Also ich will das Kiel-Forum mal außen vor lassen (und auch irgendwelche Verschwörungstheorien von wem auch immer), weil ich da nicht unterwegs bin und da zumindest in meinen Augen auch naturgemäß wenig zu suchen habe, aber ich wollte nur mal darauf hinweisen das der Ausspruch das die Schiedsrichter in dem Sinne schlecht waren das er Kiel benachteiligt hat, absolut impliziert das Kiel der verdiente Sieger wäre. Ich kann nicht eine Bemerkung machen das es bewölkt ist und dann das schöne Wetter loben. Beides geht nicht, selbst wenn man sich dieses Widerspruches nicht bewusst ist, bleibt er vorhanden.
Gleichzeitig möchte ich mal festhalten, das ich absolut nicht sehe das Kiel benachteiligt wurde. Ich weiß auch nicht wann das in dieser Diskussion als Ergebnis festgehalten wurde, das jetzt alle beteiligten so akzeptiert haben. Die Schiris haben einige seltsame Entscheidungen getroffen und zwar auch gegen die Flensburger. Zum Schluss gab es lediglich mehr Szenen mit Flensburger Fouls, weil die Abwehr um einiges aggressiver war als die der Kieler.
Wie gesagt...wir Flensburger und auch ihr Kieler können das nicht objektiv beurteilen und wenn Kieler Fans sich über die Schiedsrichter beschweren hat das ein Geschmäckle. Es ist egal ob ihr das nicht so meint oder total differenziert darüber denkt, aber so sieht das nun einmal aus. Eine Niederlage ist immer bitter, aber diesen Kelch muss jeder mal tragen und wir haben das weiß Gott oft genug gegen Kiel tun müssen.