Wenn es gegen Flensburg geht ist es utopisch, der gleiche geforderte mondpreis bei pytlick soll korrekt gewesen sein, haha
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Wenn es gegen Flensburg geht ist es utopisch, der gleiche geforderte mondpreis bei pytlick soll korrekt gewesen sein, haha
Nein, der war auch utopisch. Hat Berlin ja auch nicht gezahlt. Sowas ist einfach ein "Nein" des potentiell abgebenden Vereines. Was bei Pytlick einher ging, waren Äußerungen Krickaus und Hannings, dass man ihn für diese Saison holen will und zwar recht offensiv, wie jeder in Erinnerung haben dürfte. Das ist halt der Unterschied bisher. Kann sich noch ändern, aber diese geheuchelte Gleichsetzung der beiden Fälle ist doch ein bisschen unterkomplex und funktioniert nur, wenn man gezielt die Sachen ausblendet, die einem nicht passen.
-
Mich würde mal interessieren wo auf einmal das Ganze Geld herkommen soll. Bei den Costas konnte man ja noch argumentieren, dass mit Golla der Topverdiener weg ist und somit Geld da war. Wenn man jetzt genau diesen Topverdiener + Ablöse zurück holen sollte muss wohl doch in der Förde irgendwo ein Goldschatz gefunden worden sein.
Wir sprechen ja auch nicht über den 2022er Golla, da hätte ich gesagt wäre es jeden Cent Wert, aber aktuell gefällt mir Bergholt besser und wird sicherlich auch günstiger sein. Ich kann mich noch an einen Hölle Nord Podcast erinnern in dem Golla gesagt hat, dass es für ihn schwierig war nicht mehr die klare Nummer eins zu sein. Das wäre jetzt dann mit Bergholt sowohl als Kapitän als auch auf dem Feld der Fall. Das kann man unmöglich zu den gleichen Bezügen wie vorher machen. Zu Arnarsson wäre er aber natürlich ein Upgrade.
-
Naja für mich ist es immernoch ein unterschied ob ein spieler 25 oder wie golla dann 29 ist + auf welcher position er spielt. Dann kommt noch dazu ob man es sich als verein erlauben kann das der spieler dann 1 jahr später dür weniger geld geht
-
Mich würde mal interessieren wo auf einmal das Ganze Geld herkommen soll. Bei den Costas konnte man ja noch argumentieren, dass mit Golla der Topverdiener weg ist und somit Geld da war. Wenn man jetzt genau diesen Topverdiener + Ablöse zurück holen sollte muss wohl doch in der Förde irgendwo ein Goldschatz gefunden worden sein.
Wir sprechen ja auch nicht über den 2022er Golla, da hätte ich gesagt wäre es jeden Cent Wert, aber aktuell gefällt mir Bergholt besser und wird sicherlich auch günstiger sein. Ich kann mich noch an einen Hölle Nord Podcast erinnern in dem er gesagt hat, dass es für ihn schwierig war nicht mehr die klare Nummer eins zu sein. Das wäre jetzt dann mit Bergholt sowohl als Kapitän als auch auf dem Feld der Fall. Das kann man unmöglich zu den gleichen Bezügen wie vorher machen. Zu Arnarsson wäre er aber natürlich ein Upgrade.
Da werden die Gesellschafter angepumpt.
”Boy Meesenburg: Wenn Johannes noch einmal bei der SG anklopft, werden wir die Tür aufmachen – vorausgesetzt, wir sind in der Lage dazu.”
Champions-League-Frust, Pajovic-Bekenntnis, Golla-Rückkehr, Hallenkauf: Das bewegt die SG-FührungDie SG-Führung Boy Meesenburg und Holger Glandorf im Interview: über verpasste Ziele, einen Trainer in der Kritik und Spieler, die man gerne hätte.www.shz.de
Er hätte halt gerne seinen Johannes zurück. -
Man darf bei Golla aber davon ausgehen, dass er seine Karriere dann auch bei Flensburg beenden wird ...😉
Es wäre eine langfristige Investition.
-
Man darf bei Golla aber davon ausgehen, dass er seine Karriere dann auch bei Flensburg beenden wird ...😉
Außer die Kinder leben sich in den nächsten 12 Monaten in Melsungen ein
-
Außer die Kinder leben sich in den nächsten 12 Monaten in Melsungen ein
Wenn der Wechsel 2027 ansteht, ist es ja auch denkbar, dass die Familie schon früher zurück geht... aber: alles Spekulation.
-
schon krass, gab es je einen solchen Fall in der HBL. Zumindest wurde nicht 3 Monate nach einem Wechsel so offen über einen Rückwechsel gesprochen,
Noc was zu den Torhütern, ich finde die zwei ergänzen sich super. Benko, finde ich zeigt , dass er am Anfang vom Spiel gut rein kommt, wahrscheinlich weil er die Liga aus dem FF kennt, Beispiel beim Bergischen und Kiel, aber Möller bringt dann echt nochmal Feuer rein wenn er ins Spiel kommt. So lassen, dann ist das völlig ausreichend.
-
Noc was zu den Torhütern, ich finde die zwei ergänzen sich super. Benko, finde ich zeigt , dass er am Anfang vom Spiel gut rein kommt, wahrscheinlich weil er die Liga aus dem FF kennt, Beispiel beim Bergischen und Kiel, aber Möller bringt dann echt nochmal Feuer rein wenn er ins Spiel kommt. So lassen, dann ist das völlig ausreichend.
Interessant wie sich die Sichtweisen unterscheiden können. Ich finde aktuell das Tor bei uns die schwächste Position und Buric hat außer gegen Lemgo gar keine Hand an irgendwelche Bälle bekommen. Ich finde eher, dass Pajovic vorher ausgedachte Spielpläne hat und während des Spiels keine ungeplanten Änderungen macht. Dazu gehört auch Buric zu spät auszuwechseln.
-
Die geforderte Ablöse der MT ist völlig utopisch.
Nö, wieso? Vertrag ist Vertrag und wenn er sofort weg will? Soll er doch ab nächster Woche bei der SG spielen. Wenn man die Ablöse verhandelt, kann man aus Sicht der MT sicher einen guten Deal machen und man hat einen Topverdiener von der Payroll. Man kann auch eine adhoc Rückkehr mit Arnar nachdenken und verhandeln und die SG zahlt dessen Gehalt für das Jahr bis 2027. Es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten etc. etc.. Aber ausser der Aussage der MT Führung, dass man mit der SG in Verhandlung ist, kann man nichts sagen. Der Golla Eklat ist grad auf dem Höhepunkt. Es bleibt spannend zu beobachten wie er ausgeht. Ich bin mal gespannt ob der Spieler morgen gegen Hannover überhaupt aufläuft oder nicht wegen einer Grippe ausfällt.
-
ja Lemgo hab ich nicht gesehen , finde zwei trotzdem wichtige Spieler , weil ja auch nichts besonderes auf dem Markt ist. Gut Perez de Vargas vielleicht.
-
Nö, wieso? Vertrag ist Vertrag und wenn er sofort weg will? Soll er doch ab nächster Woche bei der SG spielen. Wenn man die Ablöse verhandelt, kann man aus Sicht der MT sicher einen guten Deal machen und man hat einen Topverdiener von der Payroll. Man kann auch eine adhoc Rückkehr mit Arnar nachdenken und verhandeln und die SG zahlt dessen Gehalt für das Jahr bis 2027. Es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten etc. etc.. Aber ausser der Aussage der MT Führung, dass man mit der SG in Verhandlung ist, kann man nichts sagen. Der Golla Eklat ist grad auf dem Höhepunkt. Es bleibt spannend zu beobachten wie er ausgeht. Ich bin mal gespannt ob der Spieler morgen gegen Hannover überhaupt aufläuft oder nicht wegen einer Grippe ausfällt.
Genauso gut hätte Meldungen sagen können, wir lassen ihn jetzt nicht aus seinem Vertrag und 2028, wenn die im Vertrag vereinbarte Ablösesumme gezahlt wird.
-
(…) weil ja auch nichts besonderes auf dem Markt ist. Gut Perez de Vargas vielleicht.
Ist das so?
-
Genauso gut hätte Meldungen sagen können, wir lassen ihn jetzt nicht aus seinem Vertrag und 2028, wenn die im Vertrag vereinbarte Ablösesumme gezahlt wird.
Klar aber ich verstehe es so, dass Golla so schnell wie möglich weg will. Gewechselt werden kann innerhalb der Saison und wenn die Konditionen für die MT stimmen, dann gute Reise Herr Golla. Denn bei uns in Nordhessen, wird er sicherlich keine neuen Freunde finden.
-
Ich denke, den Frust der MT Anhänger kann man nachempfinden. Aber 1,5 Mio € sind in der Tat völlig utopisch.
Laut Flensburger Tageblatt hat er wohl eine Ausstiegsklausel über 500kEUR in 2028. Wenn die MT nicht in einem internationalem Wettbewerb vertreten sein sollte, wären es wohl 350kEUR.
Da sind dann 1,5 Mio € ein netter Versuch, aber die SG hat aktuell ja überhaupt keine Not auf der Position.
Golla will ja wieder zurück. Wenn die SG Golla unter den Voraussetzungen nicht haben will.
Na dann Dumm gelaufen.
Nach meiner Info ,wird sich mit der Ablöse bei der MT nicht viel bewegen.
Wir können es ja auch wie früher die Bayern München machen. : Lieber bei uns auf der Bank ,als gegen uns zu spielen.
-
Golla will ja wieder zurück. Wenn die SG Golla unter den Voraussetzungen nicht haben will.
Na dann Dumm gelaufen.
Nach meiner Info ,wird sich mit der Ablöse bei der MT nicht viel bewegen.
Wir können es ja auch wie früher die Bayern München machen. : Lieber bei uns auf der Bank ,als gegen uns zu spielen.
Richtig: Dann eben nicht.
Aber die SG hat hier keinen Druck. Der liegt bei Golla und (wenn auch unverschuldet) bei der MT.
Wenn es nach einigen MT Fans hier geht, setzt man einen der Top Verdiener der Buli dann auf die Tribüne.
So unschön ich das für Golla fände, könnte ich als konkurrierender Verein da gut mit leben.
-
Richtig: Dann eben nicht.
Aber die SG hat hier keinen Druck. Der liegt bei Golla und (wenn auch unverschuldet) bei der MT.
Wenn es nach einigen MT Fans hier geht, setzt man einen der Top Verdiener der Buli dann auf die Tribüne.
So unschön ich das für Golla fände, könnte ich als konkurrierender Verein da gut mit leben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die MT Golla auf die Tribüne setzt.
Die MT hat auch keinen Druck; Golla hat Vertrag bis 2031. 2028 gegen Ablöse.
Golla ist abhängig von Flensburg. -
Hat auch schon jemand überlegt, ob der Zeitpunkt von der MT gewählt bewusst wurde? Mit Sicherheit hat Golla vor einiger Zeit schon den Wunsch hinterlegt nach Flensburg zurückzukehren. Nun wird die MT auch mitbekommen haben, dass sich Flensburg um Möller bemüht. Es kann durchaus sein, dass Flensburg Möller fix macht & im Anschluss finanziell (noch) weniger Spielraum hat für einen Spieler wie Golla. Dann hat sich die MT nun positioniert um auch für die Melsunger das größtmögliche Angebot zu erhalten. Mal ganz davon abgesehen, dass es sportlich wahrscheinlich nicht 3 Kreisläufer dieser Klasse braucht. Zudem finde ich schafft Bergholt aktuell, das was Golla nicht geschafft hat & zwar die Abwehr einigermaßen zu stabilisieren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich als Flensburger wirklich All-In für Golla gehen würde. Manchmal sind Spielertypen wie Arnasson als Ergänzung zur Weltklasse wie Bergholt einfach wertvoller.
-
Sehe ich ähnlich. Ich hab mich sehr schnell angefreundet mit unserem neuen Käptn und seinem Stil vorne wie hinten. Der Wechsel von Gentleman zu Aggressive Leader ist voll eingeschlagen und ich möchte da auch kein Zurück mehr.
-