Die SG Führung wird sich zur Causa Golla schön bedeckt halten und sich hoffentlich nicht in die Spekulationen hineinziehen lassen
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Jetzt spielt er CL, auch nicht zu verachten. Melsungen ist gut unterwegs. Ich glaube nicht, dass es nur um sportliche Themen geht.
Aber ob es bei der SG nun grad passt und zu welchem Preis, ist die Frage.
-
Wenn dem so ist, wird es wohl private Gründe geben. In diesem Fall ist er mit Sicherheit auch bereit Zugeständnisse zu machen, wie bereits Grigic bei seinem Wechsel. Aber wie ich unsere Entscheider kenne, werden sie das ganz in Ruhe im Hintergrund verhandeln.
Ich würde mich sehr freuen und ihn auch mit einer Perspektive über das Karriereende hinaus in Flensburg binden.
-
Scheint Golla ja aber schon sehr ernst zu sein: https://www.sportschau.de/regional/hr/hr…amilie-100.html
-
Wenn dem so ist, wird es wohl private Gründe geben. In diesem Fall ist er mit Sicherheit auch bereit Zugeständnisse zu machen, wie bereits Grigic bei seinem Wechsel. Aber wie ich unsere Entscheider kenne, werden sie das ganz in Ruhe im Hintergrund verhandeln.
Ich würde mich sehr freuen und ihn auch mit einer Perspektive über das Karriereende hinaus in Flensburg binden.
Mit was für ner Perspektive? Er ist ein sehr guter Handballer, der offenbar sein Privatleben nicht ganz unter Kontrolle hat.
Ich finde nicht das man sich durch Gollas Befindlichkeiten zu irgendwas gedrängt fühlen sollte. Wenn man ernsthaft mit Möller verhandelt, dann sollte das gegeneinander abgewogen werden. Auch ob man die Mannschaft, die auch wegen Golla umgebaut werden musste, nochmal für ihn verändert.
Aber nun ja....Golla und seine Ehefrau sind erwachsene Menschen. Uns wurde kommuniziert das er wieder in den Süden will, weil seine Frau dort familiär zuhause ist, jetzt soll es an ihr liegen das er wieder nach oben will. Kann sein, aber passen tut das eigentlich nicht. Das nun ernsthaft kleine Kinder und ihre Wünsche genannt werden, wurde hoffentlich nicht von Gollas Seite durchgestochen. Er sollte sich dringend dazu erklären und bitte nicht mit diesen Argumenten. Das halte ich sonst für ziemlich erbärmlich und hoffe zu seinen Gunsten das da mehr dran ist.
-
Nun, Privates darf auch gerne Privates bleiben. Ist zumindest meine Meinung. Gezwungen sollte niemand werden, nicht mal überredet. Dass Johannes einer der besten KL ist, beibt wohl unstrittig. Und das er menschlich integer ist, sowieso. Aus Spaß oder Dummheit macht er sowas ganz sicher nicht, darüber sind sich wohl auch alle einig. Also hat er einen (großen, menschlichen?) Fehler gemacht und sucht nun eine Lösung. Ich würde mich freuen wenn die SG diese wäre!
-
Ich würde mich grundsätzlich sehr freuen, wenn Golla wieder nach Flensburg zurückkehrt, aber ich bin mir unsicher, ob das bzgl. der Kader- und Altersstruktur passt. Golla uns Bergholt sind der gleiche Jahrgang. Es wäre wünschenswert, wenn ein jüngerer Spieler auf der Position aufgebaut werden kann. Ob das Moritz Detlefsen sein kann, mag ich nicht beurteilen.
Das Felix Möller Gerücht gefiel mir ganz gut. Man könnte auch das natürlich so zusammenbauen: 2027: Golla für Arnarsson, 2028 Möller für Blagotinsek.
Aber ist das nicht schon zu viel Qualität, vor allem vor dem Hintergrund, dass wir ab 2027 mit Kløve den vielleicht neuen Abwehrchef dazu bekommen.
So richtig passt Golla da nicht (mehr) rein.
-
Klöve wird vielleicht auch Bankseitig für den jeweiligen Costa Bruder auf halb in der Abwehr decken und die erste/zweite Welle mitlaufen. Der zweite Kreisläufer wechselt mit Minne, bedeutet jeweils 2 Abwehr/Angriffwechsel.
Die Qualität der 3 Kreisläufer wird aber wie du beschreibst sehr hoch sein und einer wohl nicht die gewünschten Spielzeiten bekommen. Für etwaige Verletzungen wäre man natürlich bestens vorbereitet.
-
Golli, bei aller Liebe und vollstem Verständnis für deine entwurzelten Kinder 😞
Das kann doch jetzt nicht für die SG ein RIESEN-Minusgeschäft werden.
Golli hätte sich das leider echt vorher überlegen müssen 😞
Noch ein anderer Aspekt: Wir haben jetzt gerade auf den Positionen Kapitän, Mittelblock (incl. Tw-Kooperation), Kreis offensiv auch einen mentalen Wechsel hinter uns, den man nicht einfach wieder verwässern oder gar rückgängig machen sollte: von Gentleman zu Aggressive Leader. Das muss jetzt so bleiben und es ist Viktor, der passend dazu kommen wird.
-
Spannend finde ich bei dem Ganzen, dass Golla noch gar nicht weiß, mit welchem Trainer er im Zweifel zusammenarbeiten würde.
Man hat ja von mehreren Seiten gehört, dass es mit Krickau nicht funktioniert hat. Pajo steht ja noch unter Bewährung und laut Vranjes will man sich bis Januar entscheiden.
Weiterhin steht Golla ziemlich unter Zeitdruck. Perspektivisch muss man Arnarsson kommendes Jahr und Blagi 2028 ersetzen. Sollte man da wirklich die Option Möller haben, wird es eng für Golla und brächte die SG zumindest in eine gute Verhandlungsposition - so man denn Golla verpflichten möchte.
-
Hm, ob Herr Golla das auch im Vorfeld schon bei der SG angezeigt hat und die Bereitschaft/Möglichkeit einer Rückkehr abgeklopft hat? Wäre noch unprofessioneller, wenn er das nicht getan hätte, dann würde die ganze noch peinlicher für ihn.
An der geforderten Ablöse würde ich ihn persönlich sowieso beteiligen, wenn hier der Wunsch auf beiden Seiten bestehen sollte.
-
Die geforderte Ablöse der MT ist völlig utopisch.
-
Und warum?
-
Und warum?
Weil die SG das niemals zahlen wird!
-
Weil die SG das niemals zahlen wird!
Dann muss er halt in Melsungen bleiben ?!
Pytlick hat es auch zu spüren bekommen...
-
Hm, ob Herr Golla das auch im Vorfeld schon bei der SG angezeigt hat und die Bereitschaft/Möglichkeit einer Rückkehr abgeklopft hat? Wäre noch unprofessioneller, wenn er das nicht getan hätte, dann würde die ganze noch peinlicher für ihn.
An der geforderten Ablöse würde ich ihn persönlich sowieso beteiligen, wenn hier der Wunsch auf beiden Seiten bestehen sollte.
Hat er, ist ja bestätigt von Holger.
-
Sehe ich nicht so, ist vielleicht noch zuwenig. Für das Kasperletheater.
-
Ich denke, den Frust der MT Anhänger kann man nachempfinden. Aber 1,5 Mio € sind in der Tat völlig utopisch.
Laut Flensburger Tageblatt hat er wohl eine Ausstiegsklausel über 500kEUR in 2028. Wenn die MT nicht in einem internationalem Wettbewerb vertreten sein sollte, wären es wohl 350kEUR.
Da sind dann 1,5 Mio € ein netter Versuch, aber die SG hat aktuell ja überhaupt keine Not auf der Position.
-
Dann sollte man als Sg Fan hoffen, dass man 2028 nicht europäisch spielt. 150k€ ist eine Menge Geld. 😉
-
Dann sollte man als Sg Fan hoffen, dass man 2028 nicht europäisch spielt. 150k€ ist eine Menge Geld. 😉
Wie gesagt sehe ich in der ganzen Diskussion nicht, dass Flensburg bereit ist hohe Preise zu bezahlen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man sich diesbezüglich ausgetauscht und Melsungen hat 1,5 gefordert. Was Flensburg dazu sagt lese ich nicht. Ich gehe davon aus, dass auf diesem Stand dann gar nichts mehr passiert, denn trotz Qualität und Vereinshistorie ist das kein Spieler wert.
-