SG Flensburg-Handewitt

• Hat Wiegert aber quasi so geäußert

Kann schon sein, aber das ist hier ja offensichtlich nicht der Fall. Mit letztem Wurf auf Ausgleich stellen können ist kein abschenken und man sollte sich jetzt bitte nicht lächerlich machen das so einzuordnen.

Schade das man das Wochenende nicht sehen konnte. Scheint ja langsam besser eingespielt. Noch der Jacob Cement Cup und dann gehts los.

SG Flensburg-Handewitt: Buric (1. bis 60. / 10 Paraden), S. Möller (für vier Siebenmeter / 1) – Pytlick (5), Kirkelökke (7), Buschmann (n.e.), Bergholt (2), Grgic (4), Z. Minning (n.e.), Horgen (n.e.), Volz (n.e.), Jakobsen (9/1), Arnarsson, Blagotinsek (n.e.), Minne (4), Novak (2), L. Möller

• Hat Wiegert aber quasi so geäußert

Wenn man sowas im vornherein äußert, braucht man sich hinterher für eine Niederlage zumindest weniger zur rechtfertigen.

Vorbereitungsspiel bleibt Vorbereitungsspiel. Ausgang völlig egal…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Freundschaft!

Dem SCM dürfte es relativ egal sein. Der SG dürfte so ein Sieg gut tun. Win-win.

Das wird man sehen. Wenn beide Teams in der Liga gegeneinander spielen, dann hat Flensburg nun zumindest den Glauben (und die Gewissheit), dass man Magdeburg schlagen kann.

• Freundschaft!

Das wird man sehen. Wenn beide Teams in der Liga gegeneinander spielen, dann hat Flensburg nun zumindest den Glauben (und die Gewissheit), dass man Magdeburg schlagen kann.

Und wie will man das sehen? Die SG hat prinzipiell die Fähigkeit, den SCM zu schlagen. Das ist ihr in den letzten Jahren nicht gelungen. Kann aber immer passieren. Wie will man da sagen, dass diese Freundschaftsspiel dann den Unterschied gemacht hat oder nicht?

• Freundschaft!

Und wie will man das sehen? Die SG hat prinzipiell die Fähigkeit, den SCM zu schlagen. Das ist ihr in den letzten Jahren nicht gelungen. Kann aber immer passieren. Wie will man da sagen, dass diese Freundschaftsspiel dann den Unterschied gemacht hat oder nicht?

Es gibt hier so manchen der Vorbereitungsergebnisse deutlich überbewertet, aber das geht in beide Richtungen. Letzte nach Leipzig soll Flensburg ja kurz vor dem Zerfall gewesen sein, dieses Wochenende ist es wieder nicht mehr so wild.

• Das war ein richtig starker Auftritt mit einer beherzt zupackenden Abwehr. Diese Leistung muss konstant abgerufen werden, dann spielt man ganz oben mit.

Benno hat hier gar nix abgeschenkt, so wie der an der Seitenlinie rumgehüpft ist. 😉

• Das war ein richtig starker Auftritt mit einer beherzt zupackenden Abwehr. Diese Leistung muss konstant abgerufen werden, dann spielt man ganz oben mit.

Benno hat hier gar nix abgeschenkt, so wie der an der Seitenlinie rumgehüpft ist. 😉

Die sind seit Jahren so was von abhängig geworden von 7m- und Zeitstrafen-Pfiffen (heute haben sie nur erstere bekommen), und seit Jahren meint Wiegert, sie mit erkämpfen zu müssen, statt fairerweise die Schiris einfach ihren Job machenzu lassen. Wenn jetzt auch noch die 7m auf beiden Seiten ausgeglichen gepfiffen werden (heute wieder das gewohnte Ungleichgewicht), dann wird gegen Topmannschaften auch der Magdeburger Erfolg ins Wanken geraten. In der Crunchtime in den letzten beiden Spielen gegen die SG haben sie sich überwiegend durch 7m über Wasser gehalten.

Einmal editiert, zuletzt von Andi74 (16. August 2026 um 16:30)

• Gut finde ich, dass Pajo auch mit Grgic im Mittelblock reagiert, aber ich befürchte dennoch, dass die Defensive - insbesondere der Innenblock - weiterhin eine große Baustelle sein wird.

Dass Grgic auch in den Innenblock soll, hatte Vranjes beim ersten Spiel erzählt, vielleicht ein unabhängiger Plan von Blagos Verletzung oder nur für die Vorbereitung?

Man muss ein Vorbereitungsturnier weder über- noch unterbewerten, aber ein Sieg gegen den SCM passt doch gut ins Programm, spielerisch und mental.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich hätte vor dem Turnier gedacht, dass wir uns mit den Lip(p)izzanern um den 2.Platz balgen in dieser, als Rostbratwurst-Konvektomat getarnten Halle.

Nachdem der gestern schon eingegütet war, heute noch einen Sieg a la Bördelese . Chapeau.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Sehr schön! Das die Waage mal auf unsere Seite kippt, war sehr erfreulich. Natürlich darf man das Ergebnis nicht überbewerten, aber der SCM hat das Spiel sicher nicht hergeschenkt, wie man hier teilweise zwischen den Zeilen lesen konnte.

Ohne die Spiele gesehen zu haben, nehme ich mit, dass die Abwehr besser funktioniert als letztes Turnier, und das ohne Blaz. Der Angiff ist auch bereits harmonischer als zu Beginn, auch wenn nicht immer an die 40 Tore geworfen wird. Beide TWe bekommen ein paar Hände an die Bälle, nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Und nicht zuletzt Pajo hat ein paar Hebel gefunden und diese nachjustiert. Bei Läufen des Gegners reagiert er scheinbar schneller und zur rechten Zeit, ohne seine Ruhe zu verlieren.

Alles zusammen lässt hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und an das Erreichen von etwas Großen träumen. Vielleicht klappt es ja mit der CL. Aber bis dahin ist noch ein sehr langer Weg!