Wechselgerüchte XX

  • Also auf LA mit Kunkel und Allendorf von Schwachstelle zu sprechen, ich weiß nicht :D Sind beides ganz gute außen. Am Kreis kommt ja Verstärkung aus Island.

    Vom Potential ist man hier solide aufgestellt, leider fällt man in Wirklichkeit schon etwas im Vergleich zu den Topteams ab. Während Allendorf einfach über dem Zenit ist, aber durchaus immer noch ein guter LA, ist Kunkel für mich von allen Neuverpflichtungen der letzten Jahre bisher die größte Enttäuschung. Im Ganzen gesehen hat er eine (gefühlt) ziemlich miserable Chancenverwertung; die Statistiken würden das sicherlich auch belegen. Aber er legt bestimmt noch zu.
    Am Kreis muss man für nächstes Jahr wirklich was tun, um homogen aufgestellt zu sein. Unglaublich für mich in dem Zusammenhang, wie viel breiter das Spiel angelegt ist, wenn von Rückraum rechts auch mal Torgefahr ausgeht. Ein himmelweiter Unterschied zur letzen Saison :)

  • Unglaublich für mich in dem Zusammenhang, wie viel breiter das Spiel angelegt ist, wenn von Rückraum rechts auch mal Torgefahr ausgeht. Ein himmelweiter Unterschied zur letzen Saison

    Jo da hast du sowas von Recht! Birkefeld und M. Müller sehen gegen Häfner und Salger mehr als schlecht aus. Da hätte man vor 2 Jahren schon etwas tun sollen. ich denke am Kreis kommt jemand der z.Zt. noch in DÄN spielt, siehe weiter oben ;)

  • Göppingen und Berlin müssen/Wollen ja was im Rückraum machen, als Reaktion auf die Kreuzbandrisse.
    Gibt es es hier Gerüchte?


    Zu dem Saisonzeitpunkt ist es ja nicht immer ganz so leicht.

  • Die RNL hätten (nach den bisherigen Leistungen) Mensah, Fäth und Kirkelokke abzugeben ... :D


    Mal im Ernst: Kann Drux nicht auch RM spielen?

    Aus meiner Sicht kann er das nur minutenlang, genauso wie Wiede. Beide verkrampfen auf dieser Position bei Rückstand massiv und wollen dann mit dem Kopf durch die Wand. In diesen Phasen passieren beiden massiv viele technische Fehler und Fehlwürfe.


    Zachrisson ist aus meiner Sicht der einzige in unserem Team der diese Situation meistern kann über ein ganzes Spiel. Aber leider bis Januar verletzt.


    Eventuell Matzken aus der zweiten Mannschaft, aber da fehlt Petko das Vertrauen.

  • Hat man ja bei der WM gesehen, da hatte Drux in einem Spiel in kürzester Zeit 2,3 Ballverluste als er tatsächlich mal auf RM "aushalf". Das ist kaum die richtige Position für ihn.

  • Wiede kann das schon ganz gut und ich fände es besser, ihn erstmal mit Holm im Wechsel auf RM spielen zu lassen, als jetzt kurzfristig "irgendwen" nachzuverpflichten.



    Das Problem ist dabei, dass Wiede momentan völlig überspielt ist und es Petko (warum auch immer) nicht übers Herz bringt, Müller (seinen "Wunschspieler") oder Kopljar auch mal im Angriff einzusetzen. Wenn Wiede fest auf RM eigesetzt wird und dort ausreichend Pausen erhält (was mit Holm, Drux und Simak machbar sein sollte), müsste Müller endlich mal überhaupt spielen und Kopljar seine Angriffsqualitäten zeigen dürfen. Und Mandalinic könnte endlich mal auf RL wirklich ins Spiel kommen und für einfache Tore sorgen.
    Eine Neuverpflichtung auf RM müsste aus meiner Sicht ein Kaliber haben, das momentan wohl schwer zu bekommen sein dürfte: Hier müsste ein Top-Spielmacher geholt werden, der neben sportlicher Klasse über Erfahrung verfügt und Leaderqualitäten hat (an Letzterem hapert es bei uns gewaltig - nur Ernst war da ein Lichtblick) - eben einer, der zu Kretzsches und Bobs markigen Kampfansagen für die Zukunft passt.

  • Die RNL hätten (nach den bisherigen Leistungen) Mensah, Fäth und Kirkelokke abzugeben ... :D


    Mal im Ernst: Kann Drux nicht auch RM spielen?


    Kann er - aber soll Schmidt dann draußen bleiben? Gut, wenn er unsere Halben ins Spiel einbindet bin ich dafür dass er kommt. :D

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Wiede kann das schon ganz gut und ich fände es besser, ihn erstmal mit Holm im Wechsel auf RM spielen zu lassen, als jetzt kurzfristig "irgendwen" nachzuverpflichten.


    Vielleicht kann ja auch einer der drei Torhüter auf RM spielen? :P

  • Göppingen und Berlin müssen/Wollen ja was im Rückraum machen, als Reaktion auf die Kreuzbandrisse.
    Gibt es es hier Gerüchte?

    Hört man in Melsungen eigentlich noch was in Richtung Heine? Ich meine, durch einen vorgezogenen Wechsel würde bei uns Spielraum für eine Nachverpflichtung auf RM entstehen...

  • Hört man in Melsungen eigentlich noch was in Richtung Heine? Ich meine, durch einen vorgezogenen Wechsel würde bei uns Spielraum für eine Nachverpflichtung auf RM entstehen...


    Es gibt ein Gerücht , das Heine Anvertraute den Wechsel noch verhindern will . Aber ich glaube das dieses nur ein Wunschtraum einiger MT Fans sein kann .


    Aber zu deiner Frage , es ist nur bekannt das Sjöstrand neuer Verein ,eine Anfrage an die MT gestellt hat ,um eine Vorzeitige Freigabe . Aber zur Zeit ist es sehr ruhig um diese Anfrage geworden .


    Ich glaube nicht das die MT Sjöstrand vorzeitig gehen lassen will. Die MT hat ,so glaube ich auch mitbekommen hat, dass von nicht allen Fans Heine hier willkommen ist.


    Ich gehe davon aus ,das ihr Heine noch eine weile behalten müsst .

  • Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass beide Seiten gemerkt haben, dass es keine gute Entscheidung war.


    Dann hätten wir mindestens 2 mögliche Szenarien:
    1. Beamten-Mikado - wer sich zuerst bewegt, verliert (Geld)
    2. Gesichtswahrung - hektische gemeinsame Suche hinter den Kulissen, wer den Vogel übernimmt. Müsste natürlich in "Nähe" zu Berlin sein - Madame will ja nicht moven...


    Vielleicht gibt's ja auch ein "Jogi -Bitter-Lösung": 1x Trainieren + 1 Spiel pro Woche

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Anzeige