes für grob fahrlässig.
So offensiv wie er sich geäußert hat, gehe ich davon aus, dass er sich ziemlich sicher ist, dass Kiko Costa nach Flensburg wechseln wird. Dass es noch Dinge zu klären gibt, z.B. den Vertragsbeginn glaube ich auch. Ich vermute mal, dass das auch eng mit der Personalie Simon Pytlick zusammen hängt. Man muss vermutlich parallel die Verhandlungen mit den Füchsen führen, um das Gesamtpaket finanziert zu bekommen.
shz rudert in Sachen Uscins jetzt auch zurück. Interessant ist, dass Vranjes nochmal bestätigt hat, dass Papa Costa nicht Teil der Verhandlung ist. Zu Martim hat er sich nicht geäußert.
Wie soll Vranjes denn Uscins verprellt haben? Wenn es ein ernsthaftes Angebot gab oder gibt, ist man sich nicht einig geworden bisher.
Wie soll Vranjes denn Uscins verprellt haben? Wenn es ein ernsthaftes Angebot gab oder gibt, ist man sich nicht einig geworden bisher.
Verprellen kann man ihn ja nur, wenn er eigentlich davon ausgegangen ist, zur SG zu wechseln oder zumindest der aussichtsreichste Kandidat zu sein.
Wenn dem so war, wäre es ja fahrlässig, sich die Position durch das Rausposaunen des Kiko Costa Interesses kaputt zu machen.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass da bei Vranjes Kalkül hintersteckt.
Naja, er hat schon den Ruf, mal etwas voreilig zu sein bzw. es nicht immer so genau zu nehmen.
Ich hätte mich auch über Uscins gefreut und befürchte eine weitere Entwicklung in Richtung Halle voll mit Geldgebern, die sich selbst zum Klatschen zu fein sind. Denn man hat ja wohl viel Geld über die VIP Ausweitung gemacht.
Naja, er hat schon den Ruf, mal etwas voreilig zu sein bzw. es nicht immer so genau zu nehmen.
Ich hätte mich auch über Uscins gefreut und befürchte eine weitere Entwicklung in Richtung Halle voll mit Geldgebern, die sich selbst zum Klatschen zu fein sind. Denn man hat ja wohl viel Geld über die VIP Ausweitung gemacht.
Das Geld, das die SG einnimmt, muss ja auch irgendwie sinnvoll wieder ausgegeben werden. Jetzt werden die entscheidenden Weichen für das nächste Jahrzehnt gestellt.
Der Autor bei Bild hat ja schon häufiger seine Antipathie gegenüber Flensburg durchblicken lassen. Erinnere mich an Artikel mit Überschriften „Flen(n)sburg“ und „Flensburg braucht ein Fernglas“. Beim letzteren Artikel ging es über die Jugendmeisterschaften. Anstatt die positive Arbeit von anderen Vereinen hervorzuheben, wurde dann die Schlagzeile verwendet und die Nachwuchsarbeit kritisiert.
Warten wir mal ab, aber ich denke, die Costa Geschichte wird passieren. Ansonsten würde Vranjes sich anders verhalten.
Es kann ja aber trotzdem nicht nur Geld sein, solche Summen können auch andere Vereine aufrufen, es verwundert schon ein bisschen das Flensburg die Wahl von den Costas wäre.
Welcher Verein außer der SG kommt denn sonst in Frage?
Außerhalb der Bundesliga vielleicht noch Barca und die scheinen mit Fis die billigere Lösung von vor der Haustür zu nehmen. Der SCM hat aktuell keine Vakanz und präferiert eher etwas andere Spielertypen und Transfers. Berlin hat Gidsel und Mem und der THW keine Kohle und mit Madsen schon eine vermeintliche Nr. 1.
Die SG hat durch Pytlick Geld und kann gleich beide Brüder verpflichten.
Freundschaft!
Der SCM hat aktuell keine Vakanz und präferiert eher etwas andere Spielertypen und Transfers.
Der SCM hätte schon Interesse gehabt. Aber nicht an beiden. Und das mit der Vakanz stimmt so auch nicht ganz. Beide Spieler haben offiziell einen Vertrag bis 2028, aber bei Lagergren heißt es, dass es da eventuell eine Klausel 2027 gibt. Und vorher wird Flensburg ja wohl auch nicht tätig.