Fischer hätte ich auch wahnsinnig gerne bei uns gesehen. Der hätte von seiner Emotionalität auch sehr gut gepasst. Er ist von seiner Spielart jetzt schon sehr stark und hat noch enormes Potential. Da hat der THW zusammen mit Köster wirklich sehr gut verpflichtet.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Von der Mentalität her ist Bergholt ein absolutes Monster! Fischer ist mMn spielerisch etwas stärker, wobei ich in der Abwehr beide in etwa gleichauf sehe!
-
Ich glaube auch, dass Simon Møller und Emil Bergholt ganz schnell die Herzen erobern werden.
Was ich von denen gesehen habe, gefällt mir von der Ausstrahlung sehr. -
Bin echt gespannt ob Renars tatsächlich bei uns knapp vorbeigeschossen- und jetzt stinkig ist, wie es die Blöd behauptet.
Für mich wäre es natürlich mega wenn er neben Kiko spielen würde, wenngleich das wohl etwas zu viel des Guten wäre. Schade, ich hätte mich auch über ihn im SG Dress gefreut, genau wie Fischer. Aber es muss ja auch alles irgendwie finanziert werden.
Wir wissen doch eh nicht was davon alles stimmt. Durch die kürzlich bestätigte Verpflichtung auf halbrechts und Tönnesens Verlängerung sehe ich da für nächste Saison schonmal gar nichts. Wenn dies tatsächlich durch nen Pytlick finanziert wird, dass wir die Costas einkaufen, dann ist das kurzfristig erstmal ne Schwächung für nächste Saison, denn wie man jetzt sieht, ist das doch äußerst dünn die Decke im Rückraum.
-
Ich bin im Moment unentschlossen, was ich von dem ganzen Trubel um mögliche Neuverpflichtungen halten soll. Die erfolgreichsten Zeiten hatte die SG doch, als man Spieler verpflichtet hat (verpflichten musste), die noch nicht ganz im Fokus der europäischen Großkaliber waren.
Jetzt beschäftigt man sich gefühlt nur noch mit Spielern, die schon fertig sind und schon bei dem ein oder anderen Großturnier groß auftrumpfen konnten.
Keine Frage, ich freue mich unheimlich auf Minne und Bergholt. Die Jungs sind zu Saisonbeginn aber auch schon 29.
Simon Möller ist im besten Alter und könnte bei entsprechenden Leistungen eine Ära prägen. Mal abwarten.
Leute wie Kiko Costa, Thibaud Briet oder Renars Uscins hätte man doch früher nicht geholt, oder liege ich da falsch? Der Blick ging traditionell doch eher nach Skandinavien. Vor allem, weil diese Spieler auch günstiger waren. Ist dies nicht mehr so? In Dänemark hat sich ja scheinbar etwas getan in dieser Richtung. Aber in Schweden oder Norwegen?
Warum wechseln Spieler wie Hovde nach Hamburg und Roganovic nach Gummersbach. War die SG nicht an diesen Spielern dran, war kein Interesse, oder haben andere Vereine bessere Argumente? Warum finden die Löwen einen Aspenbäck in Dänemark und wir nur einen Tønnesen (er performt besser als erwartet, keine Frage.)
Bin ein bisschen ratlos, wo der Weg hinführt.
Sorry für diese Auswüchse.
-
Ich bin im Moment unentschlossen, ...
Ich vermute, das Scouting der HBL ist in den letzten Jahren deutlich besser geworden.
Außerdem sorgen die sozialen Medien dafür, dass man alles, überall, jederzeit mitbekommt und sich nichts mehr vor der Öffentlichkeit verheimlichen lässt. Wenn heute ein Handballer einen tollen Trickwurf in Timbuktu macht, sieht man es 8 Sekunden später auf TikTok oder Insta oder sonstwo! Sprich, Talente die unentdeckt bleiben, findet man eigentlich nicht mehr. Sobal die Spieler über die Kindebeine hinweg sind, weiß auch jemand ob sie Talent haben oder nicht. Damit lässt sich, wie wir gerade beobachten, Geld verdienen..., u.U. viel Geld. Und damit ist eine Motivation da, die die Menschen nunmal antreibt. So erkläre ich mir das Ganze. Irgendwie ist das eine Entwicklung die jede populäre Sportart durchläuft. Das Nischendasein ist spätestens vorbei, wenn man damit Geld verdienen kann.
Ob das gut ist? Das muss jeder selbst für sich beurteilen.
-
Diskussion diesbezüglich auch gerade im Kiel-Thread.
-
Ich vermute, das Scouting der HBL ist in den letzten Jahren deutlich besser geworden.
Außerdem sorgen die sozialen Medien, dass man alles, überall, jederzeit mitbekommt und sich nichts mehr vor der Öffentlichkeit verheimlichen lässt. Wenn heute ein Handballer einen tollen Trickwurf in Timbuktu macht, sieht man es 8 Sekunden später auf TikTok oder Insta oder sonstwo! Sprich, Talente die unentdeckt bleiben, findet man eigentlich nicht mehr. Sobal die Spieler über die Kindebeine hinweg sind, weiß auch jemand ob sie Talent haben oder nicht. Damit lässt sich, wie wir gerade beobachten, Geld verdienen..., u.U. viel Geld. Und damit ist eine Motivation da, die die Menschen nunmal antreibt. So erkläre ich mir das Ganze. Irgendwie ist das eine Entwicklung die jede populäre Sportart durchläuft. Das Nischendasein ist spätestens vorbei, wenn man damit Geld verdienen kann.
Ob das gut ist? Das muss jeder selbst für sich beurteilen.
Das ist sicher ein ganz wichtiger Grund. Ich habe nur ein bisschen Sorge um die SG, dass man bei dem ganzen Wettrüsten, der derzeit stattfindet, unter die Räder kommt.
Problem ist wahrscheinlich, dass man gezwungen ist, die Geldgeber bei der Stange zu halten. Hoffentlich geht das alles gut aus.
Spieler wie die Costas sind spektakulär, keine Frage. Von Briet bin ich ohnehin begeistert. Auch ein Uscins wäre eine Investition in die Zukunft. Die Frage ist nur, würde daraus endlich wieder eine funktionierende Mannschaft werden, oder einfach nur eine großartige Ansammlung von Einzelspielern, die mit maximalem Druck ausgestattet sind, Titel holen zu müssen.
Wie wirkt sich das auf die Spieler aus, die schon im Verein sind? Ein Lasse Møller zum Beispiel, der sich voll mit der SG identifiziert.
-
Diskussion diesbezüglich auch gerade im Kiel-Thread.
Ist ja auch kein Wunder. Der THW und die SG waren ja auch über viel Jahre prägend in der Liga. Die Probleme sind ähnlich, aber nicht ganz vergleichbar. Der THW war immer der Gejagte, die SG immer der Jäger.
Der THW hat überspitzt gesagt, aber immer eine andere Strategie gefahren. Als die Schweden gut waren, hat man Schweden geholt, als die Franzosen gut waren, hat man Franzosen geholt. Als die Dänen gut wurden, kam Szilagyi in Verantwortung.

-
Alles anzeigen
Ich bin im Moment unentschlossen, was ich von dem ganzen Trubel um mögliche Neuverpflichtungen halten soll. Die erfolgreichsten Zeiten hatte die SG doch, als man Spieler verpflichtet hat (verpflichten musste), die noch nicht ganz im Fokus der europäischen Großkaliber waren.
Jetzt beschäftigt man sich gefühlt nur noch mit Spielern, die schon fertig sind und schon bei dem ein oder anderen Großturnier groß auftrumpfen konnten.
Keine Frage, ich freue mich unheimlich auf Minne und Bergholt. Die Jungs sind zu Saisonbeginn aber auch schon 29.
Simon Möller ist im besten Alter und könnte bei entsprechenden Leistungen eine Ära prägen. Mal abwarten.
Leute wie Kiko Costa, Thibaud Briet oder Renars Uscins hätte man doch früher nicht geholt, oder liege ich da falsch? Der Blick ging traditionell doch eher nach Skandinavien. Vor allem, weil diese Spieler auch günstiger waren. Ist dies nicht mehr so? In Dänemark hat sich ja scheinbar etwas getan in dieser Richtung. Aber in Schweden oder Norwegen?
Warum wechseln Spieler wie Hovde nach Hamburg und Roganovic nach Gummersbach. War die SG nicht an diesen Spielern dran, war kein Interesse, oder haben andere Vereine bessere Argumente? Warum finden die Löwen einen Aspenbäck in Dänemark und wir nur einen Tønnesen (er performt besser als erwartet, keine Frage.)
Eddi Aspenbäck hat übrigens Maik in Dänemark gesichtet. Sorry, musste sein😜🤗.
-
lt. rthandball (Instagram) hat Sporting bereits einen Spieler verpflichtet, welcher als Ersatz für Kiko Costa kommen soll. Scheint wohl so zu kommen, dass Kiko bei der SG spielen wird.
-
lt. rthandball (Instagram) hat Sporting bereits einen Spieler verpflichtet, welcher als Ersatz für Kiko Costa kommen soll. Scheint wohl so zu kommen, dass Kiko bei der SG spielen wird.
Für 2026 oder 2027?🤔
-
Sollte der Deal wirklich klappen, dann nimmt eure Mannschaft so langsam ein sehr interessantes Bild an.
Hut ab, hätte gedacht, das der Junge eher ins wärmere Gefilde wechselt.
Die Bundesliga scheint aber im Moment sehr INN zu sein.
-
Erinnert ein bisschen an das Ende der 00er, wo nach dem Wettrüsten einige in den Abgrund schauten und manche reingefallen sind.
-
RTH handball germany kommt Briet auch wenn Martim kommt?
-
RTH handball germany kommt Briet auch wenn Martim kommt?
Das weiß ich momentan leider nicht.
-
Erinnert ein bisschen an das Ende der 00er, wo nach dem Wettrüsten einige in den Abgrund schauten und manche reingefallen sind.
Ich freue mich, als Handballfan, auf die Spieler die da kommen sollen. Auch wenn sie nicht für meinen Verein spielen werden. Ich bin nur gespannt, wie das Wettrüsten langfristig finanziert werden soll. Es wäre schade, wenn Tradionsvereine über den Deister gehen...
-
Wir standen mit Fynn Holpert bereits am Abgrund, sodass Holger Kaiser uns anschließend (erfolgreich) konsolidieren musste. Holpert hat damals mit Geld um sich geworfen. ich hoffe, die SG ist heute deutlich besser abgesichert. Wenn das mit Kiko Costa finanziell auf sicheren Füßen steht, freue ich mich extrem auf diesen Spieler. Der Rekordtransfer von Alen Muratovic hat bei mir allerdings bis heute einen faden Beigeschmack.
-
Ich denke, der gute Boy Meesenburg hat da schon beide Augen fest auf die Finanzen.
Aber keine Frage....das sind alles Spieler aus einer Top Kategorie, die auch entsprechend bezahlt werden müssen. Mir macht eher Sorgen, dass das Mannschaftsgefüge nicht passen könnte. Das sind sehr ambitionierte Spieler mit großen Egos. Das muss auch erstmal zusammenpassen - von den großen kulturellen und kimatischen Unterschieden mal ganz abgesehen.
-
Alles anzeigen
Jou, bin ich ganz bei dir. Das ist genau meine Meinung dazu. Auf der einen Seite ändern sich die Zeiten einfach und die SG ist nicht mehr einfach nur der "Danskerneklub" wie früher, weil andere (zugegebenermaßen) sportlich-finanziell ebenbürtige oder attraktivere Player am Markt sind in Deutschland.
Das Scouting, die Nachhaltigkeit, die Perspektiventwicklung ist eine völlig andere, als noch vor 5-10 Jahren. Was ja auch nicht ungewöhnlich ist.
Natürlich sind die einzelnen Personalien spannend und man bekommt leuchtende Augen bei der Vorstellung, diese Spieler werden von uns geholt. Aber auf der anderen Seite ist es halt auch ein krasser Paradigmenwechsel bei der SG. Vielleicht hat man die Befürchtung auf Jahre abgehängt zu werden, wenn man jetzt nicht All-in bei manchen Transfers geht.
-