Füchse Berlin - Hauptpfad

• So weit ok, man muss aber trotzdem aushalten, dass das nicht alle toll finden. Um nichts mehr ging es.
    Respekt wird nunmal weniger Großmäulern entgegengebracht, als denen, die Leistung ohne Bramborium erbringen.

So wie Jicha „Diese Organisation gehört in die Championsleague“. Oder meinst du was anderes?

• Ja und? Nun scheint es aktuell anders zu sein. Warum auch immer. Eventuell geht man nun bewusster ins Risiko oder man hat neue Einnahmequellen auf getan?

Das bedeutet ja nicht das man in der Vergangenheit was falsches gesagt hat.

Ich finde eh das man vieles bei den Füchsen zerreißt, auf die Goldwaage legt, die Aussagen quasi seziert um noch das kleinste Stück zu finden um dann zur moralischen Generalabrechnung ausholen zu können.

Vielen wünsche ich mehr Gelassenheit in 2026. Und man muss nicht jede Info aus Berlin aufsaugen und gleich wieder verbal austeilen.

Wichtig ist immer, anderen zu erklären, wie sie sich richtig zu verhalten haben. Wenn man erfolgreich ist oder außergewöhnliche Dinge tut, zieht das nun mal auch das Interesse anderer auf sich und dass das nicht alles Gönner sind, ist auch völlig normal. Frag mal die Nordlichter. Auch Häme bekommt man dann mehr ab. Wenn ich an den Perlenkasper oder Onkel Rudi denke. Da hat auch gefühlt ganz Handballdeutschland auf den Niedergang gewartet. Von Melsungen mal ganz abgesehen. Die haben übrigens auch im Berliner Forum so ihre Freunde, genau wie der SCM. Kann mich gar nicht erinnern, dass du da auch mal zur Mäßigung ermahnt hast.

Nee, nee, es ist mitnichten ein Berliner Alleinstellungsmerkmal, dass sich da das Maul drüber zerrissen wird. Was allerdings ziemlich einmalig ist im Handball, ist die Form der PR bei den Füchsen, selbst ohne Kretzsche. Der Bob und Steffel lieben es halt ganz offensichtlich, alles medial begleiten zu lassen und sich ins Rampenlicht zu setzen. Allein gestern schon wieder die Ankündigung, es kommen noch zwei Hochkaräter, aber ich verrate noch nicht wer. Das hat doch genau einen einzigen Zweck, man soll sich über Berlin unterhalten und das klappt doch auch hervorragend. Damit müssen dann die Fans leben. Und dass über Propaganda nur gejubelt wird, ist halt schon ein paar Jahre her.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• So wie Jicha „Diese Organisation gehört in die Championsleague“. Oder meinst du was anderes?

Genau so. Wenn unser Trainer so was sagt, müssen wir uns die Sprüche gefallen lassen. Nur dass Jicha nicht Schuld an der Dauerbeschallung durch Dyn ist, die das mit Endlosschleife aufbauschen und am Leben halten bis es auch der letzte Hanshermann mitbekommen hat.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Allein gestern schon wieder die Ankündigung, es kommen noch zwei Hochkaräter, aber ich verrate noch nicht wer. Das hat doch genau einen einzigen Zweck, man soll sich über Berlin unterhalten und das klappt doch auch hervorragend. Damit müssen dann die Fans leben.

Gutes Beispiel.

Ganz Handball-Berlin kennt die Gerüchte über Pytlick/Mem/Bergerud und wartet seit langem auf Aussagen. Und die Aussage gestern war einerseits wichtig - da kommt was - und andererseits gibt es etwas wichtigeres: die Zukunft der Nachwuchsspieler. Bob betont seit über 20Jahren, das der Nachwuchs für ihn das Wichtigste ist und so hat er gestern die "4 Musketiere" in den Mittelpunkt gestellt.

Das war gestern nichts für Handball-Deutschland und schon recht nicht für dieses ulkige Forum hier - das war für die Berliner Fans, die genau so eine Identifikation wünschen und ein Signal an die Nachfüchse in den Schulen und A-E Mannschaften.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• So wie Jicha „Diese Organisation gehört in die Championsleague“. Oder meinst du was anderes?

Ich finde diesen Satz alles andere als lustig, eher tragisch. Er macht in diesem Moment der Mannschaftklar, das es nicht nur um sie geht. Da hängen noch andere Arbeitsplätze vom Erfolg (finanziell) ab. Ohne CL wird sich etwas ändern müssen.

Er hat es einfach auf den Punkt gebracht.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Gutes Beispiel.

Ganz Handball-Berlin kennt die Gerüchte über Pytlick/Mem/Bergerud und wartet seit langem auf Aussagen. Und die Aussage gestern war einerseits wichtig - da kommt was - und andererseits gibt es etwas wichtigeres: die Zukunft der Nachwuchsspieler. Bob betont seit über 20Jahren, das der Nachwuchs für ihn das Wichtigste ist und so hat er gestern die "4 Musketiere" in den Mittelpunkt gestellt.

Das war gestern nichts für Handball-Deutschland und schon recht nicht für dieses ulkige Forum hier - das war für die Berliner Fans, die genau so eine Identifikation wünschen und ein Signal an die Nachfüchse in den Schulen und A-E Mannschaften.

Wow,

Und du glaubst ernsthaft, wenn es in Sachen Mem oder Bergerud etwas zu verkünden gegeben hätte, hätte St.Robertus der Schutzpatron der Selbstlosen, der an keiner Kamera/keinem Mikro vorbeilaufen kann, auf die große Bühne verzichtet,damit die Jugend im Scheinwerferlicht steht? So kann man sich die Realität auch schönreden.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich habe den Eindruck dass man in Berlin aktuell wirklich über "Clickbaiting" geht. Bad News are good News, usw. Hauptsache viel Presse. Anders ist es für mich nicht erklärbar, dass Florian Nass sich zwei Mal im öffentlich rechtlichen Fernsehen zum fehl Aussager macht (1x mit Pytlick,ging ja dann später erst in Erfüllung, und jetzt mit Mem, wird wohl auch später in Erfüllung gehen)

Mir gefällt das Geschacher auch nicht, scheint aber im Netz weiterhin zu funktionieren, sonst würden nicht weiterhin alle Portale mit Überschriften locken, hinter denen nichts steckt oder ein bezahl pflichtiger Artikel

• Gutes Beispiel.

Halleluja, Bob der Förderer des Nachwuchses auf den Spuren Dumas. Wann geht eigentlich der Karneval in Berlin los.:)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe den Eindruck dass man in Berlin aktuell wirklich über "Clickbaiting" geht. Bad News are good News, usw. Hauptsache viel Presse. Anders ist es für mich nicht erklärbar, dass Florian Nass sich zwei Mal im öffentlich rechtlichen Fernsehen zum fehl Aussager macht (1x mit Pytlick,ging ja dann später erst in Erfüllung, und jetzt mit Mem, wird wohl auch später in Erfüllung gehen)

Mir gefällt das Geschacher auch nicht, scheint aber im Netz weiterhin zu funktionieren, sonst würden nicht weiterhin alle Portale mit Überschriften locken, hinter denen nichts steckt oder ein bezahl pflichtiger Artikel

Und eben das fördert außerhalb nicht die Sympathien.
    Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass der Deal mit Mem doch schon fix ist. In Barcelona ist man ja sehr eigen mit seinen Personalangelegenheiten. Und wenn Men nicht den Rest der Saison die Bank wärmen will, hält man die Verkündigung vielleicht noch zurück.

Aber ebenso kann ich mir vorstellen, dass die Unterschrift noch aussteht und die Gefahr, dass Paris noch mal dazwischen funkt, dann doch noch von der Verkündung abhält.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich sehe, dass man sich in Berlin noch an den Erfolg gewöhnen muss.....;-)

Wer ständig auf der PR Klaviatur rummhämmert, steht dann eben auch im Rampenlicht. Ihr lernt das noch..

• Halleluja, Bob der Förderer des Nachwuchses auf den Spuren Dumas. Wann geht eigentlich der Karneval in Berlin los.:)

Bob Hanning ist der erfolgreichste Jugendtrainer der letzten Jahrzehnte. Das ist Fakt. Und er ist in eine Lücke gestoßen die euer SCM geöffnet hat. Unter Harry Jahns war der SCM der Vorzeigeklub für Nachwuchsarbeit in Deutschland. Das ist schon länger nicht mehr so. Kann ja auch jeder Klub machen wie er möchte. Aber ob bei diesem Thema vollkommen faktenbefreite Ironie von SCM-Anhängern angebracht ist wage ich mal zu bezweifeln.