SG Flensburg-Handewitt

• Magdeburg wird sich eine Menge einfallen lassen müssen, sobald das auf "Progression" angelegte Angriffsspiel von den Schiris mal nicht mehr unterstützt werden sollte. Die Liga hofft genau darauf seit Jahren.

Im Übrigen würde ich bei deiner Auflistung relevanter Konkurrenten Gummersbach nicht weglassen.

Es würde schon reichen, die Vorteilsregel so auszulegen, dass es nicht immer doppelte Chance gibt (wenn der Angreifer weiterspielt, mehr laufen lassen. Und weniger Foul sonst Schritte, dafür einfach Schritte)

• Jepp. Ich gehe davon aus, dass beide in der el spielen werden.

Es wird für beide schwer, sich direkt für die ehfcl zu qualifizieren. Allerdings könnte ja auch diese Saison durch den veränderten EL Modus auch der dritte Platz für die ehfcl reichen.
    Und ich denke, dass könnte einer der beiden Vereine sein.
    Aber bis auf den SCM sehe ich keinen Verein sicher in der ehfcl für die nächste Saison.

• Die Transfers sind ein sehr starkes Zeichen der SG.

Man schafft es damit, einen hochkarätigen Nachfolger für Pytlick zu verpflichten und schließt gleichzeitig die mittlerweile ewig klaffende Qualitätslücke im rechten Rückraum.

• Dann wäre auf einmal die EL hochwertiger als die CL - zumal ja wohl auch noch der THW dort spielen würde

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!