Füchse Berlin - Hauptpfad

• Hätten die beiden Torleute z.b. in Leipzig eine höhere Quote als gefühlt 7,5 % gehabt , hätte man dort nicht verloren !

Wie wichtig funktionierende Torleute sind , haben wir erst letztens wieder in der SAP Arena gesehen.

Hätte Portner nicht die wichtigen Bälle gehalten wäre der SCM trotz geiler Leistung ( den Umständen entsprechend ) als Verlierer vom Platz gegangen

Da ist natürlich auch was dran.

• Da ist viel wahres dran. Momentan ist die Lust am Füchse-Fan-sein schon auf überschaubarem Niveau. Dazu hat man über die Saison viel zu viel Erwartungen geweckt die man dann innerhalb von 2 Wochen mit 2 unterirdischen Spielen brutalst pulverisiert hat.

Das haben wir aber locker noch getoppt mit unseren 3 vergebenen Titeln in 10 Tagen.

Für die Füchse wird es jetzt Ernst, im ungünstigsten Fall winkt der 4. Platz

• Das haben wir aber locker noch getoppt mit unseren 3 vergebenen Titeln in 10 Tagen.

Für die Füchse wird es jetzt Ernst, im ungünstigsten Fall winkt der 4. Platz

Wenn es dumm läuft, machen die Füchse der SG alles nach....Wär schön, wenn es mal wieder woanders im Karton rappelt...;-)

• Wenn es dumm läuft, machen die Füchse der SG alles nach....Wär schön, wenn es mal wieder woanders im Karton rappelt...;-)

Ne, muss nicht sein. Den Jaron sollen sie ruhig behalten und ich glaube, dass werden sie auch. Man muss auch seinem Trainer Vertrauen entgegen bringen, auch in stürmischen Zeiten :hi: Das zeichnet doch eine Familie aus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ne, muss nicht sein. Den Jaron sollen sie ruhig behalten und ich glaube, dass werden sie auch. Man muss auch seinem Trainer Vertrauen entgegen bringen, auch in stürmischen Zeiten :hi: Das zeichnet doch eine Familie aus.

Ich glaube der Clown meint vor allem uns............. oder Kiel, evtl. auch beide.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Machen wir uns nichts vor, es ist uns doch allen lieber, wenn es woanders rappelt. Das hat auch nicht gleich was mit Schadenfreude zu tun. Bei mir jedenfalls nicht.

• Machen wir uns nichts vor, es ist uns doch allen lieber, wenn es woanders rappelt. Das hat auch nicht gleich was mit Schadenfreude zu tun. Bei mir jedenfalls nicht.

Mir nicht, was habe ich denn davon, wenn es woanders nicht läuft? Davon Vorteile fürs eigene Team abzuleiten ist oft trügerisch, (Trotzreaktion, Trainerwechseleffekt usw.) und einen geschwächten Gegner zu schlagen, okay, nimmt man die Punkte natürlich gerne mit, aber der Sieg löst bei mir nicht die gleiche Freude aus.

Außerdem habe ich unsere Krisenjahre zwischen 2007 und 2011 noch ziemlich klar und mit Grusel vor Augen.

Das macht mich etwas demütig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mir nicht, was habe ich denn davon, wenn es woanders nicht läuft? Davon Vorteile fürs eigene Team abzuleiten ist oft trügerisch, (Trotzreaktion, Trainerwechseleffekt usw.) und einen geschwächten Gegner zu schlagen, okay, nimmt man die Punkte natürlich gerne mit, aber der Sieg löst bei mir nicht die gleiche Freude aus.

Außerdem habe ich unsere Krisenjahre zwischen 2007 und 2011 noch ziemlich klar und mit Grusel vor Augen.

Ich habe gemeint, wenn es irgendwo rappelt, dann bitte nicht bei uns. Ich finde es aber auch nicht gut, wenn es woanders rappelt oder empfinde gar Schadenfreude dabei. Ich sehe das sonst im Grunde ganz genauso wie Du.

• Mir nicht, was habe ich denn davon, wenn es woanders nicht läuft? Davon Vorteile fürs eigene Team abzuleiten ist oft trügerisch, (Trotzreaktion, Trainerwechseleffekt usw.) und einen geschwächten Gegner zu schlagen, okay, nimmt man die Punkte natürlich gerne mit, aber der Sieg löst bei mir nicht die gleiche Freude aus.

Ich habe gemeint, wenn es irgendwo rappelt, dann bitte nicht bei uns. Ich finde es aber auch nicht gut, wenn es woanders rappelt oder empfinde gar Schadenfreude dabei. Ich sehe das sonst im Grunde ganz genauso wie Du.

Wahre Sportsmänner (darf man es noch so schreiben, ich will niemanden ausschließen) bleiben bodenständig und demütig, auch bei Erfolg. Leider haben wir unter der Fan-Szene auch noch andere Zeitgenossen, die keinen Hehl aus ihrer Schadensfreude machen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Nur nochmal OT: Ich finde es beispielsweise völlig daneben, in Spielethreads reinzugrätschen und Fans anderer Mannschaften zu erklären, wie peinlich Rückstände oder Niederlagen sind. Das muss einfach nicht sein. Man kann es natürlich kommentieren, aber anders. Zensieren will ich hier aber niemand, jeder nach seiner Facon.

• Hans Lindberg setzt sich heute an die Spitze der ewigen Torschützenliste der HBL (oder wie der Titel heißt).

Ganz großes Kino, ganz großer Sportsmann!

Glückwunsch. :respekt:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wohin wechselt eigentlich Robert Weber?

Wird schwierig, denke ich.

Von den pot. Aufsteigern...

Eisenach wenn Tokic nicht verlängert wird

Balingen vielleicht als Ersatz für Strosack

Dessau hat eigentlich ein ausgewogenes Duo

Von aktuellen Erstligisten...

Wetzlar? Weissgerber wechselt zur HGS.

Göppingen hat Lastro als Ersatz für Gulliksen - ob das reicht?

In Stuttgart spielt local Pfattheicher

Erlangen holt Lonborg für Sellin

BHC Fraatz kehrt ja zurück

Leipzig WIesmach verlässt und Strosack kommt

Lemgo hat kein Bedarf

Bliebe also bei den meisten nur die Option, mit ihm bei Verletzungssorgen zu kompensieren.

• Eisenach: Tokic zu HC Apla Hard, dafür kommt Moritz Ende von der U23 aus Berlin

Balingen: holt Leo Prantner (Italien) aus Spanien

Göppingen: Flodman kommt aus Aalborg, zusätzlich Lastro für Goller

• Bob zählt die Mannschaft an und stellt sich erstmal vor Siewert.

Wenn ich mir das Spiel angucke, sage ich, dass einzelne Spieler nicht verstanden haben, worum es bei uns geht. Das kann und werde ich so nicht akzeptieren. Das macht mich nicht wütend, das macht mich traurig. Und das ist viel gefährlicher."

Wenn wir die kommende Hinserie an die jetzige Rückserie anschließen, haben wir ein unüberbrückbares Problem. Und das möchte ich gern vermeiden", sagte Hanning, der sich dabei vor Trainer Jaron Siewert stellt: "Mir liegt völlig fern, ein Thema aufzumachen, das es momentan nicht aufzumachen gilt."

"Dass einzelne Spieler nicht verstanden haben, worum es bei uns geht": Scharfe Kritik von Füchse-Manager Bob Hanning
    handball-world: Füchse-Manager Bob Hanning hat der Auftritt seiner Mannschaft in der Rückrunde der Handball-Bundesliga im Ka...
    www.handball-world.news

Das sind schon heftige Aussagen nach Außen. Ehrlich gesagt halte ich davon ziemlich wenig. Und dann spricht er auch noch von "momentan nicht aufzumachen gilt''. Für die Autorität von Siewert ist das nicht gerade förderlich. Ein schwacher Saisonstart und er ist weg, davon kann man doch ausgehen. Aber Hauptsache Bob hat öffentlichkeitswirksam ordentlich auf den Putz gehauen.

Natürlich war das in den letzten Wochen für die eigenen Ansprüche (auf die Bundesliga bezogen) zu wenig. Ich verstehe nur nicht was solche Aussagen jetzt bringen sollen,

Anzeige