SG Flensburg-Handewitt

• Wer sagt denn, dass es definitiv Ablöse zu zahlen gab?

Niemand.

Wie in deinem Podcast angesprochen, ist bei Mahé eine Aussteigsklausel im Falle, dass der HSV nicht international spielt, denkbar.

Lauge wird auch gemunkelt, dass er ablösefrei ging, aber ich hab da nichts offizielles zu gelesen. Toft-Hansen ist sicherlich ablösefrei gekommen. Hätte Flensburg da vorher was gezahtl, wäre Hamburg sicher nicht überrascht gewesen, wohin er wechselt (siehe deren PM zu dem Abgang).

Vielleicht kommen ja auch noch 1-2 Abgänge und auf einmal bleiben gar keine Mehrkosten im Millionenbereich übrig..

• Wer sagt denn, dass es definitiv Ablöse zu zahlen gab?

Zum Thema Mahe stand in der BILD, daß eine Ablöse im 6stelligen Bereich gezahlt worden ist. Link, s. u.

"War das hier untergegangen?link Dort ist von einer sechsstelligen Ablösesumme die Rede..." (der link ist von "alter Sack" aus HSV Hmaburg - dit´n dat, Beitrag Nummer 1564)

• Lauge wird auch gemunkelt, dass er ablösefrei ging, aber ich hab da nichts offizielles zu gelesen. Toft-Hansen ist sicherlich ablösefrei gekommen. Hätte Flensburg da vorher was gezahtl, wäre Hamburg sicher nicht überrascht gewesen, wohin er wechselt (siehe deren PM zu dem Abgang).

Die PM zum Toft-Hansen-Wechsel enthielt aber auch den Passus "Über die Modalitäten des Transfers haben wir mit der SG Flensburg-Handewitt Stillschweigen vereinbart" und ich halte den HSV Handball nicht für so naiv bzw. dumm einen Auflösungsvertrag ohne Sperrklausel aufzusetzen, wenn der Spieler sagt, dass er mit seiner schwangeren Frau zurück in die Heimat gehen will.

• Das kann man sicher tun und wie gesagt ist es auch ohne diese Arbeit nur folgerichtig zu vermuten das Larsen eine der beiden Parteien ist, nur finde ich es immer seriöser wenn man das von vorne herein kommunizieren würde. Natürlich ist das nicht nur eine Entscheidung der SG wenn diese beiden Leute anonym bleiben wollen, trotzdem wäre es besser.

Im Handelsregister sind knapp 90 Kommanditisten eingetragen, da kann man gleich eine Hellseherin befragen, das wird ganu so aufschlussreich sein.

• Im Handelsregister sind knapp 90 Kommanditisten eingetragen, da kann man gleich eine Hellseherin befragen, das wird ganu so aufschlussreich sein.

Nicht nur deshalb halte ich die Spekulationen über mögliche Geldgeber für müßig. Beide haben wohl den Wunsch geäußert, nicht genannt zu werden. Das sollte man eigentlich respektieren. Mir sind solche Menschen lieber als die, die sich auch noch persönlich in den Mittelpunkt stellen müssen/ wollen. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre gehe ich davon aus, dass alles mit rechten Dingen vonstatten gegangen ist. Mehr verlange ich als Fan nicht.

• "Paul Jonas" dürfte wohl der objektivste SG user in Bezug auf die SG sein.

Aber du würdes dir vermutlich eher die Finger abhacken als zuzugegen, dass die Geschichte mit dem Etat ein wenig polemisch war.....

:lol: Das aus Deinem Mund ist schon ziemliche Comedy.

Und nur weil Paul Jonas objektiver ist als Du, ist er noch lange nicht objektiv. ;)

• ist schon lustig....
    viele beschweren sich daß kiel eh immer meister wird-
    dann wagt sich die sg mal aus der deckung-
    einschliesslich evtl. reserven aus dem cl sieg davor wo nun keine übermässigen ausgaben waren danach...
    hat durch glandorfs langen ausfall und kaufmanns strich von der gehaltsliste auch noch reserven-
    die sg nun in den letzten jahren in keinster weise durch unregelmässigkeiten aufgefallen ist-
    zwei gesellschafter/ Kommanditisten schiessen auch noch was dazu....
    und dann...
    wird hier fast nur geschreiben warum die sg das nciht hätte machen dürfen sollen können....
    komisch....
    und wird der arbeit der sg in den letzten jahren - in person vranjes und gf- in keinster weise
    gerecht...
    ich kann nur sagen :
    gut gemacht sg....absoluter applaus.....
    und hab in keinster weise bauchschmerzen, daß die sg sich finanziell (ob ablöse oder nicht) übernommen hat-
    oder vranjes keinen plan haben soll wie er die leute einsetzt......

• Absolute Zustimmung TCLIP. Bin zwar auch gespannt, wie Vranjes diese vier spielstarken und eher wurfschwachen Mittelmänner unter einen Hut bringt, aber ansehnlicher Handball wird es allemal.

• Danke an KielerSprotte, dass zumindest einer hier sachlich antwortet und nicht total am Thema vorbei schreibt.
    Selbstverständlich ist es auch beim THW nicht so schlimm, aber seit 2014 kann ich eben eine leichte Tendenz dorthin erkennen erkennen, dass man sich halt mal Weltklassespieler holt, kauft oder was weiß ich (es ist für mich kein Unterschied, ob sie abslösefrei sind oder nicht). Würde ich bei der SG genau so wenig gutheißen, wie ich es beim Fußball bei den Bayern tu (die im allgemeinen eine sehr hohe Kontinuität aufweisen), sollten sie im Sommer auch in Kaufwut verfallen (und die Befürchtung habe ich grade nach dem heutigen Ergebnis). Wenn man sich innerhalb von zwei Sommern sechs Weltklassespieler verpflichtet, dann hat das für mich halt nichts mehr mit den speziellen Charakter eines Vereins zu tun, den es in Kiel besonders in der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts definitiv gab.

• Wo sind Lauge, Mahe, Djordjic und Toft Hansen für dich Spieler eines Kalibers wie Hansen oder Gensheimer, die sich schon internationale Namen bei anderen Vereinen gemacht haben?

• Mahé ist Weltmeister. Hansen und Gensheimer nicht. Außerdem wüsste ich nicht, was diese beiden Spieler mit dem THW zu tun haben. ;)

Eine andere Reaktion außer "das ist doch was gaanz anderes" war ja auch nicht zu erwarten.

• Grundsätzlich heiße ich es aber auch nicht gut, dass Flensburg den Kader umkrempelt. Ich möchte bspw auf keinen Fall, dass wesentliche Spielanteile für JimG und Hampus Wanne verloren gehen. Sollte das der Fall sein, ist der Transfer von Mahe letztlich ein negativer.

• Im Gegensatz zu Gensheimer haben sie alle schon Titel. ;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Meiner Meinung nach, hat Flensburg endlich mal wieder einen Kader, der den Kielern etwas entgegensetzen kann. Warum sollte sich die SG dabei finanziell überlastet haben ? Vor einem Jahr hat man die Champions League gewonnen und in diesem Jahr den Pokal. Da dürften wohl noch ein paar Geldreserven übrig sein. Darüber hinaus dürfte der Etat immer noch deutlich unter dem der Kieler liegen. Welthandball wie Jicha oder Duvnjak dürften immer noch einen höheren Gehaltscheck erhalten als ein aufstrebender Spieler wie Jim Gottfridsson. Ich erwarte eine starke Saison der Flensburger, aber noch keinen Gewinn der Deutschen Meisterschaf