An einen 6-Millionen-Etat glaube ich nur in der Außendarstellung. Wenn Rudolph wieder das finanzielle Heft in der Hand hält, wird es sicher die eine oder andere Finanzspritze außerhalb des Etats geben, um weiter gesteckte Ziele erreichen zu können als nur im Mittelfeld mitspielen zu müssen.
Der mit markigen Worten und vielen Vorschußlorbeeren bedachte neue Geschäftsführer Holger Liekefett hat die an ihn gestellten Ansprüche offensichtlich nicht erfüllen können. Wo sind die von ihm in Aussicht gestellten 20 Millionen neuen Sponsorengelder? Auch er konnte A. Rudolph nicht Paroli bieten. Wie viele andere hier im Forum gehe ich ebenfalls davon aus, daß sich beim HSV nicht wesentlich viel ändern wird. Obwohl der Kader noch 14 Spieler umfaßt, wird man noch den einen oder anderen Einkauf tätigen mit Abstrichen in der sportlichen Qualität und Zugeständnissen bei den Finanzen.

HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang
-
-
Genau sowas wollte ich mit meinem langen Post direkt davor ausdrücken: du brauchst es gar nicht nachvollziehen. Aber du kannst es hinnehmen, dass einige Leute sich weniger auf die nächste Saison freuen als die Jahre zuvor. Das ist doch schon der Imageschaden, den du wegreden willst..
Bitte mal das zitat korrigieren.
Das ist mal sowas von sicher nicht von mir
-
Whoopsie.
Ich habs bei meinen Posts überall geändert. Ich hoffe ich habe keinen übersehen. In den anderen Posts, die mich zitierten und du noch als Autor drin stehst, kann ich leider nicht ändern.
Das Original war von Paul Jonas. Frag mich aber nicht wie das passiert ist ..
Entschuldige vielmals.
-
Der mit markigen Worten und vielen Vorschußlorbeeren bedachte neue Geschäftsführer Holger Liekefett hat die an ihn gestellten Ansprüche offensichtlich nicht erfüllen können. Wo sind die von ihm in Aussicht gestellten 20 Millionen neuen Sponsorengelder? Auch er konnte A. Rudolph nicht Paroli bieten.
Auch Storm konnte erst nach dem Weggang des Dänen zeigen, was in ihm steckt.
Wie kann ich dem, der mein Gehalt zahlt, Paroli bieten? Da kann man eigentlich nur kündigen. -
Glaubst du denn das du ganze Jahr vor dem Fernseher oder in der Halle sitzen wirst und in deinem Hinterkopf immer der HSV herumspukt, während du eigentlich ein gutes Spiel sehen könntest? Das hat man doch mit dem Anpfiff abgelegt und wie gesagt, weiß ich auch nicht was bei uns als Handballfans allgemein der HSV eine so wichtige Rolle im Kopf einnehmen sollte. Man hat diesen Verein auch schon vorher nicht gemocht, gemocht oder war einem egal. Die HBL hat glaube ich auch vorher niemand für professionell gehalten.
Was herumspuckt ist, wenn bei der Lizenz gemauschelt wird....wird (evtl.) auch an anderer Stelle bei der DKB Handball-Bundesliga gemauschelt. Müssen bestimmte Vereine eine Strahlkraft haben? Wird dann auch alles gemacht um die Strahlkraft zu erhalten? Muss ich den sportlichen Teil überhaupt noch Ernst nehmen und mit meiner Familie 150 Euro für ein Spiel investieren?Nun da ein paar Plätze im Hamburger Gelenkbus frei sind, von wem werden diese nun besetzt? Hat sich Bohrmann ein Fensterplatz gesichert, wo sitzt Kaiser ? Gibt es zum Bus überhaupt noch einen Fahrer? Sollten die Plätze von einem anerkannten Psychologen-Team besetzt werden? Es wird Ihnen Auswärts ja keine Liebe entgegen gebracht werden.
Alles wahnsinnig, spannend. Dank Rudi-TV
-
Nach der Lizenz ist vor der nächsten Posse?:
ZitatHamburg ( dpa/lno ) - Auch nach der Lizenzerteilung für die nächste Saison zieht beim Handball-Bundesligisten HSV Hamburg keine Ruhe ein.
Zwei Mitglieder des Aufsichtsrates sind nach Medieninformationen zurückgetreten. Zudem soll Trainer Martin Schwalb vor seiner Beurlaubung stehen. Vom Verein gab es am Donnerstag keine Stellungnahme. Der HSV hat in dritter Instanz die Lizenz für die neue Saison erhalten. Der im Mai zurückgetretene Präsident Andreas Rudolph soll für Sicherheiten über rund fünf Millionen Euro gesorgt haben. Das Durcheinander bei der Lizenzerteilung hat zur Folge, dass in der nächsten Saison 19 Mannschaften in der Bundesliga spielen. -
Jetzt wird "gleichgeschaltet", wie es aussieht. Nein, es macht definitiv momentan keinen Spaß, sowas täglich lesen zu dürfen / müssen.
-
Jetzt wird "gleichgeschaltet", wie es aussieht. Nein, es macht definitiv momentan keinen Spaß, sowas täglich lesen zu dürfen / müssen.
So ist es, wenn Ihr Euch von einem Mäzen abhängig macht. Leider habt Ihr die Chance zu einem Neuanfang nicht genutzt. Dabei hattet Ihr mit den RNL ein sehr positives Beispiel wie es gehen kann.
Um es mit den Worten eines Users im HSVH Forum zu sagen: Schade, ich hätte Euren Verein auch gerne mal gemocht.
Edith hat den Rechtschreibfehler rausgenommen.
-
Laut Mopo ist Schwalb raus:
ZitatNach MOPO-Informationen spielt der Coach in den Zukunftsplanungen des HSV keine Rolle und es wird über einen Auflösungsvertrag gesprochen. Auf die Frage, ob Schwalb nächste Saison Trainer sei, antwortet Aufsichtsrat und Mehrheitseigner Matthias Rudolph: „Kein Kommentar.“ Schwalb will „dazu nichts sagen“. Gleiches gilt für Geschäftsführer Holger Liekefett.
Und auch andere werden deutlich:
ZitatPersonelle Konsequenzen hat unterdessen Aufsichtsratsboss Wolfgang Fauter gezogen. Er trat gestern Abend mit sofortiger Wirkung zurück, ebenso Aufsichtsratskollege Maximilian Huber. „Ich sehe keine Basis mehr für eine weitere Zusammenarbeit“, so Fauter zur MOPO. Mit der Millionen-Rettung von Ex-Präsident Andreas Rudolph haben sich die Machtverhältnisse verschoben. „Ich bin nicht bereit, unter diesen Voraussetzungen tätig zu sein. Das muss ich mir nicht mehr antun.“
HSV Handball: Erste Liga – Schwalb ist nicht dabei | HSV Handball - Hamburger Morgenpost -
An einen 6-Millionen-Etat glaube ich nur in der Außendarstellung. Wenn Rudolph wieder das finanzielle Heft in der Hand hält, wird es sicher die eine oder andere Finanzspritze außerhalb des Etats geben, um weiter gesteckte Ziele erreichen zu können als nur im Mittelfeld mitspielen zu müssen.
Der mit markigen Worten und vielen Vorschußlorbeeren bedachte neue Geschäftsführer Holger Liekefett hat die an ihn gestellten Ansprüche offensichtlich nicht erfüllen können. Wo sind die von ihm in Aussicht gestellten 20 Millionen neuen Sponsorengelder? Auch er konnte A. Rudolph nicht Paroli bieten. Wie viele andere hier im Forum gehe ich ebenfalls davon aus, daß sich beim HSV nicht wesentlich viel ändern wird. Obwohl der Kader noch 14 Spieler umfaßt, wird man noch den einen oder anderen Einkauf tätigen mit Abstrichen in der sportlichen Qualität und Zugeständnissen bei den Finanzen.
Wieviel Zeit hatte Herr Liekefett, denn, die Anforderungen zu erfüllen. Im März eingestellt, seit Mai nur noch damit beschäftigt, die Insolvenz zu verhindern und einen komplett neuen Lizenzantrag einzureichen. -
HSV-Handball - Last-Minute-Rettung kostet Schwalb wohl den Trainerjob - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt
Zitat aus o.g. Artikel: "Das erreichte Ziel wäre ohne die Mithilfe eines Menschen nicht möglich gewesen, der mit seiner Leidenschaft für den Handballsport es dem HSV Handball überhaupt ermöglichte, die vielen Erfolge der vergangenen Jahre zu erreichen. Ein großer Dank gilt Andreas Rudolph und auch seinem Bruder Matthias, denn ohne diese beiden Menschen wäre der HSV Handball jetzt nicht mehr erstklassig!" Den Text hatte Andreas Rudolph mit verfasst.Ich mag das kaum glauben, wenn das so stimmt, dann übernimmt A.R wohl ab sofort den Pressejob?
-
Das Martin Schwalb eventuell entlassen wird, mag jetzt konkret auf die Rudolphs zurückzuführen sein, aber rein sachlich ist die Kritik wohl schon berechtigt, denn nach einer normalen Saison hätte man sich bei dem Kader und den erreichten Zielen wirklich zwangsläufig die Frage stellen müssen, ob da nicht mehr möglich gewesen wäre.
-
Also wenn das stimmt braucht der HSV einen neuen Trainer der auch nicht für Lau kommt,Schwalb wäre dann also frei für den Bundestrainerposten
-
Der DHB und die HBL sollten jetzt aber schön den Rand halten, wenn sie von Aufblähung der CL sprechen...
Die Bundesliga ist nächste Saison aufgebläht, dabei wäre es sportlich sinnvoller sie zu reduzieren, z.B. auf 14 Vereine.
Viele Mannschafen sind dort sportlich Fallobst...
Schuld daran ist aber nicht der HSV sondern Balingen, das den Weg der Sportgerichtsbarkeit verlassen hat. Wege vor ordentliche Gerichte sind im Fußball übrigens ausgeschlossen, der CAS ist die letzte Instanz. Verklagt ein Verein den Verband vor einem ordentlichen Gericht, wird er vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Vielleicht sollte die HBL diese Regelung übernehmen.
Man stelle sich mal vor, Luis Suarez hätte vor einem brasililanischen Zivilgericht gegen seine Sperre geklagt... -
Der DHB und die HBL sollten jetzt aber schön den Rand halten, wenn sie von Aufblähung der CL sprechen...
Die Bundesliga ist nächste Saison aufgebläht, dabei wäre es sportlich sinnvoller sie zu reduzieren, z.B. auf 14 Vereine.
Viele Mannschafen sind dort sportlich Fallobst...
Schuld daran ist aber nicht der HSV sondern Balingen, das den Weg der Sportgerichtsbarkeit verlassen hat. Wege vor ordentliche Gerichte sind im Fußball übrigens ausgeschlossen, der CAS ist die letzte Instanz. Verklagt ein Verein den Verband vor einem ordentlichen Gericht, wird er vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Vielleicht sollte die HBL diese Regelung übernehmen.
Man stelle sich mal vor, Luis Suarez hätte vor einem brasililanischen Zivilgericht gegen seine Sperre geklagt...Die Verbände im Fußball waren schon immer diktatorischer. Das sollten wir im Handball nicht kopieren. Eher sollten Entscheidungen gerichtsfester gemacht werden.
-
Viele Mannschafen sind dort sportlich Fallobst...Vielleicht weil sie nur das ausgeben was wirklich da ist ....
-
Also wenn das stimmt braucht der HSV einen neuen Trainer der auch nicht für Lau kommt
Petkovic ist doch noch zu haben, oder?
-
dabei wäre es sportlich sinnvoller sie zu reduzieren, z.B. auf 14 Vereine.
...oder besser gleich 10. Oder acht. Oder sechs....dann kann man nur die Lieblinge der HBL......
Viele Mannschafen sind dort sportlich Fallobst..
Ich sag jetzt einfach nix...
Schuld daran ist aber nicht der HSV sondern Balingen
...nein, ich sag jetzt einfach nix.
-
- Jetzt scheint ja Geld in Hamburg kein Thema mehr zu sein. Schwalb hat sicher nicht für Lau als Trainer gearbeitet und müsste weiterbe.zahlt werden bzw. wird eine Abfindung erhalten müssen und Geld für einen Thron, auf dem König Rudolph sich vor jedem Spiel in die Halle tragen lässt brauchen sie auch noch.
- Jetzt scheint ja Geld in Hamburg kein Thema mehr zu sein. Schwalb hat sicher nicht für Lau als Trainer gearbeitet und müsste weiterbe.zahlt werden bzw. wird eine Abfindung erhalten müssen und Geld für einen Thron, auf dem König Rudolph sich vor jedem Spiel in die Halle tragen lässt brauchen sie auch noch.
-
in Hamburg geht es weiter:
nach den Rücktritten vom Aufsichtsratvorsitzenden W.Fauter und Aufsichtsratmitglied M.Huber und dem erheblich angeschlagenen Trainer ist jetzt auch noch der Geschäftsführer ins Wackeln geraten.
mann oh mann--hanseatisch ist das Ganze schon lange nicht mehr.eher A.+M. Rudolph-Kabarett.