Wechselgerüchte XX

• Und unter welchem Trainer dann?
    Finde so weit weitreichende Personalentscheidungen immer interessant, sowohl von Vereins wie auch Spielerseite.

• Ich bin ja auch immernoch für so eine Regelung wie im Fußball. Solche sinnfreien Vorverträge wie jetzt bei Rahmel würden dann gar nicht erst vorkommen können.

• War es wirklich ein Vorvertrag oder schon ein "regulärer vertrag"? Ich kann es nicht genau sagen, bzw. was ist der Unterschied?

Blau-Weiß CSG....

• War es wirklich ein Vorvertrag oder schon ein "regulärer vertrag"? Ich kann es nicht genau sagen, bzw. was ist der Unterschied?

Ist ja auch egal. Fakt ist, dass solche Verträge in den seltensten Fällen dem Spieler gegenüber fair sind, denn wenn der Spieler nicht mehr will, sitzt der Verein am längeren Hebel, denn er hat einen gültigen Vertrag mit dem Spieler, auf den er pochen kann. Auf der anderen Seite, wenn der Verein irgendwann nicht mehr will, sitzt er ebenfalls am längeren Hebel, denn angedroht zu bekommen, die gesamte Vertragslaufzeit auf der Bank zu sitzen, zwingt einen Spieler dazu, die Kündigung zu akzeptieren - trotz ebenso gültigen Vertrages.
    Wer als Spieler dieses Risiko eingeht, muss genau wissen, was er tut..

• fakt ist.....
    das spieler einen vertrag vorgelegt bekommen, den sie selbst lesen, der berater, i.a.r ein rechtsanwalt...
    der spieler entscheidet sich aus seinen eigenen gesichtspunkten dafür- und wenn es nur eine gewisse finanzielle
    absicherung für einen bestimmten zeitraum ist....
    das androhen die gesamt spielzeit auf der bank sitzen zu müssen ??
    gibt es dafür ein beispiel, wo es so war...?
    der verein, der es machen würde, hätte doch durch die mund-zu-mund propaganda ganz schlechte karten bei neuverpflichtugen
    für die zukunft-
    als schlechteste lösung gilt immer noch die ab/ freigabe an einen anderen verein mit finanziellem ausgleich....
    dass ist doch hinzunehmen-denn dass man einen spieler nun partout nicht möchte, hängt doch zu 99% mit der
    nicht erbrachten leistung (aus vereinssicht) zusammen ....

also wo da ein grober nachteil sein könnte für den spieler - der ihm im falle eines verfahrens vor dem arbeitsgericht
    noch dazu enorm helfen würde-sehe ich nun nicht unbedingt...

• Offizieller Beitrag

Ist ja auch egal. Fakt ist, dass solche Verträge in den seltensten Fällen dem Spieler gegenüber fair sind, denn wenn der Spieler nicht mehr will, sitzt der Verein am längeren Hebel, denn er hat einen gültigen Vertrag mit dem Spieler, auf den er pochen kann. Auf der anderen Seite, wenn der Verein irgendwann nicht mehr will, sitzt er ebenfalls am längeren Hebel, denn angedroht zu bekommen, die gesamte Vertragslaufzeit auf der Bank zu sitzen, zwingt einen Spieler dazu, die Kündigung zu akzeptieren - trotz ebenso gültigen Vertrages.
    Wer als Spieler dieses Risiko eingeht, muss genau wissen, was er tut..

Ich stell mir gerade vor, wie irgendjemand vom THW Kiel mit geladener Waffe hinter Rahmel stand und ihn gezwungen hat diesen nur für den THW Kiel günstigen Vertrag zu unterschreiben...

Mal sachlich zurück - Fakt ist auch, wenn der Spieler sich vor dem Wechsel bspw. schwerwiegend verletzt und länger ausfällt oder sogar seine Karriere beenden muss, hat er dennoch erst einmal einen gültigen Vertrag. Ist also nicht so, dass solche Vorverträge nur dem Verein dienen.

• Wehrt sich der gute Mann denn tatsächlich mit Händen und Füßen gegen einen Wechsel zu Kiel oder ist das irgendeine Interpretation einer "ich mags hier ganz gerne"-Aussage?

• man muss ja zugeben, dass der inhalt der verlautbarung schon recht ungewöhnlich ist.....
    dass ein spieler "schweren herzens" einen verein verlässt, kann man auch anders ausdrücken....

ich mag mir auch nciht vorstellen, dass es für den spieler selbst beim neuen verein leichter wird,
    wenn sein start dort etwas holperig ist..

aber vlt. sollte man es in den bereich einordnen, dass ein verein, der sich erst relativ kurzfristig im
    bereich der 1. liga befindet, auch im mangement mit der ein oder anderen "niederlage"
    emotional etwas anders umgehen muss...

• Ich bin doch etwas erstaunt , das es bei der MT so ruhig in Bezug auf Neuverpflichtungen ist . Vor Saison haben sie zugeschlagen und nun . Da ja laut der Internen Gerüchteküche, sollen ja noch ein oder Zwei Spieler kommen . Den einzigen Spieler den ich in Kassel gesehen habe war Mikkel Hansen , der hat aber leider nur sein Luxusauto abgeholt ;(

• Simic, Lemke und Reichmann sind ja nun bereits verpflichtet worden, wenn ich das richtig im Kopf habe....man kann ja nicht die ganze Mannschaft austauschen ;)

• Simic, Lemke und Reichmann sind ja nun bereits verpflichtet worden, wenn ich das richtig im Kopf habe....man kann ja nicht die ganze Mannschaft austauschen ;)

Lasse Mikkelsen nicht zu vergessen ;)

• Finde ich spannend, wenn er glaubt das das gutgeht. Wenn man sich die "Marke" Vranjes mal anguckt, wird er die deutsche Meisterschaft dann doch sehr sicher im Portfolio haben wollen. Wenn er mit sowas anfängt, wird das ein großer Spaß fürs Mannschaftsklima.

Anzeige