Es wäre das erste Mal, dass Bob Hanning eine Entscheidung trifft ohne eine Alternative bereits aufgebaut zu haben. So wenig sympathisch er herüber kommen mag, eine Entscheidung aufgrund seines überbordenden Egos halte ich für schlicht eine totale Fehleinschätzung.
Die Dinge muss man trennen. Das, was ich schrieb, war nicht meine Meinung, sondern kommt aus dem direkten Umfeld des Berliner Epizentrums. Das impliziert aber nicht automatisch, dass das spontane Aktionen waren. Die Nummer war schon entsprechend von langer Hand geplant, lief dann nur nicht ganz glatt ab. Auslöser des Ganzen, also Ursprung dieser zahlreichen "Ich hau mir an den Kopf"-Aktionen ist aber eben Bob's ganz persönliche Egonummer.
Das zieht sich im Übrigen wie ein roter Faden durch dessen berufliche Aktivitäten, Beispiele wurden von etlichen Usern hier in den letzten Tagen bereits mehrfach kommuniziert. Ich werde mich hier nicht als Hobby-Psychologe versuchen, aber den Napoleon von der Spree in seiner Außendarstellung allein ob seiner kunterbunten Designerware zu belächeln springt in der Sache sicher viel zu kurz.