Füchse Berlin - Hauptpfad

• Freundschaft!

Wie ist das eigentlich rechtlich geregelt, dass Bob Hanning als Füchse-Funktionär bei Potsdam als Trainer arbeiten darf? Gibt es im Sport andere Regelungen als in der "normalen" Arbeitswelt? Immerhin handelt es sich um zwei konkurrierende Unternehmen, die theoretisch im DHB-Pokal oder nächstes Jahr in der Bundesliga aufeinander treffen könnten. Zum Vergleich könnte ein Marktleiter von Rewe nicht nebenbei bei Lidl an der Kasse arbeiten.

Ich behaupte mal, dass es anders als bei Spielern, bei Funktionären komplett unreguliert ist. Man darf ja als Trainer auch jederzeit von A nach B wechseln z.B. Und was den rechtlichen Rahmen angeht, dürfte der Marktleiter von REWE schon bei Lidl an der Kasse arbeiten. Sowas wird nur per Arbeitsvertrag intern ausgeschlossen. Hier im Handball ist es genauso. Hanning arbeitet beim Partnerverein. Beim SCM würde er das sicher nicht dürfen.

• Prinzipiell interessant ist übrigens der Gedanke, dass sich Hanning eigentlich mit seinem Potsdamer Standbein von den Füchsen unabhängiger macht.

Für mich wäre interessanter, welches neue Projekt sich Bob annimmt nachdem er das Traineramt in Potsdam niedergelegt hat.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Für mich wäre interessanter, welches neue Projekt sich Bob annimmt nachdem er das Traineramt in Potsdam niedergelegt hat.

Er hat doch davon gesprochen, daß er gerne eine Nationalmannschaft in einem "Handballentwicklungsland) annehmen würde.

• Freundschaft!

Ich behaupte mal, dass es anders als bei Spielern, bei Funktionären komplett unreguliert ist. Man darf ja als Trainer auch jederzeit von A nach B wechseln z.B. Und was den rechtlichen Rahmen angeht, dürfte der Marktleiter von REWE schon bei Lidl an der Kasse arbeiten. Sowas wird nur per Arbeitsvertrag intern ausgeschlossen. Hier im Handball ist es genauso. Hanning arbeitet beim Partnerverein. Beim SCM würde er das sicher nicht dürfen.

Denke ich auch. Gibt ja auch genügend Leute, die bei etlichen verschiedenen Unternehmen im Aufsichtsrat sitzen.

• Es gibt doch nicht auf die Fresse beim Jaron, stattdessen 2 Jahre weiter Gnadenfrist.

Respekt an die Füchse für die Kontinuität.

Warum sollt es auf die F... geben, er liefert doch konstant ab. Ich war vor einiger Zeit auch noch skeptisch bei ihm, aber momentan ist die Verlängerung absolut mehr als gerechtfertigt.

Gnadenfrist passt da eher zu Jicha. ^^

• Warum sollt es auf die F... geben, er liefert doch konstant ab. Ich war vor einiger Zeit auch noch skeptisch bei ihm, aber momentan ist die Verlängerung absolut mehr als gerechtfertigt.

Gnadenfrist passt da eher zu Jicha. ^^

Ich werde die Ironie nächstes Mal deutlicher kennzeichnen. ;)

• 350.000 für einen Halbtags Sportdirektor Job, kein schlechtes Geld. Alles richtig gemacht Kretsche. Dazu noch die Kohle bei Dyn.

Dann bekommt er mehr als ich. Ich gönn es ihm :hi:

Woher stammt die Zahl?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Besser Golf spielen und einlochen als du, kann er sicher auch. :lol:

Beim Golf vielleicht, aber garantiert nicht mit etwas größeren Aramith-Kugeln. Da wird er beim einlochen keine Sonne sehen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 350.000 für einen Halbtags Sportdirektor Job, kein schlechtes Geld. Alles richtig gemacht Kretsche. Dazu noch die Kohle bei Dyn.

In dem Artikel steht "geschätzt"... (von der Bild, oder von jemanden seriöses???)

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• In dem Artikel steht "geschätzt"... (von der Bild, oder von jemanden seriöses???)

Zahlt die BILD ihn nicht mit? Die müssten das doch wissen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Anzeige