SG Flensburg-Handewitt

• Thilo verliert am ersten Spieltag in der Handbollsligaen mit HK Malmö bei IK Skånela 34:29 und hat 6/15 Würfe versenkt.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• „Es wird ja immer gemunkelt, dass Sie noch einmal Trainer in Flensburg werden würden. Könnten Sie da bitte für Klarheit sorgen?

Vranjes: Das will ich gar nicht kommentieren. Ich bin jetzt im vierten Jahr Sportlicher Leiter, und ich bin sehr zufrieden mit meiner Aufgabe.“

(NDR)

…

• „Es wird ja immer gemunkelt, dass Sie noch einmal Trainer in Flensburg werden würden. Könnten Sie da bitte für Klarheit sorgen?

Vranjes: Das will ich gar nicht kommentieren. Ich bin jetzt im vierten Jahr Sportlicher Leiter, und ich bin sehr zufrieden mit meiner Aufgabe.“

(NDR)

…

Vier Jahre lang wird es also schon gemunkelt....meist von sehr "wohlmeinenden" Personen

• Vier Jahre lang wird es also schon gemunkelt....meist von sehr "wohlmeinenden" Personen

Zum Beispiel NDR-Sportjournalisten, die traditionell in THW-Bettwäsche schlafen (Carstens, Deikmann) und dann den Kollegen Koos (den ich schätze) beauftragen, wenn's irgend geht, ein wenig Unruhe zu stiften. Gescheitert, würd ich sagen.

• …und wenn er dann nach zehn Jahren doch mal wieder dort landet, werden ganz viele sicherlich sagen: „Ich hab‘s gewußt! / Hab ich doch gesagt!“

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Da es in dem Spielforum völlig in den Diskussionen zu der letzten Szene untergeht, schreibe ich es hier nochmal:

Ich finde es beeindruckend, wie vier Spieler, die vorher in der Partie keine oder kaum eine Rolle gespielt haben, das Spiel für die SG in eine andere Richtung gelenkt haben: Möller, Møller, Grgic und Blagotinsek.

Die bis dahin mit Abstand auffälligsten Spieler Minne und Pytlick saßen die gesamte Zeit auf der Bank. Das zeigt, was für eine enorme Qualität bei der SG von der Bank kommen kann. Und es ist sicherlich auch für das Mannschaftsgefühl Gold wert, dass fast alle bis auf Volz und Horgen eine wichtige Rolle in diesem derby gespielt haben.

• Ich finde das Simon im Tor uns echt den Arsch gerettet hat und das bashing gegen ihn von einigen hier im Forum zu Unrecht ist/war.

Schei….. auf seine Quote bei Toulouse,bei uns zeigt er sich richtig gut 😌

• Ich fand auch, dass Blagi einen sehr guten Job gemacht hat - hinten wie vorne.
    Die Abwehr stand mit seiner Hereinnahme kompakter.

Wie schon geschrieben merkt man, dass es in der Mannschaft zu stimmen scheint.
    Das Miteinander ist ganz anders als unter Krickau.

• Jetzt kommen ja noch weitere harte Spiele und genug Gelegenheiten für alle Spieler sich in den Vordergrund zu spielen. Die Mannschaft entwickelt sich zum Kollektiv und hat bisher immer noch ein bisschen drauflegen können wenn es notwendig war. Weihnachten werden wir sehen ob der Trend eine echte Zeitenwende für uns bedeutet.

Und, by the way, ich bin gerade in Portugal im Ulaub und habe bereits zweimal zufällig mit Einhimischen über Handball gesprochen. Scheinbar wissen viele hier, dass die Costas-Brüder nach Flensburg wechseln. Echt erstaunlich welche Reichweite sowas hat!

• Ich sehe das nach dem Spiel nicht ganz so optimistisch. Kiel hatte uns schon sehr souverän im Griff und auch wenn die 7 6 dann etwas taktisch kluges in der Schlussphase war, brauchte es schon die Performance im Tor um das noch aufzuholen.... und damit kann man ja nicht kalkulieren. Jetzt gilt es halt.... Göppingen, Hannover und Berlin.

• Apropos "nicht ganz so optimistisch ":

Benkos bisherige Stats sind unter aller Sau.

Er hat nur in einem der bisherigen 7 Spiele mehr als 30% gehalten. Formflaute oder neuer Standard?

Eisenach 17,2 %, 5/29 Würfe
    BHC 20,0%, 3/15
    Erlangen 17.4%, 4/23
    Lemgo 33,3%, 14/42
    Hamburg 8,3%, 1/12
    Lübeck 7.1% 1/14
    Kiel 20.6%, 7/34

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Naja, warten wir mal ab. Benko hat ja noch einen Vertrag bis Sommer 28. Seine Quote ist grad gut 10% unter seinem herkömmlichen Schnitt bei gut 30 %. Auch er ist aber nicht plötzlich ein schlechter Tw. Der Status in der Mannschaft sollte allerdings noch flexibler/gleichwrtig gehandhabt werden.

Nach dem Vertrag ist wahrscheinlich ein Wechsel angesagt. Vielleicht verirrt sich ja der blonde, stämmige Däne dann nach Flensburg...

• Naja, warten wir mal ab. Benko hat ja noch einen Vertrag bis Sommer 28. Seine Quote ist grad gut 10% unter seinem herkömmlichen Schnitt bei gut 30 %. Auch er ist aber nicht plötzlich ein schlechter Tw. Der Status in der Mannschaft sollte allerdings noch flexibler/gleichwrtig gehandhabt werden.

Nach dem Vertrag ist wahrscheinlich ein Wechsel angesagt. Vielleicht verirrt sich ja der blonde, stämmige Däne dann nach Flensburg...

Um das mal zu präzisieren, du meinst den, der derzeit bei Veszprem spielt und vorher in Barcelona war ?