Füchse Berlin - Hauptpfad

• Wäre passend als Bobs Vermächtnis. Trainereigengewächs gefeuert und eine zusammengekaufte Startruppe

• Dika Mem gegen Teams wie Eisenach oder Minden. Das würde ich gerne sehen, wie er mit dieser Intensität umgeht.

Solche Mannschaften kennt Mem doch sehr gut aus der spanischen Liga.

Was Mem nicht kennt ist die unglaubliche Anzahl an Spielen, in denen man 100% geben muss, weil man sonst als Verlierer vom Platz geht.

Da reicht nicht, wie in Spanien, mal eben 15 Minuten Gas zu geben, sondern in 3/4 der Spiele in der HBL 60 Minuten Gas geben zu müssen.

Das wird für ihn eine krasse Umstellung werden, aber er ist ja auch im besten Handballalter. Somit sollte er das eigentlich hinbekommen...

• Mem in die Bundesliga wäre ein Träumchen! So ein Spieler tut nicht nur dem Verein sondern auch der gesamten Liga gut.

Man könnte evtl. noch argumentieren, dass so ein Transfer das internationale Ungleichgewicht im Hinblick auf die Dominanz der Bundesliga noch weiter verstärken würde. In der Spitze sehe ich die Gefahr aktuell aber noch nicht. Gibt genug Topclubs, die um die CL mitspielen.

Also, drücke die Daumen, dass er kommt. Vollkomm egal zu welchem Verein :)

• Findest du ?

Ich saß in der Halle und die Hauptakteure von Berlin hatten alle einen gebrauchten Tag. Gidsel macht zwar genug Tore, hat aber wahrlich nicht gut gespielt. Andersson fast Totalausfall, Torwartleistung war auch lange ein Problem.

Berlin war an dem Tag in allen Mannschaftsteilen unterlegen und hatte von Anfang an keine Chance. Sie sind nie richtig ins Spiel gekommen wie z.b. beim Rückspiel HBL in Magdeburg.

Na gut, den Schwung hatten sie aber beim Hinspiel in der aktuellen HBL Saison in Berlin immer noch nicht gefunden :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Kretzsche muss ja ein Riesengehalt bezogen haben, wenn an den Gerüchten, was ich nicht glaube, tatsächlich etwas dran ist.

Pytlick und Mem zu Gidsel, wer soll das bezahlen?

• Indem man mit Ludwig, Freihöfer, Langhoff, Lichtlein und Beneke "spart" !

Das ist halt der Vorteil einer eigenen Jugendarbeit, auf Strecke gesehen ....

Die 5 dürften zusammen nicht mal annähernd das verdienen, was PdV und Wolff zusammen bekommen...

Belegen kann ich das natürlich nicht, für mich aber naheliegend

• Der Kretzsche muss ja ein Riesengehalt bezogen haben, wenn an den Gerüchten, was ich nicht glaube, tatsächlich etwas dran ist.

Pytlick und Mem zu Gidsel, wer soll das bezahlen?

Wenn da was dran ist (wenn!), dann hat das weniger mit Kretzsches Gehalt zu tun als vielmehr mit dem neuen Ausrüster/Sponsor, über den immer geraunt wird, denke ich.

Da muss wohl ein deutlicher finanzieller Sprung kommen...

Die 5 dürften zusammen nicht mal annähernd das verdienen, was PdV und Wolff zusammen bekommen...

Die fünf genannten sind doch nicht dumm. Vielleicht hat man ihren ersten Profivertrag etwas knapper bemessen und sie haben damit auch ihre Ausbildung zurückgezahlt, aber sie kennen sicher ihren Marktwert. Mit der ersten Vertragsverlängerung wird sich das "sparen" erledigt haben.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Die fünf genannten sind doch nicht dumm. Vielleicht hat man ihren ersten Profivertrag etwas knapper bemessen und sie haben damit auch ihre Ausbildung zurückgezahlt, aber sie kennen sicher ihren Marktwert. Mit der ersten Vertragsverlängerung wird sich das "sparen" erledigt haben.

Sonst wären sie auch schön blöd

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Die fünf genannten sind doch nicht dumm. Vielleicht hat man ihren ersten Profivertrag etwas knapper bemessen und sie haben damit auch ihre Ausbildung zurückgezahlt, aber sie kennen sicher ihren Marktwert. Mit der ersten Vertragsverlängerung wird sich das "sparen" erledigt haben.

War auch mein erster Gedanke. Wenn du das Konstrukt so aufbaust, also Weltklasse-1.Reihe und dahinter hochveranlagte Jugendspieler, dann brauchst du eine Struktur, die permanent solche Talente nachliefern kann.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Freundschaft!

War auch mein erster Gedanke. Wenn du das Konstrukt so aufbaust, also Weltklasse-1.Reihe und dahinter hochveranlagte Jugendspieler, dann brauchst du eine Struktur, die permanent solche Talente nachliefern kann.

Haben sie ja. Aber man kann nie so ganz sicher sein, was da kommt.

• Freundschaft!

Haben sie ja. Aber man kann nie so ganz sicher sein, was da kommt.

Deswegen wurde wahrscheinlich alles auf Krickau gesetzt. Die bei GOG werden wissen, wie du sowas nachhaltig installierst, dass ein hohes Maß an Planbarkeit entsteht.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Dika Mem gegen Teams wie Eisenach oder Minden. Das würde ich gerne sehen, wie er mit dieser Intensität umgeht.

Nach dem Spiel gegen den BHC bittet er dann um Vertragsauflösung.

Wenn er dazu überhaupt noch in der Lage ist. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Du hast da aber mit Lichtlein und (mit Abstrichen) Freihöfer, Ludwig, Langhoff, Beneke schon Nationalspieler. Die werden in ihrem Verein keinen Hungerlohn bekommen. Ich denke die 5:2 Rechnung ist ein kleines bisschen überertrieben...