Füchse Berlin - Hauptpfad

  • Dein alter Beitrag ist ja inzwischen gelöscht. Das Netz vergisst nicht.


    Zur verschwundenen Füchse Schale: sowohl die Kripo als auch die beteiligten Versicherungen werden sich sicher mit dem Fall nochmals beschäftigen, so ein Kripo Einsatz verursacht ja auch eine Menge Kosten

    Oha und welche denn?

    Wenn man sich die Kriminalstatistik für die Bundeshauptstadt (und ich setze ne Wagenladung Störtebeker, dass die auch noch geschönt ist) ansieht, dann kannste die zusätzlichen Betriebskosten (Anfahrt, KT-Material, Labor usw.) in den Skat drücken. Die Beamten selbst werden ohnehin bezahlt, egal ob sie nun einen Abstecher in die tiefsten Gewölbe im Füchsetower machen oder nicht.

    Ich hatte vorhin schon ein Lächeln im Gesicht, als Kono von einem Fall für die Kripo sprach. Die Täter sind ja nach den Berichten gefasst, da interessiert gar nicht mehr, ob sie die Meisterschale überhaupt in den Klauen hatten. Wenn die Meisterdiebe die Kaffeekasse eines kleinen Berliner Wald- und Wiesenvereins aus deren aufgestelltem Container auf nem billigen Bolzplatz mitgehen lassen hätten, wär der Fall doch ohnehin bei der Standartisierten Sachbearbeitung gelandet, dort totgeschrieben geschrieben und durch die Berliner Staatsanwaltschaft mit nem Federstrich gegen Unbekannt eingestellt worden.

    Ich wäre im übrigen auch sehr froh, wenn die Kripo nicht nochmal ins Haus kommt. Nicht dass am Ende noch rauskommt, dass der Steffel sich nur verirrte hatte und den Koffer mit Schale im Keller, statt im Büro der Geschäftsstelle abgelegt hatte. Ich kann mich erinnern, dass er sich schon das ein oder andere Mal auf irrigen Wegen befunden und mitunter vergessen hatte, was er da überhaupt wollte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Wenn man sich die Kriminalstatistik für die Bundeshauptstadt (und ich setze ne Wagenladung Störtebeker, dass die auch noch geschönt ist) ansieht, dann kannste die zusätzlichen Betriebskosten (Anfahrt, KT-Material, Labor usw.) in den Skat drücken. Die Beamten selbst werden ohnehin bezahlt, egal ob sie nun einen Abstecher in die tiefsten Gewölbe im Füchsetower machen oder nicht.

    Der Glaube, dass die Beamten sowieso bezahlt werden, ist falsch und veraltet.

    Passende Analogie: Rettungsdienst in Essen und die gleiche Debatte läuft in Berlin und diversen anderen Städten: Situation in Berlin 

    Essen hat es ja in alle Medien geschafft mit der Drohung unnötige Einsätze mit 267 Euro zu belangen.

    Du bringst es ja auf den Punkt: Bei sehr vielen (unnötigen) Einsätzen macht der eine mehr den Kohl nicht fett. Da es aber zuviele sind, muss personell aufgestockt werden