Füchse Berlin - Hauptpfad

• "lediglich von der Geschäftsstelle runter in den Keller gebrach haben und nicht irgendwo direkt innerhalb der eigenen Zugriffssphäre zu verstecken" Zitat ALI

Das ist der entscheidende Satz.

"würden mich persönlich auf eine andere Spur führen als zu externen Meisterdieben"

Beantwortet von Arcosh

Zwischenstand von @Brecht:

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen ; den Vorhang zu und alle Fragen offen.

• Zitat

Das Bekanntmachen der Thematik veranlasste sie vermutlich jedoch dazu, davon abzusehen. Das Risiko, entlarvt zu werden, schien selbst den Meisterdieben zu groß

Lustiger wird es echt nicht. Die Meisterdiebe hätten also keinerlei Probleme gehabt die ziemlich einzigartige Schale irgendwie zu Geld zu machen, aber die dann völlig überraschend einsetzende Medienarbeit ließ ihnen die Knie weich werden, so dass sie es dann doch nicht mehr wagten. Oh man ey :lol::lol::lol:

woo woo woo - you know it, bro

• Was tut man nicht alles für Aufmerksamkeit und Presse ...😉

Zwei Doofe, ein Gedanke :hi:Genau das gleiche habe ich auch gedacht, echt hanebüchen diese Story.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Was mich wundert ist, daß die Polizei/Spusi den damals nicht gefunden haben. Bei so einem Einbruch/Diebstahl werden doch eigentlich alle Räume gründlich (auch nach Spuren) durchsucht.

Bist du dir da sicher?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vielleicht hatte Bob die Schale auch zu Hause unter dem Kopkissen, und hat sie heimlich zurückgelegt :irony:

:jump:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist doch lächerlich wenn man hier den Füchsen PR unterstellt. Ich denke das kann man einfacher haben mit der Meldung das Pytlick per sofort zu den Füchsen wechselt oder so ähnlich.

Nö Kono, lächerlich ist die Legende vom Versteck im Keller, um sie später abzuholen. Das ist so glaubhaft, wie die Story vom Einbrecher, der seinen Perso am Tatort verloren hat.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Diese Geschichte passt vorne und hinten nicht zusammen!

Professionelle Einbrecher, die bei einer Vielzahl von erfolgreichen Einbrüchen Edelmetalle mit einem sechsstelligen Wert erbeutet haben, brechen mit einem Generalschlüssel in die Geschäftsstelle der Füchse Berlin ein, packen die handliche Meisterschale in einen Koffer (oder war sie von Anfang an darin gelagert?) und verstecken sie dann in einem Kellerraum, weil Bargeld und ein Koffer so schwer zu transportieren gewesen wären? :/

Das i-Tüpfelchen ist, dass die Füchse Berlin in ihrer Pressemitteilung von "Meisterdieben" sprechen. Nur meisterhafte Profis wären im Stande die ausgeklügelten Sicherheitsmechanismen der Füchse Berlin zu überwinden und auf derart clevere Art und Weise die Beute nicht mitzunehmen.

Die Verwendung eines Generalschlüssels für die Räumlichkeiten, eines speziellen Transponders für den Aufzug und die Lagerung der Meisterschale in Kellerräumen der Füchse Berlin würden mich persönlich auf eine andere Spur führen als zu externen Meisterdieben.

Jo, sehe ich genauso

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vielleicht waren ja auf den Türen zu den verschiedenen Kellerräumen wieder missverständliche Aufkleber drauf, so dass die Diebe nicht genau wussten, was sie machen sollten.

Du meinst, dass dort noch ne Kiste mit Müsliriegeln stand und sie unsicher wurden.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Du meinst, dass dort noch ne Kiste mit Müsliriegeln stand und sie unsicher wurden.

Nö, unsicher wurden sie nicht. Aber als sie die Palette mit den Müsliriegeln sahen, konnten sie nicht widerstehen. Da mussten sie die Schale halt liegen lassen, um die Riegel mitnehmen zu können.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Am Ende ist das ein Fall für die Berliner Polizei. Keiner hier weiß was passiert ist. Keiner war dabei oder besser ich denke keiner hier war dabei. Alle Verlautbarungen hier sind durch und durch subjektive Meinungen und durch nichts belegt.

Am Ende siegt mal wieder die persönliche Abneigung gegen Bob und seinen finsteren Machenschaften. Der hat u.a. Jaron entlassen dann ist dem alles zu zu trauen. Ich glaube ein süßes Kätzchen hat der bestimmt auch schon getreten.

Es ist am Ende eigentlich schon wieder lustig so viel Blödsinn lesen zu dürfen. Ist ja ein freies Land, dann also Attacke und immer drauf. Wen interessiert heutzutage schon das was wirklich passiert ist, wenn man einfach in sozialen Medien drauf los schreiben kann.

• An Justus waren sie ja sogar interessiert, aber der wollte nicht.:hi:

Er hat’s gleich geschnallt, der Fall ist nicht aufcläärbar.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid